Körperfettanteil

Diskutiere Körperfettanteil im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...

?

Definieren oder nicht?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    33,3%
  2. Nein

    2 Stimme(n)
    66,7%
  1. #1 Patrick.2001, 05.11.2017
    Patrick.2001

    Patrick.2001 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    956EE117-955C-4214-A0F2-CA659E5930A3.jpeg Hey Leute,
    Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht dann gut aus oder ich sehe eher aus wie ein Stock? Bin zurzeit 83Kg
     
  2. #2 Aburatsubo, 05.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wie groß bist du ?
    und wie sind deine Kraftwerte in den Grundübungen ?

    Dann kann man besser einschätzen was dadrunter für Muskeln liegen ;)
     
  3. #3 Patrick.2001, 06.11.2017
    Patrick.2001

    Patrick.2001 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin ca. 1,84 m

    Bankdrücken: 60Kg (20Kg Stange mit berechnet)
    Schulterdrücken: 22Kg
    Latzug: 57Kg
     
  4. #4 Aburatsubo, 06.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wenn das die Werte für eine WH sind würde ich noch weiter drauf packen bis zum nähsten Sommer hast du genug Zeit und kannst dann immernoch Definieren.
    Jetzt wird nach einer anständigen Defi nicht viel überbleiben ;)

    Achso wo sind die Krraftwerte für die Beine, Kniebeuge(Der Königin der Übungen) ?
    Kreuzheben were noch gut zu wissen denn das ist die Kraftübung Nummer 1 ?
    Außerdem paken die Übungen am meisten Masse drauf.
     
  5. #5 Patrick.2001, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017
    Patrick.2001

    Patrick.2001 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein das sind Werte für 8-12 Wiederholungen :)
    Kreuzheben mach ich leider unregelmäßig, weiß selber nicht warum.:(
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    dann würde ich trotzdem erst mal draufpacken...
     
  7. #7 Aburatsubo, 06.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Dann solltest du wenigstens Kniebeuge regelmäßig einbauen ;)
    Wie sieht dein Trainingsplan den aus ?

    Ich würde auch noch drauf packen.
     
  8. #8 Patrick.2001, 06.11.2017
    Patrick.2001

    Patrick.2001 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Montag: Brust, Trizeps
    Mittwoch: Rücken, Bizeps
    Freitag: Schulter, Nacken
    Sonntag: Bauch, Beine
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich sehe das wie meine vorredner:

    bei der ausgangslage brauch es keine defi, denn da würde am schluss kaum magermasse übrigbleiben.
    ausgewogen ernähren, training auf grundübungen mit fokus auf progression auslegen(am besten 3x die woche alternierender gk).

    mfg
     
    Aburatsubo gefällt das.
  10. #10 Aburatsubo, 08.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Von einen 4er Split würde ich eh abraten das macht Natural nicht soviel Sin und gerade als Einsteiger nicht, wie Amano schon sagte Gk am besten alternierend oder eventuell ein 2er Split, würde auch gehen, leider hat sich das irgendwie so eingebrannt bei vielen das hohe Splits mehr bringen aber 90% weren mit einen GK besser bedient, mehr als 3er Split finde ich schon nicht mehr Sinnig..

    Außerdem immer alles trainieren, ich habe das Gefühl das du dich vor Beinen gerne Drückst aber gerade Kniebeuge bauen sehr viel Masse am Körper auf, auch im Oberkörper.
    Ohne starke Beine auch kein starker Oberkörper auf längere sicht ;)
     
Thema: Körperfettanteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettanteil berechnen

Die Seite wird geladen...

Körperfettanteil - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  2. körperfettanteil - muskelmasse

    körperfettanteil - muskelmasse: Hallo! Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch...
  3. Körperfettanteil zu hoch?

    Körperfettanteil zu hoch?: Hi, ich Trainiere seit einem halben Jahr wieder. Mein Körperfettanteil hat sich aber nicht verändert immer noch um die 19 %. Eigentlich ist...
  4. Körperfettanteil reduzieren

    Körperfettanteil reduzieren: Hallo :) Ich würde gerne meinen Körperfettanteil reduzieren! Dieser liegt momentan bei 15,5 % Ich gehe 4 mal die Woche Trainieren..Vor jedem...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: Also ich hab Traininganfang 75 kg geworben mit 16 % Körperfettanteil Nu bin ich bei 78,5 kg mit 16,5% Das heißt ich hab 1 kg Fett zugenommen...