Flavio an der Hand – Traumkörper in der Tasche?

Flavio_Bauchm_1-2

Flavio Simonetti

Welchem Fitnessfreak Flavio Simonetti kein Begriff ist, muss die letzten Jahre geschlafen haben – oder zu den wenigen Glücklichen zählen, die stets wissen, wie sie ihre Ziele erreichen. Flavio Simonetti hat sich im Lauf der Jahre fast unfreiwillig in der Fitnessbranche etabliert, eigentlich in der Absicht, weiteren angehenden Bodybuildern ihre Odyssee auf dem Weg zu Arnold Schwarzenegger zu verkürzen. Weniger überspitzt ausgedrückt: Seine Anleitungen auf dem Videoportal Youtube verhalfen (und verhelfen) vielen, ihre Motivation wieder zu finden. Schließlich forderten ihn seine Fans dazu auf, sein erprobtes Fachwissen in geballter Form an den Mann zu bringen. So entstanden nach und nach E-Books, DVDs und als neueste Produktion eine Software, die Muskel Akademie, die nicht nur Tipps für ein gelungenes Training liefert, sondern dem Trainierenden von Trainings- und Ernährungsplan alles, was es zu beachten gilt, auf dem Silbertablett serviert.

Wagen wir einen Blick in die Muskel Akademie:

Betritt man zum ersten Mal seinen Account, nimmt man sich kurz Zeit, um ein paar Fragen zu beantworten, die Aufschluss darüber geben, in welcher körperlichen Verfassung man sich befindet, wo man am liebsten trainiert, wie viel Zeit pro Woche man investieren möchte und welche Ziele man hat. Auch zu seinem Lieblingsmuskel und zu seinen Ernährungsgewohnheiten wird man befragt – zum Beispiel ob die Einnahme von Proteinpulver gewünscht ist oder nicht. Die Software eignet sich übrigens auch hervorragend für Vegetarier! Durch diese individuellen Angaben erhält man Trainings- und Ernährungspläne, die genau zu der eigenen Person passen und so den größtmöglichen Erfolg binnen kurzer Zeit garantieren!

Die Anwendung dieser Software ist leicht: Man kann sie auf jedem Gerät mit Internetzugang öffnen und Informationen abrufen – am besten aber, man druckt sich die Pläne aus und hat sie anschließend in voller Größe vor sich liegen. Wie man die Übungen ausführt, sieht man sich per Video an – dazu ist kein Vorwissen nötig! Diese Trainingstipps in Videoform sind dazu kurz und knackig und können zwischendrin zur Wissenserweiterung verwendet werden.

Alle 6 Wochen erhält man also einen neuen Plan mit Speise- und Trainingsvorgaben, die die Bereiche Muskelaufbau, Definition und Kraftzuwachs abdecken sollen. Keiner wird den Plan eines anderen erhalten und auch noch nach einem halben Jahr Trainingsdauer sehen die eigenen Pläne immer unterschiedlich aus – es wird also weder fitnesstechnisch noch kulinarisch nie langweilig!

Sehr nützlich ist das interne Forum, wo sich die User austauschen und gemeinsam vom neuen Wissen profitieren können. Ab und zu klinkt sich Flavio persönlich mit ein und beantwortet gestellte Fragen. Man fühlt sich also seinem Schicksal nicht selbst überlassen!

Ein weiteres Feature: Der Nutzer kann seine Fortschritte in den einzelnen Muskeln dokumentieren: Anhand einer Statistik kann er leicht ablesen, wann und wo es eventuelle Schwankungen in seinem Trainingsfortschritt gegeben hat, aber natürlich auch, wo er gute Erfolge erzielt hat. Das sorgt für enorme Motivation, die Basis aller Erfolge!

Die Muskel Akademie eignet sich übrigens nicht nur für Männer, sondern ist auch für Frauen konzipiert, die sich einen straffen, weiblichen Körper erarbeiten oder einfach nur Körperfett abbauen wollen – Frauen sollten also vor dem Namen dieser Software keine Angst haben!

Flavio Simonetti

Muskel-Akademie

Hält denn die Muskel Akademie, was sie verspricht?

Als User der Muskel Akademie kann man Flavios Anweisungen bewerten und Feedback geben. Weil uns interessiert hat, was die User sagen, haben wir nach Kundenmeinungen im Internet recherchiert und uns unsere eigene Meinung gebildet:

Seine Anhänger loben die benutzerfreundliche Oberfläche der Software und die Vielfalt der Trainingspläne. Für Leute, die sich körperlich verausgaben wollen, aber nicht so recht wissen, wie sie es angehen sollen, leiste die Muskel Akademie Orientierungshilfe, ein „Regelwerk“. Sie sei „sehr gut geeignet, auch für Anfänger!“, weil Flavio jede Übung in Videos vormacht.
Die Pläne lassen dem Nutzer große Freiräume: Selbst ein Angestellter mit ständig wechselnden Schichten berichtete, dass er sein Training leicht in den Tagesablauf einbauen könne. Mit seinem Pyramidentraining habe er Muskel- und Kraftzuwachs erreicht und gleichzeitig bemerkt, dass seine Muskeln dadurch schön definiert sind.
Außerdem sei Schluss mit dem eingefahrenen Trainingsstil! Mehrfach wurde an dem Konzept der Muskel Akademie gelobt, dass das Training abwechslungsreich sei. Das Training variiere laufend. So bemühe man sich mehr und bleibe konzentrierter bei der Sache statt „schnell schnell“ noch diesen Satz fertigzumachen. Außerdem stagnieren die Trainingsfortschritte nicht. Die User stellen fest, dass sie nach dem Training nicht mehr unter schlimmem Muskelkater leiden, sondern dass sie lediglich ihre Muskeln „spüren“. Natürlich – das ist der Sinn dahinter – erreichen sie ihre Ziele und sind teilweise sogar überrascht von ihrem schnellen Fortschritt: Ein Nutzer berichtete von einem Körperfettverlust von vier bis fünf Kilo innerhalb von sechs Wochen, während ein anderer bei seinen Übungen die Trainingsgewichte innerhalb von zwei Wochen um fünf Kilo steigern konnte.
Man überzeuge sich anhand von bspw. Fredis Videobericht bei Youtube mit eigenen Augen davon, dass man es mit der Muskel Akademie wirklich zu Trainingserfolgen bringen kann – Fredi konnte seine Bankdrückleistung in weniger als 200 Tagen von 30 auf 80 Kilo steigern!

Wer der Muskel Akademie (immer noch) nicht traut, für den häufen sich weitere User-Erfahrungsberichte über Flavios Produkte auf Online-Plattformen wie Youtube, Facebook und auch auf unabhängigen Plattformen. Für den, der sich noch unsicher ist, ob die Muskel Akademie für ihn das richtige ist, besteht die Chance, die Software zwei Wochen lang gratis zu testen: http://muskel-akademie.de/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*