Masse aufbauen mit Kurzdarmsyndrom

Diskutiere Masse aufbauen mit Kurzdarmsyndrom im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, bin neu hier im Forum Kurz zu meiner Person, ich bin 16 Jahre alt, Männlich, wiege ca 68 Kg bei einer Größe von 1.75m . Und gehe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manuel

    Manuel Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum
    Kurz zu meiner Person, ich bin 16 Jahre alt, Männlich, wiege ca 68 Kg bei einer Größe von 1.75m . Und gehe seit etwa 2 Monaten ins Fitness Studio.
    Dazu muss ich sagen, dass ich von Geburt an das Kurzdarmsyndrom habe und somit Probleme bei der Gewichtszunahme hatte und immer noch habe... somit froh bin dass ich heute überhaupt so groß und ,,kräftig´´ bin, denn es war eine schwere Zeit . Ich habe also einen kürzeren Darm was dazu führt dass ich je nachdem was ich esse sehr schnell auf Toilette muss und darin besteht das Problem und auch meine Frage .- Vielleicht kennt sich jemand aus, hat das Selbe Problem wie ich oder hat einfach Erfahrung damit
    Wie kann ich trotz Kurzdarmsyndrom mehr Muskeln und Masse aufbauen ?
    Gerade weil ich Essen nicht so lange drinnen behalte wie Menschen mit normaler Verdauung, denke ich das ich die ganzen Nährstoffe gar nicht so schnell aufnehmen kann... was kann ich also tun ?

    Ich währe sehr dankbar wenn sich jemand findet der sich mit dieser Sache auskennt :ratlos:

    liebe Grüße Manuel
     
  2. #2 Hantelfix, 17.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Keine schöne Sache.

    Energie eventuell aus Gainern und das Eiweiß aus flüssigen Aminosäuren holen?
     
  3. Manuel

    Manuel Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon eine Antwort :cheesy:
    Wie genau meinst du das mit dem Eiweiß aus flüssigen Aminosäuren ?
    Bin wie gesagt erst seit 2 Monaten im Studio ... nehme momentan viel Eiweiß über Hüttenkäse, Magerquark usw auf .. außerdem esse ich aus Gewohnheit schon große Mengen Haferflocken :-). Ich esse auch schon viel über den Tag verteilt also mehrere Mahlzeiten und Mittags eine große :freu: .
    Zum Körperbau ... also ganz dünn bin ich auch nicht ... aber sehr definiert mit wenig Körperfett --> Adern überall ^^
    Demnächst stelle ich auch mal ein Bild rein ..
    Ich habe mir auch schon überlegt mir Whey Gainer zu zu legen .. die Frage ist nur welchen ?
    Zum Eiweiß bin ich momentan nicht sicher was du meinst
    aber danke schon mal für eine erste Antwort ... ist ja ein wenig heikel das Thema :arrow: leider.

    Gruß Manuel
     
  4. Manuel

    Manuel Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ? :D
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ignorier solche Accounts, das sind nur irgendwelche Spambots die sinnlos Zitate bringen. :lach:

    Und ich kenn mich da leider auch nicht aus, vielleicht solltest du auf schnellverdaubare Lebensmittel setzen, wie zum Beispiel Whey und Eier. Wenn du am Tag zB 2400Kcal zu dir nimmst und abends nicht Hunger hast obwohl du 2400 vebraucht hast (kann man ja grob ausrechnen), dann würd ich mal sagen dass du trotz des Kurzdarmsyndroms recht gut verdauen kannst. Würde die Hälfte unverdaut wieder rauskommen dann müsstest du ja theoretisch am Tag 3500Kcal essen damit wenigstens 2000 davon verwertet werden.

    Hast du mal einen Arzt gefragt wie das aussieht mit der Ernährung? Ich würde mir da eventuell einen Plan erstellen lassen damit du auch genug Wasser und Elektrolyte bekommst.

    LG!

    PS: Hab erst KurzARMsyndrom gelesen. :mrgreen: Hab schon gedacht "Oha, das wird ein schwerer Fall, gerade bei Klimmzügen" :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. Manuel

    Manuel Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha :D nice ^^ Kurzarm :lach:
    Also ich gehe regelmäßig zum Arzt .. dann frag ich demnächst wie das aussieht... vielleicht bekomme ich ja irgendwelche leicht verdaulichen Sachen die da ein wenig helfen :)
     
  7. #7 Sixpacker, 23.05.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augbsurg
    Größe (in cm):
    179
    Schon etwas kompliziert deine Situation. Vielleicht könntest du die Weight Gainer irgendwie in kleineren Mengen über den Tag verteilt verzehren. Leider enthalten Weight Gainer viel zu viel Zucker.
     
  8. #8 Matze1985, 05.08.2013
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es eventuell eine Möglichkeit das Eiweiss direkt in Form von Aminos und BCAA´s aufzunehmen?

    Dann musst du keinen ganzen Eiweissshake zu dir nehmen der schnell wieder rauskommt, sondern hast lediglich 30ml oder eben 3 - 4 BCAA Cabs die normalerweise zu keiner Verdauung führen sollten.

    Aber ich bin ebenfalls kein Mediziner ... wenn du die Möglichkeit hast deinen Arzt spezifisch danach zu fragen solltest du das auf jeden Fall machen!
     
  9. #9 Aburatsubo, 06.08.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja Aminos und Bcaa sowie Glutamin würde ich ergänzen dann aber ganz ehrlich mach mal ein Termin beim Sportmediziener und schildere ihn das du ein riesen Tier werden willst und wie das mit dein Kurzdarmsyndrom möglich ist. :mrgreen:

    also schon deutlich werden was du willst^^
     
  10. Peba

    Peba Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal riesen Respekt, ich habe auch Kurzdarmsyndrom bin 17 und wiege 48kg. Ich frag mich bloß wie du des mit dem Dufchfall klärst und die
     
    Manuel gefällt das.
  11. #11 Aburatsubo, 05.01.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich glaube der Threadsteller wird sich nicht mehr Melden, da der Thread von 2013 ist, bitte auf das Datum achten:prof:
     
Thema: Masse aufbauen mit Kurzdarmsyndrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzdarmsymdrom gewicht sufbauen

    ,
  2. bodybuilding trotz kurzdarmsyndrom

    ,
  3. kurzdarmsyndrom bodybuilder

    ,
  4. kurzdarmsyndrom und masse
Die Seite wird geladen...

Masse aufbauen mit Kurzdarmsyndrom - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Masse aufbauen?

    Masse aufbauen?: Hallo! Bin neu hier und hab eine Frage die ihr vielleicht schon 1000 mal gehört habt aber ich geh mal mehr ins Detail. Ich bin 15 Jahre alt ca...
  3. Als Hardgainer Masse aufbauen,Reichen 2500 KCAL ?

    Als Hardgainer Masse aufbauen,Reichen 2500 KCAL ?: Hey leute , Ich habe ein Problem,da ich so ein guten Stoffwechsel habe,bin ich jeden tag minimum 3 mal auffem Klo (groß). Passt zum Text auf...
  4. Motivation/Masse aufbauen

    Motivation/Masse aufbauen: Hallo zusammen, ich (männlich, 16,5 Jahre alt) möchte Muskelmasse aufbauen. Ich wiege bei einer Größe von ca. 1,83m 61,5kg und gelte als ziemlich...
  5. Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?

    Wieso ist Speisequark gut wenn man masse aufbauen will?: Kann mir einer erklären warum speisequark gut zum masse aufbauen ist? Ich sehe irgendwie keine überragende Nährwerte der er besitzt Pro 100granm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.