Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

Diskutiere Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...

  1. #1 Kremper, 29.10.2017
    Kremper

    Kremper Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,


    ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt habe. Squads und Kreuzheben meide ich, da ich dazu neige, meinen Rücken sehr krumm zu machen. Leider habe ich keinen Trainingspartner und Fremde zu fragen, ist mir etwas unangenehm.

    Ich wollte fragen ob mir jemand helfen könnte einen Plan zu erstellen für ein Training 3x in der Woche (Montag, Mittwoch und Freitag). Dabei würde ich gerne Ersatzübungen für Squads und Kreuzheben einbinden. Ich Liste auch einige wenige Übungen auf, die ich gerne einbinden würde. Ich habe gelesen, dass es auch auf die richtige Reihenfolge beim Training ankommt und ich muss zugeben, dass davon nicht so die Ahnung habe.

    Noch einige andere Informationen:
    - Ich würde gerne an jedem Trainingstag Klimmzüge einbinden (3 verschiedene Griffarten mit momentan 7 Wiederholungen und davon 3 Sätze – Insgesamt also 63 Klimmzüge)
    - Zudem mache ich am Dienstag, Samstag und Sonntag auch zu Hause einige Gleichgewichtsübungen (Handstand, Frogstand und schräges Knieheben im Dippständer für die seitlichen Bauchmuskeln)
    - Macht das alles überhaupt so Sinn? Also ich trainiere wirklich jeden Tag bis auf den Donnerstag und habe versucht immer andere Muskelgruppen zu beanspruchen (bis auf den Samstag und Sonntag), damit die anderen sich erholen können
    - Ich trinke jeden Tag 700ml Milch (1,5% Fett) mit 60g ESN Designer Whey und esse dann 100g Cashewkerne und dann halt noch das was es so zu Hause gibt