alternierender GK - Tipps?

Diskutiere alternierender GK - Tipps? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ich mache einfach LH-BD, wenn die Bank frei ist; sonst an der Multipresse oder eben KH Bankdrücken

  1. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    ich mache einfach LH-BD, wenn die Bank frei ist; sonst an der Multipresse oder eben KH Bankdrücken
     
  2. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Kleine Korrektur, da meine Schulter Dips uncool findet...

    TagA

    Kniebeuge Multipresse
    Wadenheben (MP nach Wadenheben ging gut)
    Klimmzüge
    LH-Bankdrücken
    MP
    Toes to bar

    Tag B:

    Ges. Kreuzheben mit hex bar (lohnt sich zur Abwechslung mal der Wechsel auf die normale LH?)
    Schrägbankdrücken (ist hier LH oder KH besser?)
    LH-Rudern
    l-flys
    Supersatz Bizeps/Trizeps
    Abroller


    Die Myo-Reps haben mich neugierig gemacht. Wäre das mit dem Plan oben und meinen Kraftwerten sinnvoll?
     
  3. #23 Aburatsubo, 21.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Bei Schrägbankdrücken würde ich auch bei LH bleiben, so bekommst du auch eine bessere Kraftübertragung auf das LH-Bankdrücken.

    Bei Kreuzheben kannst du auch mal LH machen ist aber etwa anders und bei korrekter Ausführung besser eine lange Hose anziehen.
    Man sagt ja Perfekt gehoben ist wen die Schienenbeine Bluten:teufel:

    Also wegen Myo-Reps muss ich sagen es ist aufjedenfall mal eine abwechslung aber ich tue mich z.b noch etwas schwer die richtige Intensität zu finden denke es ist eher was für Fortgeschrittene.
    Bei Grundübungen mir RP-Sätzen muss die Technik möglichst Perfekt sitzen.
    Gerade bei Kreuzheben darf man nicht zuviel riskieren und würde ich auch von abraten es zu machen, ich mach es trotzdem aber nur weil ich ein sturer Bock bin und daran sollte man sich kein bsp nehmen:wink:

    Bei Klimmzüge könntest du das gut einbauen und bei MP auch solange du die Hantel aus einer ablage aufnimmst und nicht erst umsetzen musst den das kostet zuviel Kraft.
    Bei LH Bankdrücken würde es auch gehen muss natürlich sauber gemacht werden und du musst auch mit Muskelversagen rechnen wenn die Stange auf der Brust ist.
    Bei Kniebeuge ist das auch echt heftig aber mit Multipresse bestimmt leichter zu kontrollieren als bei mir mit der frei Hantel, davon würde ich aber auch abraten.

    ansonsten bei Bizeps und Trizeps scheint es echt super zu gehen

    Ist alles recht wage das wichtigste wenn deine Technik gut sitzt könntest du das bei einigen Übungen einbauen.

    kommst du mit den Supersets bei Bizeps und Trizeps gut zurecht und willst du das beibehalten ?

    weil je nachdem was du beibehalten willst und was nicht könnte man kombinieren.

    Aber f4me ist hier der Myo Spezialist daher warte lieber noch auf sein Feedback.;-)
     
  4. #24 Aburatsubo, 21.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wenn dich RP-Systeme intressieren dann were eventuell der Basic Pitt-Force plan eine überlegung wert ist mir gerade eingefallen, den da werden auch fast alle Übungen an der Multipresse gemacht und wird sogar strikt empfohlen, hatte damit sehr gute Kraftentwicklung und verletzungsrisiko ist auch sehr gering trotz Training nahe am Muskelversagen.
     
