Einmal Schrank zum Mitnehmen

Diskutiere Einmal Schrank zum Mitnehmen im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Da man ja keine Beiträge bearbeiten kann... doch, ist jetzt möglich. unten links sollte der button "bearbeiten" sein. soll ich schauen, dass ich...

  1. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    doch, ist jetzt möglich. unten links sollte der button "bearbeiten" sein.

    ich würde dir bei deinem trainingsstand sogar 12wh empfehlen, bevor das gewicht gesteigert wird. so wird am besten die korrekte übungsausführung gewährleistet.
     
    Samö gefällt das.
  2. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Alles klar, mach ich danke :)

    Soo lange ist her, war leider recht lange Erkältet und dementsprechend Sport gemieden.
    Bin zwar immernoch etwas angeschlagen, aber jetzt gehts schon.
    Hab jetzt im Studio gefragt, die Langhantel wiegt anscheinend 20Kg
    Kommt mir jetzt nicht so vor, aber gut. Anfangsgewichte sind jetzt mit rein gerechnet


    7.4
    Kb: 60Kg 12x
    70Kg 8x/9x

    Dualer Lat:
    28,5Kg 12/9/9

    KH Rudern:
    16Kg 9/9/10

    Duale Brustpresse:
    20 Kg 9/9/7

    Schulter:
    24Kg 9/7/? letzten wert nicht notiert..

    KH Curls:
    10Kg 8/7/3

    14.04

    KB:
    50Kg 10x
    60Kg 9x
    70Kg 10/8/10

    Lat:
    28,5Kg 12/9/7

    Rudern
    16Kg 12/12/9

    Brust:
    20Kg 10/7/6/4

    Schultern
    24 Kg 11/11
    29Kg 9x

    Curls:
    10Kg 10/7/5

    Wann haltet ihr es für logisch mit einem 3er Split anzufangen ?
     
  3. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    3er Split macht für dich aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. So lange GK machen , wie es voran geht. Für 3er trainierst du zudem viel zu selten (wenn du alles loggst).
     
  4. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Naja ich geh halt 3x die Woche wenn ich nicht grade ne Uni Arbeit habe oder krank bin. Die restlichen Tage bin ich Bouldern.
    Wie oft sollte ich denn deiner Meinung nach gehen ? GK ist schon sehr langweilig, gibts denn alternativen ?
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Maximal nen 2er PushPull und wenn du Abwechslung rein haben willst ggf pof/hatfield mit rein...Manuka hat aber vollkommen recht!
    Du solltest erst einmal eine gescheite Zeit konstant an deinem GK bleiben dann kommen auch Fortschritte!
    Nur ein paarmal zu trainieren dann lange krank und dann mit nem 3er anzufangen ist wirklich suboptimal...
     
  6. #26 Aburatsubo, 18.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ich würde auch nicht 3er Split machen, finde ich eh nicht so optimal und bei 3 TE die Woche ist meiner Meinung nach die Kadenz zu gering.
    2er Split ist gut oder du machst ein alternierenden GK so kommt Abwechslung rein, zurnot sogar ein alternierenden 2er Split aber da finde ich den alternierenden GK besser.
     
  7. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    So dann erstmal den Log...

    16.04
    Beinpresse: (hatte noch nen recht starken Muskelkater, also hab ich mal keine Kb gemacht)
    20Kg 12x/ 30Kg 12x/ 40Kg 12x/ 50Kg 12x/ 60Kg 12x/ 70Kg 12x/ 90Kg 12x
    Auf alles muss noch 47Kg Anfangsgewicht draufgerechnet werden. War wieder sowas wo ich mich erst rantasten muss, da ist definitv noch Luft nach oben.

    D. Lat:
    28,5 Kg 10x
    33Kg 7/7
    30Kg 8x

    KH Rudern:
    18Kg 11/8/7

    Brust:
    20Kg 10/9/7

    Schultern:
    29Kg 9/7/4

    Curls:
    10Kg 8/5/4

    18.04 Bouldern + kleines Training
    Tatsächlich sogar zufrieden. Lange, tiefe Klimmzüge am Steckbrett gehen langsam wieder einigermaßen oft.

