Vorstellung als neuer Admin

Diskutiere Vorstellung als neuer Admin im Feedback Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste. sorry, hätte mich schon längst vorstellen können, musste aber erst mal alles in die Reihe bekommen. Da...

  1. #1 Norbert S., 16.02.2017
    Norbert S.

    Norbert S. Newbie
    Administrator

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste.

    sorry, hätte mich schon längst vorstellen können, musste aber erst mal alles in die Reihe bekommen. Da ich ein Paket von fünf Foren übernommen habe, und noch regulär 8 Stunden arbeiten musste, kam ich einfach nicht dazu, mal ein paar Zeilen zu meiner Vorstellung zu schreiben.

    Das Forum hat den Besitzer gewechselt und wird seit diesem Jahr nicht mehr von der Firma Omcon24 GmbH geführt!

    Jetzt zu meiner Person:

    Kurzprofil

    Name: Norbert Schöwe
    Benutzername: Norbert S.
    Geburtstag: 11.11.1959
    Alterr: 57
    Wohnort: Alsfeld (Hessen)
    Verheiratet, zwei erwachsene Töchter, drei Enkelkinder.

    Wie es mit dem Forum weitergeht

    Das Forum selbst bleibt natürlich in seiner Art und Weise erhalten und am Forengeschehen ändert sich eigentlich auch nicht viel. Also mit mir gibt es einen neuen Ansprechpartner und ich bin von nun an für das Forum verantwortlich. Meine Aufgaben sind dafür zu sorgen, dass das Forum rund um die Uhr erreichbar ist und alles funktioniert. Dies beinhaltet unter anderem, dass der Server regelmäßig gewartet wird und die Forensoftware stets auf dem aktuellen Stand ist. Zusätzlich stehe ich als technischer Ansprechpartner zur Verfügung und kümmere mich um die Behebung von Störungen und Fehlermeldungen. Wo nötig werde ich ebenfalls bei der Moderation unterstützend tätig werden und bei Konflikten zwischen Nutzern versuchen zu vermitteln. Daher wird man von mir in Form von Beiträgen eher weniger lesen, was allerdings nicht bedeutet, dass ich nicht anwesend wäre. Also ich schaue regelmäßig vorbei und kümmere mich um gewisse Anliegen.
    Der wichtigste Punkt wäre aber natürlich das Forum weiterzuentwickeln und voran zu bringen. Daher werde ich mich als Admin vor allem darauf konzentrieren, gute Ideen zu realisieren und das Forum durch nützliche Funktionen zu erweitern.

    Werbung

    Der Betrieb eines Forums ist natürlich mit diversen Kosten verbunden. Beispielsweise die Kosten für den Server, Lizenzen die gekauft oder erneuert werden müssen, Programmier- und Designarbeiten und wenn man Glück hat, darf man sich auch noch mit rechtlichen Problemen auseinandersetzen. Die Hauptkosten sind aber vor allem die Zeit und Energie, die die Pflege und Wartung eines Forums mit sich bringt. Um dies auszugleichen, würde das Forum wie bisher auch werbefinanziert werden. Daher würde es natürlich auch etwas Werbung geben, bei der ich mich aber bemühen würde das Ganze erträglich zu gestalten bzw. wird für Mitglieder ohnehin keine oder nur sehr wenig Werbung zu sehen sein. Die Werbung richtet sich vielmehr an Besucher des Forums und ich habe auch kein Interesse daran Nutzer des Forums durch zu viel Werbung zu vergraulen, was auch keinen Sinn ergeben würde. Mir ist durchaus bewusst das Werbung von den meisten nicht gern gesehen wird, beachtet aber bitte auch, dass der Betrieb eines Forums viel Zeit und Kraft in Anspruch nimmt und dort entsprechende Kosten entstehen. Durch den Einsatz von Werbung ist es möglich diese Kosten zu decken und zusätzlich auch noch das Forum für alle kostenlos zur Verfügung zu stellen. Daher denke ich, dass es ein ganz guter Kompromiss auf beiden Seiten ist und man damit leben kann.

    Ich freue mich auf eine erfolgreiche und gemeinsame Zukunft des muskelpower.de und hoffe, dass ich euch auch weiterhin eine Plattform bieten kann, wo ihr euch gut aufgehoben fühlt.

    Falls ihr sonst noch Fragen an mich habt, könnt ihr euch gerne einfach hier oder per PN bei mir melden.

    Viele Grüße
    Norbert
     
    f4me gefällt das.
  2. #2 Aburatsubo, 16.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hallo Norbert:smile:

    Ich habe dich schon öfters hier im Forum gesehen und mich schon gefragt wer das ist, damit were das geklärt;-)
    Hast du jetzt einen anderen Admin ersetzt ?
     
  3. #3 Fitterfit, 16.02.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Kenn dich aus anderen Foren, aber auch hier ein. Hallo!
     
Thema: Vorstellung als neuer Admin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorstellung als Administrator

    ,
  2. admin vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung als neuer Admin - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Neuer Plan

    Vorstellung und Neuer Plan: So erstmal will ich mich vorstellen! Mein Name ist Stefan, bin 19 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin 1.96m groß und trainiere ungefähr seit...
  2. Vorstellung Käthe

    Vorstellung Käthe: Hallo zusammen, ich bin weiblich 27 aus dem südbadischen Raum. Erfahrungen mit Krafttraining habe ich noch keine, bevor ich einfach irgendwie...
  3. Vorstellung und Hilfe eines Interressierten.)

    Vorstellung und Hilfe eines Interressierten.): Hallo,seit langer zeit habe ich mich dazu durchgerungen auchmal wieder hier aktiv zu werden :) ich trainiere momentan mit weiterhin grosser...
  4. Vorstellung und für Ratschläge gerne offen

    Vorstellung und für Ratschläge gerne offen: Hallo zusammen, ich bin Sascha und trainiere seit Anfang September im Fitness Studio um meinen Körper wieder in Form zu bringen. Seit April habe...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Leute, Mein Name ist Paul und ich bin neu hier im Forum :) Bin 28 Jahre alt und trainiere schon seit guten 2 Jahren jetzt. Außerdem gehe ich...