Muskelabbau nach erkältung

Diskutiere Muskelabbau nach erkältung im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hey, habe seit einer Woche eine Erkältung, leider ist es noch nicht wirklich besser geworden, war gestern noch beim Arzt jetzt habe ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kitkat

    Kitkat Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, habe seit einer Woche eine Erkältung, leider ist es noch nicht wirklich besser geworden, war gestern noch beim Arzt jetzt habe ich Antibiotika bekommen ich gehe davon aus das ich jetzt bestimmt noch 1 Wochen pausieren muss. Bin seit 2 Monaten jetzt 3- 4 mal die Woche im Training gewesen langsam hatte kleine Veränderungen an mir gesehen. Habe angst das ich wieder bei 0 Anfangen muss, das würde meine Motivation runterziehen. Kann ich wenn das Antibiotikum angeschlagen hat und ich mich wieder gut fühle wieder ins Training gehen ? Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder Tipps. Habe angst das ich bei 0 Anfangen wieder muss das wäre ärgerlich. :-(
     
  2. #2 Aburatsubo, 18.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    1 Woche Pause hin und wieder ist sogar eher gut, dein Körper kann sich so mal richtig Erholen, das ist besonders gut für das ZNS und nach 3-4 Monaten kann man so eine Pause auch mal machen dadurch wirst du nicht gleich alle Erfolge verlieren.

    Wichtig ist in der Zeit nur das du weiterhin gut isst und vorallen dein Eiweiß hoch hälst in der Ernährung, wenn die Pause nur 1 Woche beträgt were es sogar möglich das du danach Stärker bist als vorher falls das nicht der Fall ist brauchst du nur ein paar Trainingseinheiten um wieder auf alten Niveau zu sein 1-3 Einheiten oder so würde ich sagen ;)

    So eine geplannte Pause kann man alle 3 Monate ruhig mal machen und wenn sie halt ungeplannt ist dann benutze sie wie eine geplannte ;)

    keine Angst Muskeln verschwinden nicht so schnell als Natural trainierender :)
     
  3. Kitkat

    Kitkat Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und was passiert wenn man 2 Wochen pause macht? :roll:
     
  4. #4 Aburatsubo, 18.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    dann bist du super Erhohlt und brauchst wirklich ein paar Einheiten um die alte Leistung wieder zu erreichen, das ist aber alles nicht so schlimm solange du so eine pause nicht jede Woche wiederholst^^
     
  5. Kitkat

    Kitkat Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :smile1:Okay Danke Für die Antwort.

    Ich würde gerne wieder leicht anfangen mit dem Tranig aber nehme Antibiotika muss die noch bis Freitag nehemen, man sagt ja man soll wärend der Einnahme von Antibiotika pausieren ist das wirklich so extrem ich habe jetzt auch keine Grippe oder so einfach eine Erkältung aber wie sieht es mit einen leichten Training aus ? Ich langweilige mich mittlerweile schon habe sonst nichts zu tun :-D
     
  6. #6 Aburatsubo, 18.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja in der regel sollte man Krank nicht trainieren wenn es dir aber soweit wieder ganz gut geht und du nurnoch das Antibiotika nimmst könntest du ganz leichtes Training schon wieder machen aber jetzt keine hochleistungs sachen sondern wirklich sehr leicht, ich weiss wie es ist wenn es schon in den Fingern juckt, besser ist aber immer auskurieren und dan wieder ran ;)
     
  7. #7 Katharina, 11.08.2017
    Katharina

    Katharina Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Größe (in cm):
    175
    Trainingsbeginn:
    2016
    Innerhalb von 1-2 Wochen wirst du kaum Muskelabbau befürchten müssen. Damit es dabei bleibt ist aber unbedingt zu empfehlen, erst wieder zum Sport zu gehen, wenn du wirklich fit bist. Ein eventueller Rückschlag kann härter ausfallen als die Ersterkrankung und dann wäre ein erheblicher Abbau vorprogrammiert.
     
  8. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Ich bin der Meinung und mache das persönlich selbst, wenn ich krank bin mache ich auf garkeinen Fall Sport. Das ist nicht gut. Erst mal erholen, gesundwerden und fit, dann kannst du auch unbedenklich mit dem Sport loslegen!

    Gute Besserung
     
  9. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Thread ist von Mitte Juli...ich hoffe dass der te nach vier wochen die Erkältung überstanden hat ;) ich mach hier mal zu :)
     
Thema:

Muskelabbau nach erkältung

Die Seite wird geladen...

Muskelabbau nach erkältung - Ähnliche Themen

  1. Muskelabbau (individuelle Frage) - und: wie und was?

    Muskelabbau (individuelle Frage) - und: wie und was?: Hey Dudes, erst mal die allgemeine Frage, die hier vielleicht schon öfter gestellt wurde, wie genau funktioniert denn der Muskelabbau bzw. was...
  2. Muskelabbau - Ernährung

    Muskelabbau - Ernährung: Hallo, 1.)Wenn man zu wenig isst, werden dann Muskeln abgebaut oder wird auf die Fettreserve am Bauch (nur da bei mir) zurückgegriffen? 2.) Und...
  3. Muskelabbau eingrenzen

    Muskelabbau eingrenzen: hey Leute letzte Woche am Freitag morgen wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen. Diagnose: akute Entzündung des Wurmfortsatzes am Blinddarm...
  4. Muskelabbau

    Muskelabbau: ahoi, wa ich die nächste woche Abschlussfahrt habe und somit nicht trainieren kann wollt ich von euch mal wissen, wie lange es eig. dauert,...
  5. Muskelabbau?

    Muskelabbau?: Ich weiß nciht wo ich es reinschreiben soll, also sorry wenns falsch ist. Folgendes schwieriges Thema. Meine Freundin hat ziemlich dicke Waden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.