Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio

Diskutiere Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, manchmal habe ich nicht die Zeit um ins Fitnesstudio zu gehen und bin deshalb auf der Suche nach Geräten, die nicht allzu teuer sind, die...

  1. Yasmin

    Yasmin Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    manchmal habe ich nicht die Zeit um ins Fitnesstudio zu gehen und bin deshalb auf der Suche nach Geräten, die nicht allzu teuer sind, die ich definitiv zu Hause haben sollte. Ich habe leider mal Geld in Hanteln investiert, die mit Sand gefüllt sind -- so ein scheiß- günstig, aber extrem unhandlich.

    Ich würde gerne von euch wissen, was ihr alles zu Hause habt zum trainieren?

    Ich besitze:
    - Yogamatte
    - Hanteln
    - Springseil
    und Jogginghanteln

    Ich denke darüber nach Geld in folgende Geräte zu investieren:
    - Langhantel
    - Fitnessbänder

    Für Cardio:
    - Laufschuhe, denn das kann ich auch in der Natur machen,
    - genauso wie: Schwimmen und Radfahren.
     
  2. #2 Aburatsubo, 29.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    kommt drauf an was du ausgeben willst^^

    Powercage, Langhantel und Gewichte mehr braucht kein Mensch auf der Welt^^


    Da ich aber damals als ich zu diesen Sport gekommen bin aber weder das Geld noch die ahnung wie heute hatte habe ich mir
    eine Hantelbank gekauft mit LH und Gewichten war vom Preis gut und ich konnte alles Progressiv trainieren später kammen dann noch ein paar nützliche Sachen dazu wie Klimmzugstange, Kurzhanteln, Dipgürtel und jetzt bald auch endlich ein Powerrack :)

    aber ansich wenn du eine Hantelbank mit LH und Gewichten hast kann man alles machen nützlich were es wenn die Hantelbank so verstellbar ist das du die LH für Kniebeuge im stehen aus der Halterung heben kannst ;)

    Ich freu mich schon auf mein Powerrack dann kann ich auch mal Kniebeuge bis an das Limit machen, hab ich eigentlich nur für die Übung geholt,(Die Königin der Übung braucht ja auch mal schöne sachen :D)

    Fitnessbänder könnenauch ganz gut sein, zumindest für unterwegs waren sie praktisch für zuhause einfach nicht stark genug, habe mir dan mal eines für unterwegs geholt von Pro Tonne die gabe es mit 125kg zugkraft war ganz cool aber teuer die normalen Therabänder haben einfach keine Power waren einfach von vornherein zu Schwach.
     
  3. Yasmin

    Yasmin Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Kannst du mir eine Hantelbank empfehlen? Lohnt es sich vielleicht auch eine gebrauchte zu kaufen? Eine, bei der man Kniebeugen im Stehen machen kann, wäre natürlich gut.
     
  4. #4 Aburatsubo, 29.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Du kannst natürlich auch eine gebrauchte Kaufen das meiste von diesen sachen ist quassi unzerstörbar^^

    Du brauchst auch keine mit schnick schnack solange du Hanteln hast und Gewicht^^
    https://www.amazon.de/Hantelbank-mi...TF8&qid=1496078737&sr=1-5&keywords=hantelbank

    Die würde reichen jetzt noch eine LH und am besten 2 KH mit 30mm Bohrung raussuchen und ein paar Gußgewichte auch mit 30mm Bohrung dazu 60kg sollten erstmal reichen, kein Plastik kaufen denn diese sind sperrig und die hantel zuschnell voll bevor das Gewicht stimmt bekommst du auch alles bei Amazon.

    Wer aber gut zu wissen was du ausgeben willst ^^
     
  5. Yasmin

    Yasmin Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also für eine Ausrüstung, die alle meine Bedürfnisse befriedigt würde ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben wollen. Da ich noch das Fitnesstudio besuche und da über die restlichen Geräte verfüge.

