Rückenschmerzem

Diskutiere Rückenschmerzem im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hi, Ich bin 17, ca. 1,90 groß und trainiere seit ca. Einem Jahr.(intensiv) Eigentlich hatte ich nie irgendwelche Schmerzen, doch heute habe...

  1. Lfit17

    Lfit17 Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    195
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hi,
    Ich bin 17, ca. 1,90 groß und trainiere seit ca. Einem Jahr.(intensiv)

    Eigentlich hatte ich nie irgendwelche Schmerzen, doch heute habe ich extreme Schmerzen am oberen Rücken, und zwar in der Mitte ( also oben, zentral).
    Ich habe vor 2 Tagen Trizeps trainiert, und was wohl entscheidend ist gestern Rücken und hintere Schultern.
    Mein Training sah wie folgt aus:
    Klimmzüge obergriff
    Klimmzüge untergriff
    leichtes Kreuzheben um die Technik zu erlernen
    LH-Rudern Untergriff
    Reverse Flys

    Diese Übungen habe ich schon öfters problemlos gemacht, jedoch hab ich das LH-Rudern gestern zum ersten mal im Untergriff gemacht.

    Kann es daran liegen? Und was kann helfen? Voltaren,Wärme? Wie lange halten diese Schmerzen i.d.R an ?

    Was auffällig ist dass die Schmerzen erst ab 13 Uhr ca. Spürbar waren, jedoch ich seit 7Uhr lediglich gesässen habe.Daher bin ich sicher dass die Schmerzen vom Training stammem. Aufgewärmt habe ich mich übrigens!


    Danke
     
  2. #2 Brechar, 30.06.2015
    Brechar

    Brechar Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mit 16 auch schon ueber 1,90 ... und hatte das selbe Problem! Bzw. noch etwas schlimmer ich hatte sogar ziemlich häufig einen Hexenschuss... was mir geholfen hat war: Als ich mit Kampfsport anfing gehörte eben auch das Dehnen dazu ... dehne deinen Rücken! Mach vor jedem Training 30-60 sec vorallem eine Brücke ...
     
  3. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Hey,
    die gegebenen Ratschläge sind schon mal ganz gut. Kann sein, dass es eine miese Verspannung ist. Aber lass dich am besten von einem Arzt und anschließend Physio abchecken.
     
  4. #4 Conni72, 15.07.2015
    Conni72

    Conni72 Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kennt ihr Blumenkissen?
    Das sind Kissen mit dünnen Plastiknadeln, damit kann man seine Rückenschmerzen deutlichr reduzieren.
     
  5. #5 Swennie, 30.10.2016
    Swennie

    Swennie Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    80
    Ja Rückenschmerzen können schon ein Problem darstellen und es kommt auch sehr oft darauf an welchen Sport man ausübt. Man kann eigene Übungen für die Wirbelsäule machen.
     
  6. #6 .Daniel, 06.12.2016
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Ferndiagnosen sind grundsätzlich extrem schwierig.
    Kann Dir nur raten, bei anhaltenden Schmerzen zum Arzt zu gehen!
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Gibts da eigentlich noch ne Rückmeldung?
     
Thema:

Rückenschmerzem