Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

Diskutiere Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ? im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...

  1. #1 Andreas88, 18.04.2018
    Andreas88

    Andreas88 Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen Cholesterinspiegel habe.
    Dabei bin ich jemand der gerne ins Fitnessstudio geht, aber mein Arzt hat mir für den Moment davon abgeraten, bis ich meinen Cholesterinspiegel in den Griff bekomme.
    Was denkt Ihr? Kann ich trotzdem mit dem Training weitermachen?

    Im Net fand ich ein natürliches Heilmittel, was angeblich den Cholesterinspiegel senken soll, und zwar handelt es sich um die Heilpflanze Mariendistel.
    Habt Ihr schon mal Mariendistel genommen?
     
  2. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Bitte Ernährung umstellen das ist sehr wichtig und genauso ist auch jede Bewegung wie auch Sport bei einem hohen Cholesterinspiegel kommt gut.

    Das schlechte Cholesterin LDL droht, die Gefäße zu verstopfen. Das wiederum kann Krankheiten wie Arteriosklerose, die koronare Herzkrankheit, Lungenembolien, Thrombosen und sogar Herzinfarkte und Schlaganfälle hervorrufen.

    Meine Mutter hatte eine Lungenembolie, da weiß ich nur durch was ich zu dieser Zeit gegangen bin.

    Bitte sehe das ernst das alles kann man noch schön in den Griff bekommen.
     
  3. #3 Aburatsubo, 28.04.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Korrekt

    aber geht es bei ihr um das schlechter Cholesterin ?
     
  4. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Fragst du mich?

    Also vom was dies blöde Lungenembolie kam wissen wir nicht, aber das alles mit einem schlechten Cholesterin führt zu diesen Krankheiten.
     
  5. #5 Aburatsubo, 15.05.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    indirekt^^
    ok hab ich verstanden :)
     
Thema:

Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

Die Seite wird geladen...

Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ? - Ähnliche Themen

  1. Trainieren trotz Untergewicht

    Trainieren trotz Untergewicht: Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe ein Problem. Ich bin 17 Jahre alt, und habe starkes Untergewicht(Wiege 52 kg) Egal wie viel ich...
  2. Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?

    Muskelkater an anderer Stelle, trotzem trainieren?: Konnte keinen treffenderen Titel wählen, tut mir leid. Also ich stehe vor einem persönlichen Dilemna, auch wenn es objektiv betrachtet...
  3. Trainieren trotz Verletzung

    Trainieren trotz Verletzung: Mein Arm ist etwa bis zum Ellbogen in Gips :dampf: aber ich möchte nicht mein Training vernachlässigen. WElche übungen kann ich machen für die...
  4. krank trotzdem trainieren??

    krank trotzdem trainieren??: Hallo Forum Hatte die Nacht wenig geschlafen, da ich bissl Schüttelfrost hatte und mich auch so nicht 100% fit fühle. Habe die Woche bereits...
  5. Trainieren trotz Muskelkater?

    Trainieren trotz Muskelkater?: Ich musste leider 2 Wochen pausieren und nun fang ich wieder an zu trainieren und habe die ersten 2, 3 trainingseinheiten muskelkater. kann bzw....