    Darf ich mal ehrlich was fragen? Was denken Männer eigentlich, wenn eine Frau im Freihantelbereich trainiert? Ich glaube ich mach mir da einen zu großen Kopf- keine Ahnung woher die Hemmungen kommen. Ich will nur nicht ausgelacht werden, wenn man die Übung mal nicht korrekt ausführt.
     
  6. #6 Benjo46, 30.05.2017
    Benjo46

    Benjo46 Guest

    Da kann ich nur für mich sprechen. Ich finde euch Frauen einfach witzig ständig macht ihr euch so unnütze Gedanken. Ich gehe mit meinem Bierbauch ins Studio und alle sind nett. Die meisten haben die Technik selber nicht im Griff. Mich hat noch nie jemand dumm angemacht und ich sehe eher wie der "liebe Kerl von neben an" aus.
    Wenn Frauen in diesem Bereich sind, finde ich das sehr toll und habe Respekt.
    Also nutze deine Gedanken für ein gutes Training und nicht für solche Gedanken. Und falls du mal doof angequatscht wirst einfach ignorieren.
     
  7. Yasmin

    Yasmin Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die überaus motivierenden Worte. Dann wird mich niemand auf dem Weg zum Freihantelbereich aufhalten können :D
    ich finde es teilweise nur sehr einschüchternd, wenn man als zierliche Frau neben einen sehr muskulösen Mann steht^^
     
  8. #8 Aburatsubo, 30.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    wenn eine Frau im Freihantelbereich ist finde ich das eigentlich ganz gut ;) gerade da Frauen und Männer eh gleich trainieren sollten da unterscheidet man nicht unter Frauen unn Männertraining wie viele vermuten, Frauen sind ja auch Menschen :mrgreen:

    Grinsen muss ich immer nur wenn ich die Frauen sehe die sich Jahrelang auf den Laufband und den Adduktoren abquellen und nach Jahren des Trainings nicht ansatzweise ihr Ziel erreicht haben ;)
    ich denk mir immer " Warum gehen die zum Laufen in das Studio und im Freihantelbereich werd ihr in ein paar Monaten an euren Ziel" :shake:

    Frauen im Freihantelbereich sind mir sogar lieber als Männer denn viele Männer legen einen unmögliche Technik an den Tag nur weil das Ego sagt ach 20kg mehr noch drauf, da werden Kniebeuge als Hofknicks gemacht und beim Bankdrücken liegt einer drunter ein anderer macht von hinten Rudern und zwei weitere machen links und rechts an der Hantel Kniebeuge weil der Superman der da Bankdrücken macht unbedingt zuviel Gewicht drauf hauen muss, dann wird die Hantel rausgehoben zu viert 5cm abgesenkt wobei sich alle 4 an der grenze ihrer Kräfte bewegen nur um danach dan abzuklatschen und zu sagen hast du allein gemacht, das sind Lachnummern die dann aber auch keinen Tipp annehmen weil ja alle so stark sind :shake: nur weil sie zu viert 10kg mehr gedrückt haben als man selber alleine:lach:

    Bei Frauen ist das meist anders da spielt das Ego und Kraft nicht so eine Rolle die sind wesentlich ehrlicher zu sich selber und übertreiben nicht mit den Gewicht und deswegen bleibt die Technik meist auch gut ausserdem nehmen die auch mal ein Tipp an was Männern meist schwerer fällt, Frauen neigen aber meist auch dazu sich zu unterschätzen aufjedenfall mehr zum Affen machen als der Standart Discopumper der sich bei den Gewichten bescheißen und sich Ritual mässig mit sein Kumpels um die Hantelbank versammeln um dan nur Brust und Bizeps zu trainieren mit soviel Schwung das der Curl schon den Rücken mit trainiert, da kannst du dich garnicht blamieren, ich würde sagen das ist fast unmöglich:prof:

    Aufjedenfall mal zurück zu den Geräten

    -Hantelbank ca 60-80€
    -Langhantel ca 20-30€
    -Gewichte 100kg (aus Guß am besten) ca 100€
    -Kurzhanteln ca 20€

    eventuell noch.

