Hilfe bei Anfängertrainingsplan

Diskutiere Hilfe bei Anfängertrainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...

  1. Tidus

    Tidus Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit immer irgendetwas dazwischen kam und das training "einschlief". Dann war ich mal wieder 3 Monate gar nicht und dann wieder 2 Monate regelmäßig.

    Dem will ich nun vorbeugen in dem ich mein Training auf vor der Arbeit verlege. Sprich ich stehe jetzt bereits seit 4 Wochen um 6:15Uhr auf (eine Stunde früher) um vor der Arbeit trainieren zu können. Es funktioniert super und ich fühle mich mental und körperlich sehr viel besser.

    Ich will die Zeit optimal nutzen. Deswegen wende ich mich an euch. Damit ich die Gewohnheit wahren kann, würde ich gerne weiterhin montags - freitags zum training gehen. Allerdings glaube ich, dass es nicht so gut ist, wenn ich jeden Tag die gleichen Muskelgruppen trainiere. Zur Zeit mache ich es noch so.
    Mein momentaner Trainingsplan:

    10-15Min Crosstrainer

    Bauch: Crunch an der Maschine sitzend 3Satz mit 20 Wdh
    Brust: Bankdrücken Langhantel 3 Satz 12 Wdh
    Schulter: Seitheben 3 Satz 12 Wdh
    Rücken: Latziehen 3Satz 12 Wdh

    Wenn noch Zeit übrig dann:
    Butterfly 3 Satz 12Wdh
    Butterfly reverse 3 Satz 12Wdh

    Insgesamt dauert meiner Training max. 40 Minuten (6:45Uhr - 7:25Uhr)

    Wie schon erwähnt mache ich das Mo-Fr... Erfolge konnte ich bisher nur durch die Erhöhung der Gewichte sehen. Minimal durch Muskelzuwachs... Bei der Ernährung versuche ich die 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu erreichen.

    Was wäre euer Rat an mich? Wie kann ich das Training für die 5 Tage optimieren?
    Und wie kann ich das Training durch welche Ernährung / Supplements unterstützen?

    Liebe Grüße und schon jetzt danke für eure Hilfe
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    gar nicht.

    dein körper braucht regenerationszeit. also bei 5 tagen(mo-fr) max. 3 tage trainieren, dabei immer einen tag zwischendurch pausieren. dabei pro trainingseinheit den ganzen körper(auch beine!) trainieren, bevorzugt mit komplexen grundübung. liess dich dazu mal in unserem lexikon ein. der von dir gepostete plan ist müll.

    ausgewogen ernähren, wenn möglich mit 4-5 mahlzeiten am tag. supps sind bei deinem trainingsstand noch unnötig.

    mfg
     
  3. Tidus

    Tidus Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die schnelle antwort.
    Was wäre wenn ich Mo/Mi/Fr Muskeltraining mache und Di/Do nur aufs Rad oder Crosstrainer?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ja, das würde gehen. ist sogar sinnvoll wenn es nicht übertrieben wird(stichwort: aktive regeneration).
     
Thema:

Hilfe bei Anfängertrainingsplan

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Anfängertrainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...