Plan optimierung

Diskutiere Plan optimierung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; 1. 60-90 Sekunden sagt man im Allgemeinen. Bei schweren Sätzen dürfen es auch mal 2 min sein. Aber Kollege du bist ein naturaler...

  1. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    1. 60-90 Sekunden sagt man im Allgemeinen. Bei schweren Sätzen dürfen es auch mal 2 min sein. Aber Kollege du bist ein naturaler Hobbyathlete...selbst wenn du mal 5 min brauchst ist das okay. Wichtig ist nur dass du nicht mit kaltem Muskel startest...also wenn es 15 min pause sind mach nochn warmup satz zwischendurch ;)

    2. Das ist völlig normal. Die Schulter und Oberarmpartie fällt meist zuerst auf. Das Handgelenk braucht sehr lange um dicker zu werden und wird auch nicht riesig. Wieso? Weil ganz unten am Handgelenk nur noch der Ansatz der Muskulatur ist.
     
  2. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Alles klar danke für die Antworten :)
    Fragen wiedermal zu vollster Zufriedenheit beantwortet :D
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Gern geschehen
     
  4. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Hab vor einer Woche mal Fotos nach dem Training gemacht. Leider war es schon spät und die Beleuchtung schlecht.
    Die Bilder sind daher nicht gut geworden, ich wollte sie euch trotzdem zeigen. Hab leider keine Bilder vorher gemacht wesshalb man keinen Vorher/Nachher Vergleich hat.

    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Das sieht doch schon gut aus! Für so kurze Zeit ist das top!
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Um den Schultern noch mehr Volumen bei der Backpose zu geben würde ich Frontheben durch Seitheben ersetzen...macht nen ordentlichen Unterschied ;)
     
  7. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Danke für dein Feedback - das motiviert!
    Frontheben werde ich dann durch Seitheben ersetzen, vll. ab und zu die Übung wechseln um Reize zu setzen.

    Ich hab das Gefühl meine Linke Brust ist kleiner als die rechte. Von der Kraft her merke ich weder beim LH Bankdrücken noch beim KH Schrägbankdrücken einen Unterschied. Also von der Kraft her schenken sich die Seiten eigentlich nichts.
    Mir ist das zum ersten mal gestern vorm Spiegel aufgefallen. Sollte man da gegenwirken oder gleicht sich das von alleine aus?
     
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Im Normalfall gleicht sich das von alleine aus. Es empfiehlt sich bei sowas vermehrt mit Kurzhanteln zu arbeiten und die schwächere Seite gibt die Wiederholungszahlen vor. Wenn also der eine Arm nicht mehr kann hört der andere auch auf usw...solche Disbalancen gleichen sich nach und nach aus
     
  9. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ok danke dann bin ich ja beruhigt :)
     
  10. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Seit ca. 1 Woche merke ich im unteren Rücken eine "Spannung" in bestimmten Positionen - fast schon am oberen Po (Steisbein).
    Vorallem merke ich das bei den Kniebeugen und dme gestreckten Kreuzheben.

    Ich weiß das so eine Ferndiagnose schwer ist, aber evtl. ist es ja in der "Anfangszeit" normal.
    Schlimm wäre wenn es eher nicht normal ist und am falschen Training liegt. Möchte mich ungern durch falsches Training verstümmeln.
     
  11. #31 Aburatsubo, 09.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich würde erstmal eventuell Kreuzheben oder allgemein Übungen für den unteren Rücken ausseten und falls der Schmerz nach einer Woche immernoch ist, dann mal zum Arzt gehen.

    das kann auch nur eine Anfangserscheinung sein^^
     
  12. #32 Fitterfit, 09.12.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Klingt nach Katzenbukel
     
  13. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Spannung, Verspannung oder Schmerzreiz?
    GGf kann es an einer zu schwachen Gegenpartie liegen, aber hier ist Vorsicht geboten!
    Wie genau macht sich das in welchem Moment bemerkbar?
     
  14. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Also einen Katzenbukel mache ich nicht, darauf achte ich immer.

    Beim Training macht es sich beim hochdrücken der Kniebeugen bemerkbar.
    Wenn ich den Schmerz rausprovoziere, merke ich es am ehesten wenn ich mit dem rechten Fuß fest auf dem Boden stehe und das linke Bein hoch ziehe. Also knie so weit hoch wie möglich.

    Andersrum ist das jedoch nicht der Fall. Also wenn ich mit dem linken Fuß auf dem Bode stehe und das rechte Knie hochziehe merke ich diesen Schmerz nicht.
     
