Flüssignahrung oder feste Nahrung?

Diskutiere Flüssignahrung oder feste Nahrung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Mir ist heute aufgefallen das ich über 2/3 meiner Kalorien über Shakes zu mir genommen habe. Heute morgen einen Shake mit 1000 Kalorien. Gegen 17...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Mir ist heute aufgefallen das ich über 2/3 meiner Kalorien über Shakes zu mir genommen habe.

    Heute morgen einen Shake mit 1000 Kalorien.
    Gegen 17 Uhr dann Brote mit ca. 800 Kalorien.

    Wollte eigentlich noch etwas kochen, hatte allerdings kein Hunger mehr. Es haben aber noch 1500 Kalorien gefehlt.
    Darum hab ich mir ein Shake gemacht den ich in den letzten 2h gemütlich getrunken habe.

    Da ist mir die Frage aufgekommen ob es komplett egal ist ob ich die Kalorien flüssig oder fest zu mir nehme?.
    Ich hab nicht vor mich nur noch von Shakes zu ernähren, aber es interessiert mich einfach ob es einen Unterschied macht wie man die Kalorien aufnimmt.

    Meine Shakes bestehen meist aus:
    Milch, Magerquark/Skyr, Nüssen, Haferflocken, Bananen
    und wahlweiße noch Mandelmus, Erdnussbutter, Honig, gefrohrene Beeren, Leinsamen
     
  2. #2 Aburatsubo, 29.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ansich egal...NUR ist es für die Verdaung nicht wirklich gut aber solange du auch eine ordentliche feste Mahlzeit am Tag dabei hast sollte das klar gehen, wenn diese nahaft ist und die Shakes natürlich auch.

    sehr schön^^
     
  3. #3 MarieAbend, 04.10.2017
    MarieAbend

    MarieAbend Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich nur anschließen. Solange du auch was festes ist und nicht zu oft die Shakes trinkst ist es ok. Ich habe früher neben normalem Frühstück, Mittag und Abend nach dem Sport immer einen Shake zu mir genommen und dabei ohne es zu wissen täglich meinen Kalorienbedarf weit überschritten. Da war ich nach 3 Monaten ziemlich überrascht, dass ich leicht zunahm. Die andere Sache war auch, dass ich zuhause nur mit Gewichten trainierte und keine Lesitungssport betrieben habe.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    LG
    Marie
     
  4. #4 Aburatsubo, 04.10.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja Nur mit Gewichten trainieren und kein Leistungssport, versteh ich nicht^^

    Gewichtstraining ist genauso Leistungssport wie jeder andere Sport auch solange er eine gewisse Intesität sowie Umfang hat (oder Verein aber da kommt das ja alles von alleine)
     
Thema: Flüssignahrung oder feste Nahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssignahrung leistungssportler

Die Seite wird geladen...

Flüssignahrung oder feste Nahrung? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  5. Hantelset aus Neopren oder Eisen?

    Hantelset aus Neopren oder Eisen?: Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...