Mein kleiner Trainingsplan

Diskutiere Mein kleiner Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...

  1. #1 Digisven, 21.04.2018
    Digisven

    Digisven Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    88
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo zusammen :)

    Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg.

    Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag).

    Dort arbeite ich folgende Dinge ab in ca. 60-70 Min., in der angegebenen Reihenfolge meistens (3 Sets, 15 Wiederholungen (so weit es geht) und mit dem momentanen Gewicht dahinterstehend):

    - Brustpresse - 40 kg

    - Beinstrecken - 35 kg

    - ein Gerät an dem man etwas ähnliches macht wie bei der Brustpresse, nur dass man das Gewicht zu sich heranziehen muss und nicht wegdrückt, ich weiß nicht wie das Gerät oder die Übung heißt, tut mir Leid :D - 40 kg

    - Beinbeugen, liegend - 35 kg

    - Für den Bauch - Crunch mit angehobenen Beinen - allerdings sind meine Beine nicht in der Luft sondern liegen auf (so ist die Bank nun mal gebaut)

    - Latziehen zum Nacken - 45 kg

    - Adduktoren an der Maschine - 30 kg

    - Butterfly Reverse - 25 kg

    - Butterfly - 25 kg

    +++

    Dienstag, Donnerstag, Samstag laufe ich für 15 Minuten.

    +++

    Sonntags ruhe ich mich komplett aus.

    Ist das so in Ordnung vom Plan her? Was kann man verbessern? (und das kann man bestimmt, nehme ich doch mal an :D )

    An meiner Ernährung habe ich bisher nur die Menge geändert und lasse Süßigkeiten und Knabberkram ganz weg. Außerdem esse ich eigentlich nur mittags. Bisher bin ich damit von ca. 100 kg auf 88 kg gekommen. Nun denke ich, sollte ich auch sicher meine Ernährung umstellen. Was ich mache, ist sicher nicht gesund, es hat nur geholfen, das Gewicht zu reduzieren. ;) Aber der Teil kommt dann eher zum Ernährungsbereich, hier geht´s nur um meinen Trainingsplan. :)

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)

    LG
    Sven
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hm...das ist ein durcheinandergewürfelter gkplan nur an maschinen ausgeführt. so etwas wird im allgemeinen von unfähigen fittnessstudiotrainern für anfänger erstellt.

    optimal wäre sich auf grundübungen mit freien gewichten zu konzentrieren und als gkplan 3mal die woche zu trainieren(soweit passt die frequenz ja schon).

    mfg
     
    Aburatsubo gefällt das.
  3. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Finde den Plan auch nicht so gut.
    Ließ dir mal fames Anfänger thread durch. Da ist auch ein Plan drinnen
     
    Aburatsubo gefällt das.
  4. #4 Digisven, 28.04.2018
    Digisven

    Digisven Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    88
    Trainingsbeginn:
    2017
    Vielen Dank. Dann schaue ich mir mal ein paar andere Übungen an. :)
     
  5. #5 Aburatsubo, 28.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich lach mich schlap, wenn es nicht so wahr were ^^
     
Thema:

Mein kleiner Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...