    19.04
    Kb:
    50Kg 12x
    70Kg 8x
    75Kg 10x
    80Kg 10/10/6

    D. Lat:
    33Kg 8/8
    30Kg 8/7

    KH Rudern:
    18Kg 10/10/8

    Brust:
    22,5Kg 9/4
    20Kg 8/6

    Schulter:
    29 Kg 9/6/4

    Curls:
    10Kg 8/6/2

    So. Zufrieden bin ich nicht. Curls schaff ich sogut wie nichts mehr, warum auch immer. Ist mir aber auch nich so wichtig. Hab das Gefühl bei Brust komm ich sogut wie garnicht voran.
    Also zwecks neue Übungen, alternierender GK-Plan klingt eigentlich ganz cool.2 er Split auch.
    Ich würde mich da jetzt einfach auf euren Rat und eure Vorschläge verlassen :)

    Ich habe eh schon überlegt ob es langsam mal nicht zeit wird Grundübungen wie Bankdrücken und Kreuzheben reinzunehmen. Bis auf die Kniebeugen, hab ich das Gefühl ich spüre die anderen Übungen nicht wirklich. Gehe zwar immer bis zum äußersten, Muskelkater hab ich davon aber nicht.

    Was würdet ihr denn Vorschlagen? Alternieren und wenn ja abwechselnd oder pro Woche und vorallem welche Übungen ? Ich würde auch gerne langsam von der Multipresse weg und wieder zurück zu der Kurzhantel und/oder Langhantel (für Bank und Schulterdrücken).

    So, langer Beitrag. Erstmal euch nen schönen Abend.
     
  8. #28 Aburatsubo, 20.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja würde alternieren und nicht wöchentlich wechseln.

    Meiner Meinung gehören sollte man für jede Partie wenigstens eine Freie Grundübung machen z.b davon jeweils pro partie eine

    Beine - Kniebeuge, Ausfallschritte
    Rücken - Kreuzheben, Ruder variante oder Klimmzüge
    Brust - Bankdrücken, Dips
    Schulter - Schulterdrücken oder Aufrechtes Rudern

    Es gibt für jede Partie auch für kleinere Muskeln mehr oder weniger eine Grundübungen normalerweise reicht es aber wenn du aus Brust, Rücken, Beine jeweils einen nimmst, Schultern habe ich aufgeführt weil Schultern an sehr vielen Übungen beteiligt sind und die sollten einfach recht Stark sein um in den anderen Übungen Performace zu bringen, desweiteren wenn du Ausfallschritte statt Kniebeuge machst dann solltest du Kreuzheben aufjedenfall mit rein nehmen im Klassischen Stil.

    Nochwas ob du Muskelkater hast spielt keine Rolle, das ist kein Zeichen für Muskelwachstum oder verbesserung von Leistung eigentlich mindert es wenn man es zu oft und zu doll hat sogar eher die Leistung ;)

    Das du nicht vorran kommst könnte echt an der Sch*** frequenz liegen des 3er Splits aber es könnte auch einfach an der Ernährung hengen wie in den meisten fällen^^
     
  9. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    21.4
    Kb: 60Kg 10
    70Kg 11
    80Kg 10
    85 Kg 8/9

    Lat:
    33,5Kg 7
    30Kg 10/8

    Rudern:
    18Kg 8/10/10

    Brust:
    17,5Kg 9/8/7 (steht zwar +5Kilo anfangsgewicht drauf aber weis nicht ob das pro Arm oder gesamt, ich geh einfach mal von 20Kg aus)

    Schultern
    29Kg 10/10/10

    Curls:
    10 Kg 8/8/4

    24.4.17

    kb: 60Kg 10x
    80Kg 10x
    85Kg 10/4/6/4

    Beinpresse:
    137Kg 10/10/10

    Latzug:
    33,5Kg 7/7
    30Kg 8/8

    Rudern:
    18Kg 10/10/8

    Schultern:
    29Kg 10/8/10

    Brust und Curls musste ich aussetzen, da ich wieder in die Uni musste und die Maschine auch leider besetzt war und mir lief die Zeit davon. Brust trainier ich einfach morgen beim bouldern :)

    Also erstmal, bei den Kniebeugen musste ich aufhören weil mein unterer Rücken einfach nicht mitgemacht hat. Ich weis nicht wieso, aber der macht einfach schlapp und dann kann ich ihn nichtmehr belasten. Den Beinen gehts vergleichsweise gut. Hab auch über die technik drauf schauen lassen, alles gut. Weis auch nicht woher das unangenehme Gefühl kommt :( Ich lass jetzt nochmal penibel drauf schauen und wenn so bleibt geh ich mal zum Orthopäden. Will mir da echt nix kaputt machen, notfalls geh ich mit dem Gewicht halt runter.

    Dann bin ich beruhigt :)
    Aber ich hab doch keinen 3er Split ? Und mehr als 3x die Woche ist halt nicht drin. Aber ja die Message ist angekommen, bloß keinen 3er Split.

    Hab ab heute wieder angefangen ordentlich viel zu essen, mal schauen wie sich das auswirkt :)
     
  10. #30 Aburatsubo, 24.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Bei den Kniebeugen ist das ein standart problem das der Rücken zuerst schlapp mach der ist der Kraft in den Beinen meist unterlegen daher erstmal gewicht runter dan pendelt sich das schon ein.
     
