Mache ich Fehler?

Diskutiere Mache ich Fehler? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen. Ich wende mich nochmal an euch. Ich bin jetzt seit ca 7 Wochen regelmäßig beim Krafttraining. Ich gehe 3 mal die Woche trainieren...

  1. Ms1297

    Ms1297 Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich wende mich nochmal an euch.
    Ich bin jetzt seit ca 7 Wochen regelmäßig beim Krafttraining. Ich gehe 3 mal die Woche trainieren und benötige jeweils ca. 90 Minuten. Ich wiege 78kg und bin 191 groß, 20 Jahre alt.
    Momentan habe ich einige Fragen und ich fände es toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und meine Unsicherheit los zu werden.

    Ich habe von Anfang des Jahres bis jetzt ca. 18 Kg abgenommen, Sport mache ich aber erst seit 7 Wochen.

    Heute ist mir beim Training aufgefallen, dass ich mich nicht so steigern kann, wie ich das gerne hätte. Letzte Woche zum Beispiel habe ich beim Schulterdücken mehr Gewicht geschafft, als heute. Da frage ich mich natürlich woran das liegen kann. Sind es äußere Einflüsse oder mache ich etwas falsch. Mir fallen 2 Mögliche Gründe ein, vielleicht könnt ihr mir ja sagen woran es liegen kann .

    1 Vielleicht ist meine Kalorienmenge zu niedrig?
    Ich esse momentan etwa 2000 Kalorien pro Tag. Vielleicht ist das zu wenig? Ich mache mir leider sorgen, dass ich wenn ich die Kalorienmenge anhebe ich wieder fett zu nehme, deshalb die Unsicherheit.

    2 vielleicht liegt es auch an meinem Trainingsplan?
    Ich schreibe euch einfach mal auf was ich in jeder Trainigssession trainiere. Evtl. Erkennt ihr ja grobe Fehler oder sowas.

    Allgemein mache ich ca 12 Wiederholungen, wenn die geschafft sind, erhöhe ich das Gewicht und trainiere mit so vielen Wiederholungen wie möglich. Pausenzeichen 60-90 Sekunden

    Beine:

    Kniebeugen - 3 Sätze
    Beinbizepscurls - 3 Sätze mit jedem Bein

    Rücken

    Latzug - 5 Sätze
    Kabelrudern eng - 4 Sätze
    Rudern an einer Maschine - 3 Sätze

    Brust

    Kurzhantelbankdrücken - 5 Sätze
    Kurzhantel fliegende - 4 Sätze
    Bankdrücken an Maschine - 4 Sätze

    Arme

    Trizeps am Seilzug mit statischer Endposition - 4 Sätze
    Trizepskurls Kanelturm - 4 Sätze
    Kabelcurls Bizeps 4 Sätze

    Schultern

    Seitheben 3 Sätze
    Schulterdrücken 4 Sätze

    Den Bauch vernachlässige ich leider etwas, den trainiere ich dann meist mit Beineben.


    Also ich weiß das war jetzt sehr viel Input, aber vielleicht habt ihr ja Tips für mich.

    Danke schonmal
     
  2. #2 Aburatsubo, 11.07.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ist für deine größe nicht viel aber wenn du sonst nur auf der couch liegst könnte das gerade so reichen ;)

    Gigantisches Volumen, würde ich aus den kotzen nicht mehr rauskommen, Arme können bei diesen Volumen komplett raus.
    alles auf 3 Sätze reduzieren.
    Bauch muss nicht zwingend traniert werden, ich denke du hast ihn oft als Hilfsmuskel dabei.
    Seitheben kannst du auf 2 Sätze runterschrauben genau wie Fliegende.
    Kniebeuge kannst du auf 5 Sätze erhöhen.

    klingt gut solange die 12 Wh auch das absolute WH-Maximum sind.

    Wie ofrt die Woche machst du diesen Plan, 3x die Woche solte mehr als genug sein
     
  3. Ms1297

    Ms1297 Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also zur Kalorienmenge: ich gehe natürlich arbeiten, meist sitzend, teilweise aber auch stehend mit körperlicher Anstrengung. In meiner Freizeit bin ich dann eher wenig aktiv.

    Den Plan mache ich 3x die Woche, bisher macht er mir eigentlich auch spaß
    Ansonsten werde ich mal schauen wie ich deine Tips umsetze, danke
     
  4. #4 Aburatsubo, 12.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    könnte gerade so reichen aber wenn du dich bei bis jetzt nur 7 Wochen Training nicht fast jede Woche steigerst solltest du mehr Essen und solange du nicht übertranierst was beim jetzigen Volumen recht schnell gehen sollte weniger ist mehr (Intensität und Progression ist wichtiger als ein
    abartiges Volumen ;) )
     
Thema:

Mache ich Fehler?

Die Seite wird geladen...

Mache ich Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Geschminkt Sport machen

    Geschminkt Sport machen: Hallo, manchmal schaffe ich es nicht mich abzuschminken bevor ich Sport mache und ich habe mich gefragt ob das schlecht für die Poren und...
  2. was zur Hölle mache ich denn falsch....

    was zur Hölle mache ich denn falsch....: Hey Leute! Meine Frage hier soll sich auf die korrekte Reizung des Brustmuskels beziehen. Meine aktuellen Übungen sind gerades Bankdrücken mit...
  3. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  4. Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen

    Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen: Hey Leute, Ich hab bis vor ungefähr einem Jahr "Sport" betrieben. Nun ja ... nicht ernsthaft, ich bin ins Fitnessstudio als ausgleich zur...
  5. Was kann ich besser machen?

    Was kann ich besser machen?: Servus, ich habe keine Ahnung vom richtigen Training. Aber ich "trainiere" bzw. versuche ich jetzt seit 2 Wochen meine Arme/Brust und den Bauch zu...