Kraft Oberschenkel , Volumen Po , wie trainieren?

Diskutiere Kraft Oberschenkel , Volumen Po , wie trainieren? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi Ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Ich hatte von Kindesbein an bis Anfang 20 jahrelang Leistungssport (Ballett ) 5-6 x /Woche praktiziert. Nun...

  1. #1 frenkysbaby, 12.12.2015
    frenkysbaby

    frenkysbaby Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Lieben ! Ich bin neu hier. Ich hatte von Kindesbein an bis Anfang 20 jahrelang Leistungssport (Ballett ) 5-6 x /Woche praktiziert. Nun möchte ich den Kraftsport für mich entdecken. Das ist etwas ganz neues für mich und ich habe kaum Ahnung dazu. Es ist ein großes Wissensgebiet.
    ich stehe vor einem Dilemma: ist es möglich folgendes zu erreichen ? Volumenzuwachs Po, aber ohne großes Volumen Oberschenkel? Ich stehe vor dem Problem, dass ich bei Squats zwar das gewünschte Volumen am Gluteus Maximus erreiche, aber auch das UNERWÜNSCHTE Volumen an den Oberschenkeln, wie kriege/behalte ich einen großen Hintern, aber die Oberschenkel wieder kompakter (Kraft statt Volumen) ? Dehnen alleine bringt nicht den geünschten Effekt. Vermutlich trainiere ich falsch. Ich persönlich mag mich selbst nicht mit großen Oberschenkelmuskeln. Schlanke, straffe feste definierte Beinmuskulatur und ein runder Hintern wäre mein Traumbild, was ich eifrig zu verwirklichen versuche . Für Tipps zu Übungen und ART und Weise der Ausführung bin ich unendlich dankbar. Liebste Grüße, Frenkysbaby
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Mojn. Tja wenn die Oberschenkel nicht mitwachsen sollen sind Squats natürlich suboptimal...eventuell wenn dann noch ducky Sumo squats...

    Übung die den Glut gut treffen:
    - Gestrecktes Kreuzheben
    - Die Hündchenübung mit nach hinten und oben gestrecktem Bein und/oder mit angewinkeltem und seitlich angehobenen Bein
    - Ausfallschritte seitlich überkreuz hinter dem Körper

    Hierbei sollte das Beinwachstum minimal gehalten werden...abgesehen von der Hündchenübung gibt es halt kaum/sehr sehr wenig Übungen die ganz allein den Glut treffen...der hängt nun mal mit vielen zusammen
     
    frenkysbaby gefällt das.
  3. #3 Fitterfit, 14.12.2015
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Da gibt es noch den ( kein Scherz )
    - Arschkneifer ( Pocken zusammen pressen und halten nach ca. 10 sek. lösen und das ganze so oft man halt will )

    Ist eine Isometrische Übung die den Po gut trifft und die Spannung auf dem Po auf das maximale bringt. Allerdings ist ein Training aus rein Isometrischen Übung nicht zu empfehlen weil die Muskeln durch die reine Anspannung stark verkürzt werden.
     
    frenkysbaby gefällt das.
  4. #4 frenkysbaby, 21.12.2015
    frenkysbaby

    frenkysbaby Newbie

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tipps! ;D


     
Thema: Kraft Oberschenkel , Volumen Po , wie trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraft oberschenkel

    ,
  2. po volumen trainiren

    ,
  3. Volumen oberschenkel

Die Seite wird geladen...

Kraft Oberschenkel , Volumen Po , wie trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  2. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  3. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...