  11. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Na da bin ich aber froh! :)
    Ich schau einfach das ich jetzt noch ne BW Einheit für den unteren Rücken reinbekomme, sowohl beim Bouldern als auch im Gym. Ist ja eh wichtig :)
    Gewichtswerte passen?
    Und nen schönen Abend :sleep:
     
  12. #32 Aburatsubo, 25.04.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wie passen ? es ist ja sehr individuell da kann man nicht viel dazu sagen aber ansich sieht es ganz ausgeglichen aus :)
     
  13. #33 Tobinator, 02.05.2017
    Tobinator

    Tobinator Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt
    Größe (in cm):
    191
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2007
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Ich stehe ja total aufs Bouldern! Schonmal draußen gewesen?
     
  14. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Ja. Vorletztes Jahr in Magic Woods in der Schweiz, letztes Jahr im Zillertal. Dieses Jahr mal schauen. Hab leider keine Semesterferien fürs kommende und nächste Semester, aber vielleicht hab mal drei/vier Tage frei, dann geh ich wieder in die Schweiz :)

    Ja dann passts ja :)

    25.04 Bouldern

    26.04 Gym
    Kb:
    60Kg 10x
    80Kg 9/8/10

    D. Lat:
    33,5 Kg 8/8/5
    30Kg 7

    Kh Rudern:
    18Kg 10/10/10

    Brust:
    20Kg 10/9/7

    Schulter: 29Kg 7/7/9/4

    Curls:
    10Kg 10/4
    8Kg 6

    29.04 Gym
    Kb:
    70Kg 12/10/11/12 (weniger gewicht, dafür bin ich weiter runter gegangen und mal geschaut das technisch alles passt. Gespürt hab ichs definitv)

    D. Lat:
    33,5Kg 8/8/7

    Kh Rudern:
    18Kg 10/10/10

    Brust:
    20Kg 10/7/10

    Schulter:
    29Kg 11/10/12

    Curls:
    10Kg 7/6
    8kg ?

    30.04 Bouldern

    2.05 Gym
    Kb:
    60Kg 11
    80Kg 10/10
    70kg 10
    80Kg 10

    D. Lat:
    33,5Kg 9/8/6

    Kh Rudern:
    18Kg 10/11/10

    Brust:
    20Kg 10/10/10

    Schulter:
    34Kg 8/7/7

    Curls:
    10Kg 7/5
    8Kg 5

    03.05 Bouldern

    So das war jetzt wieder ein Haufen :)
     
  15. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Bärenstark bei der Schulter; )
     
  16. #36 Aburatsubo, 03.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Kann ich nur zustimmen bei den Schultern hast du dich enorm gesteigert :good:
     
  17. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    Danke ihr zwei :)
    Leider lässt der Rest noch zu wünschen übrig, vorallem bei der Brust bin ich null zufrieden. Ich sollte dann aber auch langsam mit dem Bankdrücken anfangen (bzw ich will, sagen wirs so). Hoffentlich bringt das ein bisschen Schwung in die Sache :)
    Dips will ich auch langsam wieder reinnehmen, uuuuuund Kreuzheben. Und und und. Na immerhin bin ich motiviert ;)
     
  18. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Dips sind einfach die beste PushÜbung für Kraft (meine Meinung!).
    Ich liebe die Übung und muss sagen, dass ich mich ohne sie auch niemals beim Bankdrücken gesteigert hätte...habe zwei Jahre auf ein und dem selben Niveau verbracht...
     
  19. #39 Aburatsubo, 04.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Komm mit Bankdrücken eigentlich gut zurecht aber sobald ich stagniere ergänze ich es mit Schädelspalter und dan flutscht das wieder, Dips sind natürlich auch super läuft wahrscheinlich auf das gleiche raus wegen der gezielten stärkung des Trizeps.

    - Dips super um sich beim Bankdrücken zu steigern weil es sehr gut die Muskelkette stärkt Trizeps, Schultern und Brust ;)

    - Bankdrücken und Schädelspalter zusammen auch eine super möglichkleit sich im Bankdrücken zu steigern weil der Schädelspalter in einer ähnlichen Bewegung b.z.w Position ausgeführt wird wie Bankdrücken das verbessert sehr gut die Koordination und Balance für die Übung.

    etwas aufwändig aber auch gut ist KH-Bankdrücken, Schädelspalter und Fliegende im Gigantensatz ;)
     
  20. Samö

    Samö Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    78
    So mein Lieben, trotz Online Abstinenz, war ich trotzdem fleißig am Trainieren. Hatte einfach nicht die Zeit, die Uni frisst mir das meiste weg.

