Rückenschmerzen nach dem Training

Diskutiere Rückenschmerzen nach dem Training im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timthegym, 17.05.2017
    Timthegym

    Timthegym Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Schmerzen im unteren Rücken nach dem Training. Vor allem an den Tagen, wo der Körper zur Ruhe kommt merke ich das besonders. Ich habe etwas Angst, dass das chronisch wird oder irgendwas mit der Bandscheibe ist.

    War nun schon ein paar mal zur Physio aber so wirklich hilft das auch nicht. Ich habe etwas Angst dass ich später mal größere Probleme mit dem Rücken bekomme könnte. Wie ist das dann mit der Krankenkasse? Würden die alle Behandlungskosten übernehmen oder sollte man da vielleicht über eine Zusatzversicherung oder gar PKV nachdenken?

    Will mich für den Fall der Fälle einfach schon mal informieren, um dann nicht dumm dazustehen, wenn der Rücken kaputt ist...
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Schlön dass du bereits beim Physio warst, aber warst du auch mal bei nem richtigen Doc und hast ggf mal ein MRT gemacht?
    Welche Versicherungskosten irgendeine Versicherung bei Person X übernimmt können wir dir nicht beantworten.
    Dies ist ja ein Bodybuilding/Kraftsportforum und kein Versicherungsfragenforum. Da solltest du mal bei deiner Krankenversicherung anrufen. Die werden dir wohl besser helfen können wa?^^

    Also wie gesagt: Richtigen Doc aufsuchen, MRT machen lassen, Krankenversicherung anrufen.

    Wenn es aber darum geht woher deine Schmerzen kommen könnten:
    Poste mal bitte deinen kompletten Trainingsplan und auch dabei nach welchen Trainingstagen es besonders schlimm wird etc.
     
  3. #3 Katharina, 25.06.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Interessant wäre es für dich auch, einen ganzheitlichen Physiotherapeut zu suchen. Durch eine Fehlstellung im Knochenbau, hat sich mein gesamtes Skelett verformt. Da bringt es nicht, Physio oder Massagen für einen Bereich zu machen sondern das gesamte Knochenkonstrukt muss angeschaut werden. Der Tipp mit dem MRT von f4me ist zwar ganz gut, aber wäre halt auch nur eine begrenzte Bildaufnahme.

    Naja deine Krankenkasse wird das definitiv übernehmen, also die Behandlungen wie zB. MRT.
    ABER Rückenbeschwerden sind mittlerweile eine sogenannte "Volkskrankheit" , damit will ich sagen, dass du mit Rückenbeschwerden im Alter leben musst. Sowas wie früher Rente oder ähnliches wird es dafür leider nicht geben.

    LG
     
  4. #4 squirrelpunisher, 25.06.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    also bei mir zahlt die gesetzliche die physio wenn ich nen rezept vom arzt habe. aber das ist kein problem. man muss aber in der regel immer nen kleinen betrag zuzahlen...bei mir sinds knapp 15 euro für 6 sitzungen.
    bei der PKV kommts sicher drauf an was du sonst noch so für krankheitskosten hast, obs sichs lohnt das einzureichen
     
  5. #5 YuSmart, 26.06.2017
    YuSmart

    YuSmart Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir lag es damals an den falschen Schuhen. Hab dadurch ungleich gestanden und somit meine komplette rechte Seite schwerer belastet als die Linke. Dementsprechend gab es oft während des Trainings schon krasse Rückenschmerzattacken
     
Thema: Rückenschmerzen nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenschmerzen nach dem training

Die Seite wird geladen...

Rückenschmerzen nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...
  2. Nach Shrugs Rückenschmerzen

    Nach Shrugs Rückenschmerzen: Hi Leudde, ich habe irgendwie das Problem, dass wenn ich Shrugs mache immer Rückenschmerzen kriege. Ist das normal? Das ist son stechender...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  5. Rückenschmerzen im Oberen Bereich

    Rückenschmerzen im Oberen Bereich: Hallo, ich hab jetz schon seit längerem so komische Schmerzen die sich Hauptsächlich bemerkbar machen wenn ich meinen oberkörper drehe, die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.