Becken knackt beim beinheben :/

Diskutiere Becken knackt beim beinheben :/ im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey ich wollte fragen ob das schädlich ist wenn meim becken beim beinheben knackt :/ Es schmerzt zwar nicht fühlt sich aber komisch an weil mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alex_Trofimow, 29.06.2017
    Alex_Trofimow

    Alex_Trofimow Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hey ich wollte fragen ob das schädlich ist wenn meim becken beim beinheben knackt :/
    Es schmerzt zwar nicht fühlt sich aber komisch an weil mein becken halt knackt :/
    Mfg Alex :)
     
  2. #2 squirrelpunisher, 29.06.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    beidseitig oder nur auf einer Seite?
    idR ist knacken ohne andere symptome kein Problem
     
  3. #3 Alex_Trofimow, 29.06.2017
    Alex_Trofimow

    Alex_Trofimow Newbie

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beidseitig
     
  4. #4 Aburatsubo, 14.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    könnte auch von ein Beckenschiefstand kommen wenn es sich sehr komisch anfühlt mal beim Sportmediziner ein Termin machen ;)
     
  5. #5 kSd_ftw, 26.07.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    So ein Knacken kommt meistens daher, dass das Gelenk längere Zeit nicht großartig bewegt wurde. Wenn du zum Beispiel den ganzen Tag sitzt (Oberkörper zu Beine im 90°-Winkel), dann sammelt sich die Gelenkflüssigkeit lokal, da diese nicht mehr durch die Bewegung im Gelenk verteilt wird. Wenn du dann eine weite Bewegung machst, wie eben das Beinheben, wird die Gelenkflüssigkeit aus diesem Depot, in dem sie sich gesammelt hat, gequetscht und es kommt zu diesen Knackgeräuschen. Das ist nichts schlimmes, kann hin und wieder auch mal etwas schmerzen.
    Vor dem Bewegen schwerer Gewichte, zum Beispiel beim Kniebeugen, wenn eine Last direkt auf dem Gelenk drückt, solltest du dich lieber gut aufwärmen, damit das Gelenk gut "geschmiert" ist.
     
Thema: Becken knackt beim beinheben :/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken beim beinheben

    ,
  2. knacken im hüftgelenk beim beinheben

    ,
  3. knacken in der hüfte beim beinheben

    ,
  4. knacken in der hüfte beim bein anheben,
  5. knacken im becken beim bein anheben,
  6. hüfte knacken beim heben,
  7. hüfte knackt beim beinheben,
  8. beinheben knacken hüfte,
  9. becken knackt beim bein heben,
  10. hüfte knackt beim bein heben,
  11. beinheben knacken,
  12. huefte knackst beim heben,
  13. knacken hüfte bein heben,
  14. hüfte knackt beim bein hoch,
  15. knacken beinheben,
  16. hüftknacken beim beinheben,
  17. becken beim beinheben knackt,
  18. hüfte knackgeräusch beim beinheben ohne schmerzen,
  19. beinhebung knacken,
  20. hüfte knacken bein heben,
  21. geräusche im Becken bei beinheben,
  22. beinhebung knackst,
  23. übung beinheben rücken knackst,
  24. beinheben knacken in hüfte,
  25. knacken beim beiheben
Die Seite wird geladen...

Becken knackt beim beinheben :/ - Ähnliche Themen

  1. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  2. Faszienverklebung Rhomboideus Minor, vorgekipptes Becken

    Faszienverklebung Rhomboideus Minor, vorgekipptes Becken: Hallo :) ich hab einige Fragen zur Haltung und therapie von Faszienverklebungen. Ursache und Probleme: - bin 10 Jahre lang geschwommen, nie...
  3. Beckenbodenmuskulatur

    Beckenbodenmuskulatur: Hallo zusammen ich wollte mal wissen, was einem genau die beckenbodenmuskulatur bringt?! - abgesehen von den gesundheitlichen vorteilen....
  4. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.