  5. #25 Fitterfit, 22.02.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Könnte man das nicht kombinieren?
    Grundübungen als im Myo System und die Iso als 3x8 oder 4x8 im Super Satz?
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Myo Reps sind wirklich etwas für Fortgeschrittene. Es dauert bis man sein passendes Gewicht und die richtige Pausenlänge in Sekunden gefunden hat...
    Nach einem Myo Satz sollte erst einmal kurz Pause herrschen. Ich habe Abu sehr viele Texte von mir dazu geschickt, wenn du es gern ausprobieren willst Schau dir anhand seinem Plan an wie man das aufteilen kann/sollte.
    Gruß
     
  7. #27 Aburatsubo, 22.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich empfehle immernoch PITT-Force im Basicplan weil:
    -Das bringt mal neuen Schwung ins training.
    -Man lernt RP-Systeme gut kennen.
    -Ist für Anfänger gut geeignet und die Pläne für Fortgeschrittene werden anhand der PITT-Force erfahrung gemessen nicht anhand der allgemeinen Trainingserfahrung.
    -Und du scheinst im Studio die optimale Ausrüstung dafür zu haben.
    -Ausserdem verbessert man sich sehr gut in BW übungen wegen den 1er Clustern was bei Klimmzüge richtig viel bring.
     
  8. #28 Fitterfit, 22.02.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Also ran an den Speck, Röllchen, Rettungsring, Frühlingsrollen oder Eisen. Eisen ist glaube ich besser.
    Wie sagt man immer so schön weniger reden, mehr machen.
     
  9. #29 Fitterfit, 22.02.2017
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Fällt mir gerade so ein. Enom wäre auch nicht schlecht.
     
  10. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    @ fitty: meinst du emom? Hab ich mal gemacht, war eigentlich ok. Zeitlich bei mir aber schwierig

    @ Abu: werde pitt force mal probieren, was ich so gelesen habe, klingt gut.
     
  11. #31 Aburatsubo, 23.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Benutze aber den basicplan alles andere ist zuviel maximal wadenheben noch rein bei fragen kann ich dir gut helfen kenn mich damit ganz gut aus
     
  12. #32 Aburatsubo, 24.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Willst du jetzt auf den PITT plan umsteigen oder nur einige Übungen darin machen, denn es sind dafür nicht wirklich alle Übungen geeignet, Toes to Bar im PITT z.b hab ich noch nie gelesen stell ich mir aber nicht ohne vor;-)
     
  13. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Ich will komplett umstellen, habe am Freitag nur mal ein paar Übungen getestet. Toes to bar ging sogar, hatte aber dann Bauchmuskelkater.

    Wie würdest du meinen Plan für PITT Force modifizieren? Der Basisplan gefällt mir nicht so gut (z.B. wegen Dips und Überzügen).
    Military Press und LH Rudern sind für PITT-Force vermutlich ungeeignet. Ich könnte am Kabelzug rudern und MP einfach streichen. L-Flys würde ich wie bisher machen.Den Supersatz Bizeps/Trizeps wie bisher oder streichen.

    @Mods: Sagt Bescheid, wenn ich besser einen neuen Thread aufmachen soll, da es ja etwas abschweift.
     
  14. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    LH-Rudern ist absolut 100% geeignet. Du brauchst nur eine x beliebige ablagemöglichkeit
     
  15. #35 Aburatsubo, 26.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Also vorweg kurz zu PITT, mache bitte ein großteil der Übungen an der Multipresse, da das rausheben oft viel Kraft kostet und man zum schluss sehr nah am Muskelversagen arbeitet welches aber selbst nicht erwünscht ist ;-)

    Trainingseinheit 1:
    Schrägbankdrücken ( Alternativ BD) <---Multipresse
    Kniebeugen <---Multipresse
    Überzüge <---Würde ich durch Vorgebeugtes Rudern ersetzen am besten auch hoch ablegen damit du es nicht vom Boden aufnehmen musst gerade bei den doch recht kurzen Pausen, sehr lohnend

    Trainingseinheit 2:
    Kreuzheben
    <---Hier bitte peniebel auf die Technik achten und nix erzwingen lieber kleinere erhöhungen wählen.
    Klimmzüge <---Später mit Zusatzgewicht
    Dips <---Schade drum PITTet sich super, ein wirklich gleichwertigen Ersatz gibt es eigentlich nicht, Negativ Bankdrücken an der MP oder Eng Bankdrücken an der MP wer noch das beste, das ist dan dir überlassen.
    Eng Bankdrücken (Trizeps lastiger) kommen den geraden Dips näher und Negativ Bankdrücken (Brust lastiger) den vorgebeugten Dips.

