Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus

Diskutiere Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, wie intensiv trainiert man denn beim Push/Pull/Beine Training? Wir haben jetzt den Pull Tag und den Push Tag hinter uns gebracht und...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    wie intensiv trainiert man denn beim Push/Pull/Beine Training?

    Wir haben jetzt den Pull Tag und den Push Tag hinter uns gebracht und müssen sagen das wir an beiden Tagen null ausgelastet waren danach.

    Wieviele Übungen sollte man ca. machen pro Tag bzw. pro Muskelgruppe?

    Bei uns wars jetzt so:
    Rücken: 5
    Bizeps: 3

    Brust: 4
    Schultern: 2
    Trizeps: 2

    Beine/Bauch haben wir noch nicht gemacht.
    Bei den beiden oberen Tagen waren wir aufjedenfall null ausgelastet. Vorher haben wir vom Volumen her gleich viel trainiert und waren ausgelaster. Ist es normal das man nicht so ausgelastet ist wenn man weniger Muskelgruppen pro Tag trainiert? Sollen wir mehr Übungen pro Tag machen?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hmmm das ist echt strange...also ich muss leider sagen ich nehme an dann mangelt es an Intensität..denn ich brauch nur zwei Sätze richtig schweres Bankdrücken zu machen und zwei Sätze Dips hinterher, danach sind Brust und Trizeps platt...lernt euch zu quälen ;)
    Bei 5 Übungen a x Sätze für den Rücken könnte ich nichts, aber auch gar nichts mehr halten...
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Notfalls trainier mal zwei Übungen im Supermarkt oder Bau nen dropsatz ein...
     
  4. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ok dann müssen wir nochmal schauen was wir falsch machen.
    Also während des Trainingsmerkt waren wir schon ausgelastet, aber danach halt überhaupt nichtmehr. Manchmal konnte ich nichtmal mehr den Duschkopf halten. Jetzt könnte ich nachsm Auto steigen und noch paar Liegestütz machen.

    Wir schauen mal nach der Intensität. danke :)
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  6. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    danke f4me :)
    Ja bin eben immernoch Anfänger, man lernt nicht aus :)
     
    f4me gefällt das.
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Kein Ding. Arbeite mal mit ner anderen kadenz zb super langsame negative, nutze den vollen Rom und achte auf eine saubere Ausführung...
     
  8. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Also auf ROM und Ausführung achte ich immer.
    Kadenz, war mir kein Begriff.
    Mit den Satzarten haben wir aber schon immer etwas herumexperimentiert.
     
Thema: Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. push pull beine natural

Die Seite wird geladen...

Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Push/Pull/Beine für Zuhause

    Push/Pull/Beine für Zuhause: Ich trainiere seit dem 7.8. nach einem Push/Pull/Beine Plan. Ab nächsten Monat muss ich Studienbedingt wieder Zuhause trainieren. Viele Geräte...
  2. Push/Pull/Beine Trainingsplan

    Push/Pull/Beine Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten nach einem Ganzkörper Trainingsplan. Ich möchte nun auf einen Push/Pull/Beine...
  3. Neuer Plan Push/Pull/Beine

    Neuer Plan Push/Pull/Beine: Servus Leute :-) Hätte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem neuen Plan gehört Push: BD flach LH 4x8 Schrägbankdrücken KH 3x12...
  4. Leon Schmahl entlastet

    Leon Schmahl entlastet: Hier fairerweise ein Topic zum Verbessern der alten "News": ---------- Dopingvorwurf gegen Leon Schmahl und Arndt Neide nicht haltbar Der GNBF...