Frage zum Dehnen nach dem Training

Diskutiere Frage zum Dehnen nach dem Training im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...

  1. John42

    John42 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema streching bin.

    Ich trainiere aktuell einen 2er Split (Push/Pull) mit 4 Einheiten die Woche. Da ich eine Haltung habe die mich noch nicht ganz zufrieden stellt (Upper cross syndrome) wollte ich die Dehn-sessions einführen.

    1. Wie oft sollte ich mich in der Woche dehnen? Nach jedem Training?

    Da sich das Training deutlich in die Länge zieht wollte ich wissen ob es denn überhaupt Sinnvoll ist es nach jedem Training zu machen.

    2. Gibt es evtl. sogar Nachteile wenn man es nach jedem Training macht ?

    3. Sind die folgenden „Übungen“ genug bzw zu viel gegen das upper cross syndrome?

    Ich habe 4 verschiede Dehnübungen:

    Dehnen:

    - 3x 30-40sek Planks

    - 3x 30-40sek Anti-Buckel Übung(Hände an der Wand)

    - 3x 1min Superman(Oberkörper komplett anheben)

    - 3x 30-40sek Brust dehnen

    Laut meiner Recherche sollte dies genügen um die Haltung wieder in Ordnung zu kriegen was meint ihr?

    Es ist mir wirklich sehr wichtig zu wissen das dies richtig ist was ich tue da ich nichts falsches „trainieren“ möchte.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  3. #3 Aburatsubo, 11.04.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich würde mir noch einen Faszienroller holen um die Brustwirbelsäule zu lockern.
    Bringt viel ;)
     
    Annaa gefällt das.
Thema:

Frage zum Dehnen nach dem Training

Die Seite wird geladen...

Frage zum Dehnen nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...