Zeit für das Training

Diskutiere Zeit für das Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Guten Abend liebe Community Ich habe eine Frage und zwar, ich bin momentan im Umzug und habe auch bald Prüfungen, somit komme ich momentan...

  1. #1 FireFighter96, 15.03.2018
    FireFighter96

    FireFighter96 Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community

    Ich habe eine Frage und zwar, ich bin momentan im Umzug und habe auch bald Prüfungen, somit komme ich momentan einfach nichts ins Training, vielleicht 1-2 in der Woche, woher 3-4 mal. Jetz meine Frage, kann ich in meine ,, alte Form „ wieder rein kommen oder sie sogar übertreffen wenn ich wieder die Zeit finde ?? Und kann es sich negative auf das Training bzw. Aufbau auswirken das ich nur noch 1-2 mal gehen kann ?

    Ich Danke für eure Antworten
     
  2. #2 Aburatsubo, 16.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja bei 1-2x die Woche wirst du deine Leistung aufjedenfall halten und bei 2x GK würde ich sogar sagen das du bei guter Ernährung deine Leistung eher steigern wirst.
    Ein Split macht aber bei 1-2x die Woche null Sin.

    effektiver Muskelabbau beginnt erst nach 2 Wochen ohne Training spürbar, daher würde ich mir Null sorgen machen und mich einfach bei 1-2x die Woche versuchen weiter zu steigern.
     
  3. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Das kommt doch jetzt auch drauf an wie intensive sein Training jedes Mal ist, oder?

    Ich gehe auch manchmal nur 2mal da ich selber nicht viel Zeit habe, aber wenn die dann da ist bin ich auch öfters zu sehen.
     
  4. #4 Aburatsubo, 22.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich erwarte bei 2x die Woche Max intensität aber bitte verwechselt intensität nicht mit hohen gewichten.
    20 Minuten vollgaß ist immer besser als 2h rumgeeiere ;)
    2x reicht aus um seine Leistung als Hobbysortler zu steigern aber die Ernährung wird dann noch wichtiger.
     
  5. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Habe ich mir auch gedacht, ne an die gewichte dachte ich nicht. Also so schön richtig nass schwitzen, das mach ich dann auch jedes Mal, wenn es bei mir 2mal die Woche ist.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  6. #6 FireFighter96, 26.03.2018
    FireFighter96

    FireFighter96 Newbie

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :)

    Ne wenn ich da bin geh ich locker fast 2 Stunden trainieren. Und mach GK. Ist halt blöd wenn man die Zeit net dazu findet
     
  7. #7 Aburatsubo, 28.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja wenn du 2h brauchst könnte doch die Intensität ein Problem sein, ich haue ein GK ca in 45 bis maximal 90min weg.
    Bei 2h würde ich ständig nur rumsitzen ;)
     
  8. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Zwei Stunden bin ich auch mal da zu sehen, aber dann spaziere ich durch die Gegend nach einer gewissen Zeit:roll:. Ist halt unterschiedlich ich kenne manche die da dann viel länger als zwei Stunden sind.
     
Thema:

Zeit für das Training

Die Seite wird geladen...

Zeit für das Training - Ähnliche Themen

  1. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  2. Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau

    Richtiger Zeitpunkt für Muskelaufbau: Hallo Ihr Lieben Ich bin weiblich und befinde mich noch im Fettabbau-Modus und möchte gerne Eure Meinung hören, ab welchem Körperfettanteil der...
  3. 17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse

    17 Jahre lang Defi? Jetzt wirds Zeit für Masse: Grüße an alle Leser da draußen :-) Mein Name ist David und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe nach langer Zeit der Depressionen das Curlen,...
  4. Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.

    Zeit für etwas Neues. Anregungen sind erwünscht.: Halll Leute, vor ca. 6 Monaten habe ich endlich wieder mit dem Training angefangen. Ich habe euch mal meine letzten vier Trainingspläne...
  5. Wenig Zeit fürs Training: Was nehmen??

    Wenig Zeit fürs Training: Was nehmen??: hallo zusammen. bin momentan in der aufbauphase mit einem gk mindesten 3mal die woche maximal alle zwei tage. nächsten monat komme ich jetzt...