Mal wieder alles auf Anfang

Diskutiere Mal wieder alles auf Anfang im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Hast wie immer recht Abu ;) Ist nicht wirklich schlimm, aber ich hab mir natürlich dazu was gedacht ;) Ich poste das morgen nach der...

  1. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hast wie immer recht Abu ;)

    Ist nicht wirklich schlimm, aber ich hab mir natürlich dazu was gedacht ;)
    Ich poste das morgen nach der Spätschicht.. .liege schon im Bett :)
     
  2. #22 Fragezeichen87, 28.04.2017
    Fragezeichen87

    Fragezeichen87 Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :drooling:Moin

    Danke für eure Antworten. Da bin ich mal gespannt, was für ne Taktik hinter steckt :D

    Ich schau heute mal, wie ich es mache...
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Der Gedanke war auf den Insulinspiegel bezogen bzw. die dazugehörige Einnahme von Creatin.
    Erklärt sich folgendermaßen:

    Nehmen wir an, du hörst um 18 Uhr mit dem Training auf.
    Nimmst dann so um 18:15 deinen Shake zu dir (wäre bei mir so), um ca 18:30-40 Uhr schießt dann dein Insulinspiegel in die Höhe (hier wäre der Optimale Einnahmezeitpunkt für Creatin).
    Die restlose Aufnahme dürfte dann in etwa bis 19:00 Uhr, ggf auch bis 19:15 Uhr dauern, je nachdem was man vorher gegessen hatte...
    Der Insulinspiegel würde jetzt wieder so langsam vom Peak abfallen, daher wäre jetzt ein guter Einnahmezeitpunkt für eine größere Mahlzeit um den SPiegel hoch zu halten.

    Warum sollte man nicht unmittelbar nach dem Shake, fast schon mit dem Shake essen?
    Naja du kannst es machen, es macht bei dem Hobbyathleten wahrscheinlich keinen soooo großen Unterschied, aber du nimmst ja deinen Whey und Trauben Shake nicht ohne Grund, sondern zur schnellen Versorgung. Wenn du jetzt direkt isst, ist es ein Irrglaube, dass das Whey/der Traubensaft trotz zusätzlichen Lebensmittel im Magen, genauso schnell aufgenommen wird und die anderen Sachen einfach später...die Aufnahme von Whey und Traubensaft werden natürlich auch verlangsamt. Von Creatin ganz zu schweigen, dieses würde wahrscheinlich einfach in creatinin zerfallen und dir nur den bauch aufblähen^^

    soviel zu erklärung. kurz zusammengefasst: gib dem shake zumindest ein bisschen zeit ;)
     
  4. #24 Tobinator, 02.05.2017
    Tobinator

    Tobinator Newbie

    Dabei seit:
    09.04.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt
    Größe (in cm):
    191
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2007
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Na dann viel Erfolg :)
     
  5. #25 Fragezeichen87, 08.05.2017
    Fragezeichen87

    Fragezeichen87 Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    2 Wochen Fazit

    Fettes DANKESCHÖN an dich f4ame für die ausführliche Erklärung. Hat soweit alles hingehauen nur hab ich mich am 1. Mai durch Alk. etwas rausreißen lassen...

    Schauen wir ma was die Zahlen sprechen: 66,4kg aber ich fühl mich gut.

    Vom Essen her pendelt sich langsam alles ein und ich nehme nahezu täglich ganz automatisch zur selben Uhrzeit die Mahlzeiten ein.

    Vom Training her hat sich die "Gewohnheit" auch wieder eingestellt, ich plane selbstverständlich mit. Die Automatismen laufen, das is prinzipiell ja immer was gutes.

    Es ergeben sich jetzt jedoch noch 1-2 Fragen:

    1. Thema Alk: hatte mich da zu früheren Trainingszeiten schon ausgiebig mit beschäftigt un weiß eig. dass es ne 0-Alkohol-Toleranz gibt, wenn man Muskeln aufbauen will. Wenn ich aber z.B. beim kochen mit der Freundin 1-2 Gläser Wein trinke, wird sich das dann wirklich signifikant auf den Erfolg auswirken?

    2. Wie ihr merkt tue ich mir sehr schwer mit einigen Dingen und jetzt wo das Essen "läuft" kommt natürlich der nächste Wichtige Punkt mit dem ordentlichen Training in den Fokus. Bei fast allen Übungen habe ich inzwischen schon Gewichte erhöht. Kann man als Faustregel sagen, dass man erhöhen kann, wenn 3x15 einigermaßen locker von der Hand gehen? Ich merke es auf jeden Fall nach dem Training bzw. am nächsten Tag, das was getan wurde und ich muss zugeben, ich brauche das auch als Feedback.

    Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche:

    Liebe Grüße
     
  6. #26 squirrelpunisher, 08.05.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    @1.: das ist sone ewige frage ;) meiner meinung nach kann man auch mit alk muskeln aufbauen. seh hier jeden abend die kumpels vom bau nen kasten vor der rewe vernichten. und die haben gut muskeln
    ABER: ohne alk erziehlt man sicher schneller sein ziel.auch vom kfa her gesehen

    @2. am anfang geht es ziemlich schnell mit der muskeladaption.da sind paar kilo gewichtssteigerung keine seltenheit.aber pass auf, dass Du nicht einfach gewichte steigerst um des steigerungswillen.wenn du alle sätze mit der geplanten wiederholungszahl sauber schaffst, kanst bissl was draufpacken ;)
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    1. Squirrel liegt da richtig! Ich sag mal so: Wenn du jetzt Profi werden willst, dein Leben dafür opferst und und und. Dann trink keinen Alkohol, nutze keinen Tabak und iss 100%ig sauber! Wenn du aber ein normaler, sportlicher junger Mann bist, der gerne einfach so ein paar schöne persönliche Erfolge einfahren will, ist das Glas Wein hin und wieder vollkommen in Ordnung.

    2. Ich meine das hattest du mich aber auch schon einmal gefragt oder?^^ oder hör ich die Frage nur so oft, dass ich dich verwechsel?
    also: sobald du die 3 Sätze mit deinen 15 Wdh sauber packst wird gesteigert. Und nicht erst wenn sie locker oder flockig von der Hand gehen, sondern eben dann, wenn du sie sauber gepackt hast. Zack, fertig, Steigerung! Und zwar KLEINE Steigerung. Klein aber stetig ist die Devise. Was meine ich mit sauber? Mit sauber meine ich dass du zb beim Bankdrücken nicht die LH auf deinen Bauch fallen- und mit dem Bauchpolster wieder hochfedern lässt ;)
     
  8. #28 Aburatsubo, 08.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Absolut richtig hin und wieder mal ein Glaß Wein geht schon klar als Hobbysportler trinke selber ab und zu mal was wenn dir das eventuell schon reicht wie ich aussehe dann geht das locker klar ;)

    Noch eine anmerkung zur sauberen Technik f4me sagte ja schon ohne schwung und abfedern muss es gedrückt werden was aber auch sehr wichtig ist die Langhantel gerade zu Drücken habe schon sehr oft gesehen das die Hantel Krum und Schief nach oben gedrückt wird weil der eine Arm viel stärker ist, erwich mich da selbst manchmal:whistling:
     
Thema:

Mal wieder alles auf Anfang

Die Seite wird geladen...

Mal wieder alles auf Anfang - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  2. Bin Wiedereinsteiger

    Bin Wiedereinsteiger: Moin moin, ich bin Wiedereinsteiger und war letzte Woche zum Probetraining im Studio. Mein Plan ist erstmal 1x mal die Woche ins Studio gepaart...
  3. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...
  4. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...
  5. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...