Erste Diät nach 14 Monaten Training

Diskutiere Erste Diät nach 14 Monaten Training im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Zusammen,
    ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen.

    Anfangs habe ich bei einer größe von 180cm und einem Gewicht von 72kg ca. 2800 Kalorien täglich zu mir genommen (3-4x Training pro Woche).
    Seit Ende September diesen Jahres habe ich auf ~3500 Kalorien erhöht da ich voll in den Aufbau wollte, 80kg gewogen habe und seitdem 6x die Woche trainiere.

    Im Moment wiege ich 82kg. Mein Ziel war es eigentlich bis Februar/März Masse aufzubauen und dann meine erste Diät zu machen.
    Da ich das allerdings nicht komplett ohne Plan machen möchte, wollte ich hier mal fragen wie ich am sinnvollsten vorgehen sollte. Ich hab von vielen gehört das sie ab dem 01.01.18 Diäten um dann für den Sommer gut auszusehen.

    Habe leider keine Ahnung wie so eine Diät genau abläuft, worauf man achten muss und ob es sinnvoll ist direkt im Januar anzufangen. Und damit wären wir auch schon bei der ersten Frage:

    1) Wie lange diätet man denn so im Schnitt?
    2) Wie hoch ist das Kaloriendefizit das man fahren sollte?
    3) Sollte ich meinen Push/Pull/Beine Trainingsplan dann so umgestallten das ich einen extra Cardio Tag pro Woche einplanen kann?
    4) Kann man ungefähr sagen wieviel Muskelmasse ich bei der Diät verliere? Ich hab ein bischen Angst das ein Großteil der Arbeit umsonst war wenn ich dann nach der Diät wieder aussehe wie vor 14 Monaten...Es gibt doch bestimmt verschiedene Diätvarianten.?
    5) Ist eine Tracking-Uhr (fitbit oder sonstwas) zu empfehlen?