Frogurt Trainingslog

Diskutiere Frogurt Trainingslog im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; nach 4 Wochen solltest du schon wieder eine Verbesserung erkennen können :) Bei dein KH musst du nur aufpassen das du die ab einen gewissen...

  1. #81 Aburatsubo, 18.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    nach 4 Wochen solltest du schon wieder eine Verbesserung erkennen können :)

    Bei dein KH musst du nur aufpassen das du die ab einen gewissen Gewicht auch für die jeweilige Übung noch umgesetzt bekommst ansonsten musst du zwangsweise ein paar mehr Reps machen oder dir wirklich noch Equipment holen ich hatte das Problem erstmals bei 45kg KH Bankdrücken pro Arm man das waren noch Zeiten^^
     
  2. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Mir war schon ab 26 kg pro Arm der umstieg auf lh bankdrücken lieber. Ich hatte das Gefühl, schwere Kurzhanteln haben ein gewisses Verletzungsrisiko.
     
  3. #83 Frogurt, 19.07.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Ja wenn man mit den KH irgendwann nicht mehr kann und die sind gerade oben, kanns Probleme geben. :D
    Hab auch gestern nochmal zwei WDH drauf gepackt, hat geklappt aber ich war schon ziemlich kaputt danach.

    Zumal bei 27 Grad in einer Dachwohnung :D

    Bis jetzt geht es noch mit den KH, und auf 45 KG je Arm ... also da werde ich wahrscheinlich nie hinkommen ^.^

    Langhantel wäre sicher nicht schlecht, aber dafür muss dann erst mal die Stange her und dann halt nochmal die selben Gewichte.
    Das geht dann direkt wieder ins Geld ... :)
     
  4. #84 Aburatsubo, 19.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    geht schneller als du denkst ;)

    Ja die Technik muss astrein sitzen ich habe damit damals 5x5 gemacht gerade das Absetzen ist das größte Problem den dabei macht man immer zum teil eine negative Curlbewegung und das ging enorm auf den Bizeps was ziemlich gefährlich sein kann wegen Bizeps sehnen anriß ;)
    Ein weiteren Umfall hatte ich mal als ich beim hochdrücken eingeknickt bin und dann eher eine Trizepsstreck bewegung gemacht habe das ist aber mit 45kg absolut unmöglich daher kamm mir die Hantel zurück und ist mir auf den Kopf geknallt ist in meinen Log sogar Dokumentiert^^ (Colin hatte gelacht :roll:)
    Die Übung mache ich aber immernoch gerne :mrgreen:

    20€ LH und 60-80€ eine Bank das ist das Geld wert :prof: Gewichte kannst du ja aufstocken wie du es jetzt ja auch immer machst die passen ja da auch^^
     
  5. #85 Frogurt, 21.07.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    auf kurz oder lag wird da vllt. auch ne Langhantel kommen, kommt drauf an, wie schnell die Fortschritte gehen :D

    Muss jetzt erst mal das Mittel finden zwischen zuviel / zu wenig bzw. zu schnell / zu langsam.

    Hab schon das Gefühl ich hab zu lange aus Gewohnheit und "Angst" nicht mehr versucht,
    aber man darf's auch nicht übertreiben ... aber ich bleib am Ball.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  6. #86 Frogurt, 23.08.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    hab mich nach längerer Zeit mal wieder auf die Wage gestellt, von 74 auf 77 :D

    da der Bauch gefühlt jetzt nicht viel dicker geworden ist, muss ich wohl auch etwas an Masse zugelegt haben. :D

    da zahlen sich die 25 kg wohl langsam aus, Training klappt so auch ganz gut. Mal besser mal etwas schlecht aber nie schlecht.

    Hab wieder mit dem Zigarre rauchen aufgehört, jetzt klappt es wieder etwas besser :) sonst wurde mir teilweise in der zweiten Runde recht schwindelig. ^-^
     
    Aburatsubo gefällt das.
  7. #87 Aburatsubo, 29.08.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Sehr schön, weiter ToiToi^^
     
  8. #88 Frogurt, 28.09.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Also ich glaube ich werde heute mal wieder auflegen.

    Ich habe das Gefühl, von der Kraft würde ich mehr schaffen, aber ich hab zu viele WHD,
    so das weniger die Muskeln schlapp machen, die das Geweicht heben,
    sonder die die halten, ähh, ... also ich meine die Sehnen und Finger machen eher schlapp,
    als der Muskel der die Hauptübung macht.

    Hört sich das halbwegs verständlich an ?! :D

    mal sehen probiere erst von 25 auf 26 je Hantel, sonst wäre noch 27,5
    aber ich glaub der Sprung dürfte etwas viel sein. Mal sehen.
     
  9. #89 Aburatsubo, 28.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Jo tut es^^

    Ich würde gleich 27,5^^ machen wenn du vorher locker 10 Wh geschafft hast ;)
     
  10. #90 Frogurt, 28.09.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Ich denke das werde ich.

    auf der Bank sind es jetzt 14 WDH. (also Geweicht rauf)
    Am Arm sind es aber "nur" 16, also je Seite 8.

    Werde bei der Erhöhung wahrscheinlich Bank 10
    und Arm je 6 schaffen. Hoffe das ist nicht zu wenig :(

    Geht bei meinem Equipment aber nicht anders.
    Hab halt nur zwei Kurzhanteln auf dem hohen Gewicht.
    Das kann ich dann nicht immer noch variiren.
     
  11. #91 Aburatsubo, 28.09.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Das passt schon kannst ja zum ausbrennen noch ein paar Liegestütze oder Klimmzüge ranhengen^^
     
  12. #92 Frogurt, 29.09.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Also die erste runde gestern war ganz gut mit den 27,5.

    Vom Belastungsanstieg durchaus vergleichbar mit meinem letzten Gewichtsanstieg,
    vom 23,5 auf 25 kg je Hantel.

    Werde jetzt erst mal paar Einheiten mit den reduzierten WHD machen um mich an die
    Gewichte zu gewöhnen, dann geht es wie gewohnt Stück für Stück auf die übliche WDH Zahl hoch,
    und wenn das wieder zu lange gut klappt, dann muss wieder Gewicht drauf usw. :D

    Die Oberarmcurls sind nach wie vor das schwierigste, weil ich hier immer etwas Probleme mit dem Griff habe.
    Aber es hängt auch davon ab, wie sauber ich das mache und wie konzentriert ich dabei bin :) also aufpassen!
     
Thema: Frogurt Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzkörpertraining dauert zu lange

Die Seite wird geladen...

Frogurt Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingslog

    Mein Trainingslog: Hallo alle zusammen. Nach langer verletzungspause ist es wieder so weit (endlich) ordentlich gewichte zu stemmen :) Trainieren tue ich nach einem...
  2. Trainingslog B_izeps

    Trainingslog B_izeps: Hi, ab heute schreib ich hier meine Trainingsdaten rein. TP: Tag 1 KB 3x10 Beinstrecker 2x12 Seitheben 1x8, 2x10, 1x12 + 2xRS Waden 100er Bauch...
  3. Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee

    Der etwas andere Trainingslog (Mit Bildern) by Mr Burpee: Gude Leute, Auch ich logge hier mal ein bissl rum. Mein Trainingslog wird aber weniger ein Trainingstagebuch, als ein Trainingsblog, in dem ich...
  4. Bavarias bayrischer Trainingslog

    Bavarias bayrischer Trainingslog: Hallo Leute hab mich jetz auch dazu entschlossen hier mein Training festzuhalten. Zu meiner Person: 180cm , 72kg, 16jahre, KFA 17%(geschätzt)...