  15. #35 Aburatsubo, 09.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    hat das erst nach und nach angefangen mit der Spannung oder war das von jetzt auf gleich so ?
    eventuell Gewicht uschnell erhöht und/oder schlecht aufgewärmt gewesen.
    Ich bleib trotzdem der Meinung du solltest die Übung einfach mal eine Woche streichen und dann etwas leichter wieder einsteigen.
     
  16. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Das kam tatsächlich ganz plötzlich. Und jetzt wo du es sagst, auch nachdem ich das Gewicht erhöht habe. War nicht viel Erhöhung aber vll. reicht das ja schon aus. Ich werde die Übungen bei denen ich es merke dann heute mal auslassen. Ich hab das Gefühl es ist auch schon wieder besser geworden. Danke
     
  17. #37 Aburatsubo, 11.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Na dan^^ und wenn du in der Übung das nähstemal Gewicht erhöhen willst dann mach dich intensiv warm und dann klappt das schon.

    kein problem und viel Spaß dir noch
     
  18. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Hab mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich bis ca. zum 10.1. in einer anderen Stadt und hab da mein Homegym natürlich nicht dabei. Außerdem wird es sehr schwer meine Nahrung zu tracken. Jetzt ist die Frage wie genau ich mich weiter ernähren soll und wie es mit dem Training in dieser Zeit aussieht. Soll ich einfach mal 3 komplette Cheatwochen machen was das Essen und Training angeht? Soll ich das Training vernachlässigen oder
    mich bei nem Studio für die Zeit anmelden. Was macht am meisten Sinn? Kenn mich da nicht aus, aber vll. braucht der Körper ja auch einfach mal so eine Zeit wo man sich "vollfrisst" und gehen lässt.
    Auch das Essen tracken ist wiegesagt ein Problem. So ungefähr weiß ich nach 3 Monaten tracken ja jetzt was ich essen kann/muss. Ohne tracking könnte es aber trotzdem schwer werden auf meine Kalorien zu kommen.

    Hier mein letzter Stand für dieses Jahr:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  19. #39 Aburatsubo, 22.12.2016
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Am Rücken sieht man schon das sich was tut:wink:

    Ich würde wenn ich du were einfach versuchen auf meine kcal zu kommen, ob das mal 2 Wochen von deiner gewohnten Ernährung abweichst ist auch nicht so schlim, sowas ist nur bei anderen Ernährungsformen wie Anabole Diät oder so wichtig, da man dort in der Ketose bleiben muss, bei dir kann man das aber ruhig mal machen.

    Wenn du die Möglichkeit hast einmal die Woche ein Probetraining in einen Fitnessstudio zu machen, dann solltest du dein Level locker Halten können, eventuell kannst du sogar etwas Muskelmasse Gewinnen wenn du noch 1-2 x in der Woche ein BW-GK im Hotel machst oder wo du auch immer dann bist:wink:
     
Thema: Plan optimierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LANGHANTEL-SIT-UPS

Die Seite wird geladen...

Plan optimierung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Traininsplan - Optimierungsvorschläge

    Neuer Traininsplan - Optimierungsvorschläge: Hallo zusammen, nachdem ich nun relativ lange Zeit nach Andys' und Hantelfix' 3er Split trainiert habe, gehen mir nun die Traningspläne aus....
  2. Trainingsplan vielleicht zu viel evtl. Optimierungen ? . .

    Trainingsplan vielleicht zu viel evtl. Optimierungen ? . .: Hallo Community . . Hab mir vor ca. 1-2 Monaten mal einen TP zusammengestellt und mache diesen alle 2 Tage ( manschmal auch alle 3 Tage ,...
  3. Planoptimierung vom GK über SPLIT zum HITT?!

    Planoptimierung vom GK über SPLIT zum HITT?!: Hey Leute, meld mich mal wieder hier im Forum ^^ Ich trainiere (nach fast 5 monatiger pause) nun wieder intensiv und ich bin wieder mega...
  4. Optimierung meines Trainingsplans

    Optimierung meines Trainingsplans: Also ich gehe jetzt seit ca einem Jahr ins Fitnessstudio, vorher habe ich Liegestützen und Hanteltraining zuhause gemacht. Ich habe vor kurzem (3...
  5. Trainingsplanoptimierung

    Trainingsplanoptimierung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen , als ich mich über Trainingspläne informieren wollte. Ich bin 17...