    -Klimmzugstange ca 20-30€


    das ist das wichtigste je nach Trainingsstand kann man sich noch ein paar kleinigkeiten holen.

    Wie Dipständer und Dipgürtel 50- 80 €und 10€ der Gürtel das wers mehr braucht man nicht unbedingt ich habe noch seit neusten ein Powerrack für Kniebeuge mit Sicherheitsablage aber das musst du selber abscchätzen wie weit du da an das Limit gehen willst ich will aufjedenfall auch kniebeuge bis Muskelversagen trainieren ;)

    EDIT: Ups schon vor stunden getippt aber nicht auf "Antwort erstellen" gedrückt
     
  9. Yasmin

    Yasmin Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich ausserordentlich köstlich über die bildhafte Beschreibung amüsiert :kringel:. Cool wäre es natürlich einen richtigen Trainer zu haben, der auf die korrekte Ausführung der Übungen achtet. Kniebeugen sind bei mir besonders effektiv: Beim Muskelaufbau kann ich mich als eigentlich sehr glücklich schätzen, da mein Körper sehr schnell mit Muskelwachstum reagiert. Das ist schon in kürzester Zeit möglich. Ich benötige aber auch die gleiche Motivation für den Oberkörper.

    Ich hätte sehr gerne einen Trainingspartner. Meine Freundinnen und Freunde sind jedoch extrem faul. Die haben einfach keine Lust. :(

    Mal kurz eine Frage: Beim Bankdrücken, macht ihr da einen Hohlkreuz oder soll der Rücken möglichst nicht abheben?
     
  10. #10 Aburatsubo, 31.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wenn du wirklich keinen guten Trainingspartner findest der die Technik gut beherscht dann mache ein Video möglichst von der Seite oder am Besten von vorne und der Seite und stelle das hier in die Video-Analyse-Ecke und wir schauen ;)

    Beim Bankdrücken:
    -Auf die Bank legen das natürliche Hohlkreuz ist OK
    -Beine fest auf den Boden Stellen
    -Schulterblätter hinten zusammenziehen
    -Hände etwas mehr als schulterbreit an der Stange anlegen.
    -Ellenbogen nicht im 90° winkel Spreißen (Stange am besten anfassen und vor den rausheben kurz gegendrücken als wolltest du sie Brechen dadurch richtet sich der Ellenbogen automatisch aus.
    -Rausheben-> Richtung Brust absenken -> Kurze Brust Berührung also nur kurz aber nicht abfedern und bis zum Lockout durch drücken-> Repeat ;)
     
Thema:

Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio

Die Seite wird geladen...

Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio - Ähnliche Themen

  1. Trainingsgeräte für Zuhause ?

    Trainingsgeräte für Zuhause ?: Hallo Wie der Titel schon sagt suche ich passende Trainingsgeräte für zuhause damit ich daheim ordentlich trainieren kann. Welche Marke bzw...
  2. Bundeswehr und trainingsgeräte???

    Bundeswehr und trainingsgeräte???: hab ich die möglichkeit beim bund zu trainieren mit vorhandenen geräten oder meinen eigenen bzw. kann/darf ich meine geräte dort aufbauen???...
  3. Schluss mit Fitnessstudio, Trainingsgeräte müssen her!

    Schluss mit Fitnessstudio, Trainingsgeräte müssen her!: Hey, ich bin jetzt ein Jahr im Fitnessstudio angemeldet und naja ich bin nicht wirklich regelmäßig dahin gegangen. Am anfang war ich evnlt 3-4...
  4. Hometraining, Trainingsplan - Trainingsgeräte

    Hometraining, Trainingsplan - Trainingsgeräte: Guten abend, Ich habe schon vieles über dieses thema gelessen, Aber meine fragen sind nicht mit anderen themen zu beanworten, Daher hoffe...
  5. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/