    Also, es war ja davor die Rede von einem Split. Ein Kumpel von mir war so nett, mir mal einen zusammenzustellen. Im Moment mach ich noch den Ganzkörperplan, da der sehr schnell ist und ich zeitlich grade sehr eng liege. Ich lass euch mal an den Trainingsplänen teilhaben, und freue mich über Rückmeldung. Mein letzter Log ist auch dabei. Gleiche Zahlen bedeuten dabei Supersatz. Über die Reihenfolge bin ich mir nicht sicher...

    Oberkörper:
    1 LH Flachbankdrücken
    1 Klimmzüge
    2 Military Press
    2 Rudern eng von Vorne
    3 Cross Over
    3 Kurzhantel Seitheben
    4 Butterfly Reverse
    4 Dips
    5 Bi und Trizeps am Seil

    Unterkörper:
    1 Boxsquads
    2 Kreuzheben
    3 Beuger sitzend
    3 Strecker
    4 Waden sitzend
    4 Plank
    5 Maschinencrunc/Kabelzug

    Ganzkörper:
    1 Beinpresse: 147Kg 10x, 167Kg 10x, 187Kg 10x
    2 Strecker: 55Kg 9/9/8
    2 LH gestrecktes Kreuzheben: 50Kg 10/10, 60Kg 8x
    3 MS Incline Chest Press: 22,5 Kg 9x; 25Kg 9/9
    3 Pulldown: 30Kg 9x; 35Kg 9/8
    4 Rudern: 47Kg 8/8; 40Kg 7;
    5 MS Butterfly: 45Kg 9, 52,5 Kg 5, 50Kg 8
    5 MS Schulterdrücken; 34Kg 9/7/4
    6 MS Schulterheben: 5Kg 8x; 7,5Kg 8x, 5Kg 4x
    7 Trizeps Seil: 12kg 10; 15Kg 10/10
    7 Bizeps Seil: 12Kg 10; 15Kg 10/10

    Da irgendwo sollten noch Facepulls rein, weis aber nich wo.

    Die Idee war jetzt, dass der Ganzkörperplan für Zeiten ist, in denen ich wirklich wenig Zeit hab. Freie Gewichte brauchen nunmal lange Einarbeitungszeit. So Kann ich einmal schnell rein/raus ins Training. Deswegen auch die Supersätze. Für den Ganzkörperplan brauch ich ca. eine Stunde +-.
    Den Split dann wenn ich wieder Zeit habe. Zeit mein ich jetzt nicht von der Regelmäßigkeit her (gehe inzwischen 4x die Woche) sonder von der Zeitspanne die ich für die Übungen zur Verfügung habe. Trainniere nurnoch in der früh, und da muss es schnell gehen, da ich auch rechtzeitig in die Uni muss.
    Oder eben, dass ich an zwei Tagen die Woche in denen ich flexibler bin (zb. Freitag abend und Samstag) den Split mache, und den Rest der Woche (meistens montag und Mittwoch) Ganzkörper. Wären somit 4 Einheiten die Woche.

    Welche übungen sollten noch definiv rein? Was fehlt ? Reihenfolge Ok ? Freue mich über antworten :)

    Grüße :)
     
Thema: Einmal Schrank zum Mitnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einmal schrank zum mitnehmen muskelpower

    ,
  2. einmal schrank zum mitnehmen

    ,
  3. unterschied latzug dualerlatzug

Die Seite wird geladen...

Einmal Schrank zum Mitnehmen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen: Einmal alles ändern bitte!

    Abnehmen: Einmal alles ändern bitte!: Guten Tag liebes Muskelpower-Forum! Vorne weg, Ich hoffe Ich bin mit meinem Thema hier ansatzweiße richtig, da es nicht nur um Diät, aber auch...
  2. Einmal die Woche Fastentag

    Einmal die Woche Fastentag: Hallöchen, Ich frage mich, inwiefern ein Fastentag einmal pro Woche (Abendessen Tag A bis Frühstück Tag C) zum Training, zur Gewichtsregulierung,...
  3. Was ist auf einmal mit meinen Armen los...??

    Was ist auf einmal mit meinen Armen los...??: Hi, ich trainiere seit 2 oda 3 monaten regelmäßig zu hause, weil ich es nicht schaffe regelmäßig ins Fitness Studio zu gehen. Hab hier auch gute...
  4. einmal Trainingsplan absegnen bitte;)

    einmal Trainingsplan absegnen bitte;): hi! Da ich im Einsteigerforum auf recht wenig Resonanz gestoßen bin (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic18902.html) habe ich mir auf der...
  5. bitte einmal kurz bewerten.

    bitte einmal kurz bewerten.: servus leute, Hab mir jetzt endlich mal gedanken über meine ernährung gemacht. Da ich eigentlich alles essen kann( geschmack egal) und es mir...