    Ergänze denn plan hier und da mal noch mit Wadenheben wo du diese reintust spielt keine Rolle.

    Zum Gewicht: wähle ein Gewicht mit welchen du 8WH schaffen würdest und beginne den PITT-Satz nun mache von vornherein Einzelwiederholungen, dass kommt ein zwar am am Anfang sehr leicht vor aber aber der 12 Einzel-WH sieht man das plötzlich ganz anders.

    Zu den Pausen: am Anfang beginnst du mit 2 Sekunden wenn diese nicht mehr reichen würden um eine Saubere Wh abzulegen erhöhst du auf 5s wenn diese wieder nicht reichen dan auf 10s danach 15s aber nie über 20s, sobald du mit 20s keine WH mehr schaffst ist der Satz beendet.

    Wie lang ist ein Satz: ein Satz geht nie über 20 Einzelwiederholungen wenn du nur bis 16-17 oder 18 WH kommst ohne die Pausen über 20s zu strecken, Satz beenden und Gewicht beibehalten sobald du aber in den vorgegebenen Rahmen deine 20WH geschafft hast wird das Gewicht erhöht je nach Übung um 2,5kg bis 5 kg.

    Abschließend: dieser Plan hat zwar pro TE nur 3 Übungen das Pensum ist aber nicht zu unterschätzen, ein PITT-Satz kann lange dauern,bei passender Intensität :prof:
    Ich würde das Superset mit Bizeps/Trizeps Streichen, da dieser Plan schon gut fordert allerdings will ich dir auch nicht dein Spaß nehmen, daher könntest du sie in die TE packen in die du Wadenheben nicht packst allerdings
    solltest du aufpassen da man sich mit Zusatzübungen bei PITT auch schnell ins Übertraining feuern kann, gerade wenn die Intensität langsam steigt.

    und jetzt.....


    Be a "PITT" - Bull:ok:
     
  16. #36 Aburatsubo, 28.02.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Achso mir ist gerade noch eingefallen, das wenn du wirklich Bizeps und Trizeps noch machen willst dan kann man das auch PITTen hat mich im Bizeps gut nach vorne gebracht.

    Langhantelcurls im Sitzen und die LH einfach auf den Oberschenkel legen so wie in den Video


    Schädelspalter/French Press geht auch super zu PITTen, einfach sich auf den Boden legen und möglichst hohe scheiben auf die Stange packen, diese dan kurz hinter der Stirn positionieren.
    -->Anfassen ----> Drücken---> Ablegen---> Pause---> Repeat
     
  17. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Soooooo langsam wäre mal ein neuer Thread von Nöten um spezielle Fragen zu beantworten :D
    Wir fächern wieder seeeehr weit :mrgreen:
     
  18. #38 Sangokan, 15.05.2017
    Sangokan

    Sangokan Newbie

    Dabei seit:
    05.05.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    würde es auch so wie die meisten hier empfehlen.
     
Thema: alternierender GK - Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternierender gk

    ,
  2. alternierender gk plan fortgeschritten

    ,
  3. alternierender gk oder 2er split

    ,
  4. alternierend gk plan,
  5. trap bar kreuzheben beinbeuger
Die Seite wird geladen...

alternierender GK - Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten

    Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten: Guten Morgen, ich trainiere ja seit meiner kleinen Zangspause wieder nach mein geliebten alternierenden GK (diesmal in einer leicht abgeänderten...
  2. Alternierender Push/Pull TP

    Alternierender Push/Pull TP: Hi. Da ich meinen P/P Plan 4/Woche ausführe, habe ich mich entschlossen zwischen 2 verschiedenen Plänen abzuwechseln. Nur Bankdrücken und...
  3. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  4. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  5. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...