Reichen Proteine aus?

Diskutiere Reichen Proteine aus? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, ich bin 2kg untergewichtig und möchte diese 2kg am liebsten durch Muskelmasse zunehmen, der Versuch, durch erhöhte Kalorienzufuhr zuzunehmen...

  1. #1 LasseReinström222, 10.07.2017
    LasseReinström222

    LasseReinström222 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin 2kg untergewichtig und möchte diese 2kg am liebsten durch Muskelmasse zunehmen, der Versuch, durch erhöhte Kalorienzufuhr zuzunehmen hat nicht funktioniert, da ich einfach nicht genug essen konnte. Da ich generell sowieso nicht sehr viel zunehme kann ich also keine Masse aufbauen.

    Wie ich gelesen habe braucht der Körper um die 1,4g Protein pro Körpergewicht, in meinem Fall wären dies 91g pro Tag, welche ich, falls ich mich nicht vertan habe, mit 3 Eiern und 200g Hänchenbrust erreichen sollte.

    Meine Frage ist nun ob die Einnahme von genügend Proteinen ausreicht, damit meine Muskeln effektiv wachsen können?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
    Aburatsubo gefällt das.
  3. #3 fitnessmaniac, 19.08.2017
    fitnessmaniac

    fitnessmaniac Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hi,

    Mit richtigen und regelmäßigen Kraftrainings und Ernährung, auch ohne Proteine, kannst du Muskelmasse zunehmen. Die Proteine sind nur Supplements :)

    LG
     
    Aburatsubo gefällt das.
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    proteine sind bausteine der normalen ernährung, und somit unerlässlich beim aufbau von muskelmasse.

    aber ich nehme mal an du meinst mit proteine eiweisspulver oder andere nährungsmittelergänzungen...dann macht deine aussage natürlich sinn.;)

    mfg
     
    Aburatsubo gefällt das.
  5. Moenie

    Moenie Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Teltow
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2010
    also die ernähtung sollte schon ausgewogen sein obst gemüse =) man darf des andere
    trotzdem nicht vernachlässigen
     
  6. #6 Katharina, 12.09.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Eine proteinreiche Ernährung, Krafttraining und ein Kalorienüberschuss, fertig ist die Sache ;)
     
Thema:

Reichen Proteine aus?

Die Seite wird geladen...

Reichen Proteine aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  2. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  3. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  4. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...
  5. Wie trainieren um Ziel zu erreichen?

    Wie trainieren um Ziel zu erreichen?: Hallo zusammen, mein Name ist Marco, ich bin 33 Jahre alt.(190cm, 88 kg, KF ca 14%) Ich trainiere nun schon seid einigen Jahren, mit...