Wettkampfvorbereitung für 2018

Diskutiere Wettkampfvorbereitung für 2018 im Trainingsberichte Defiphase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Teile eure Meinung vollkommen. Arme und Schultern sind ganz ok, aber Lat brauch noch mehr breite und in Brust und Rücken fehlt eindeutig die...

  1. #41 kSd_ftw, 26.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Teile eure Meinung vollkommen. Arme und Schultern sind ganz ok, aber Lat brauch noch mehr breite und in Brust und Rücken fehlt eindeutig die Tiefe. An der Hüfte bin ich noch sehr fettig, die sollte noch ein wenig schmaler werden und den Lat besser hervorheben. Viel wird das allerdings nicht bringen.
    Ich komme ins Grübeln, ob nicht vielleicht der Aufbau ab August starten sollte. Da muss ja, wie ihr seht, noch eine Menge drauf. Die 4 Wochen im August kämen ganz gelegen, statt erst im September loszulegen. Aber für den Kopf brauche ich halt auch die 78 Kilo konstant auf der Waage, um mich zu pushen. Bin da echt gespalten gerade...
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    du bist ja jetzt nicht fett...ich würde definitiv keine zeit verschwenden und so früh wie möglich anfangen...eine diät jetzt weiter zu fahren bringt einfach noch nix, dafür (muss man den tatsachen ins auge schauen) ist einfach noch zu wenig da. du verschenkst damit potential...leg doch jetzt schon vernünftig los und arbeite daran, das wird werden!
     
  3. #43 kSd_ftw, 26.07.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Mein Trainingspartner sieht das ganz anders. Der sagt, dass ich erstmal das ganze weiße Fett runterbekommen soll, damit ich es nächstes Jahr einfacher habe und nicht wieder zu dick werde im Aufbau. Außerdem meint er, in einem Zeitraum von 5 Monaten baut man eh nichts auf und es würde sich nicht lohnen
    Aber ich sehe es genau wie du Fame. Wenn ich jetzt clean aufbaue, habe ich da mehr von, als jetzt noch mehr Muskelmasse zu verlieren und die Schwachstellen einen Monat länger behalte oder sie gar noch verschlimmere. Der Zeitraum ist zwar sehr kurz und viel saubere Masse werde ich nicht draufpacken können, aber alles andere bringt mir auch nichts.
    Man muss ja auch nicht gleich beim ersten Wettkampf Erster werden, zweiter Platz reicht mir auch :wink: ich bin bis hier hin in zwei mehr und weniger konsequenten Monaten gekommen, dann schaffe ich es nächstes Jahr in 5 Monaten auch noch viel tiefer mit dem KFA (aktuell liegt der bei 13,5% ca., der Kalipper und ich sind noch nicht warm geworden miteinander).
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  5. #45 Aburatsubo, 26.07.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich würde auch nicht mehr warten und jetzt so schnell wie möglich Masse drauf packen und zwar relativ sauber ;) wer mir sonst auch zu knapp und der Körperfettanteil muss sich ja nicht wesentlich erhöhen 2% oder so sind jetzt ja kein Beinbruch
     
    kSd_ftw gefällt das.
  6. #46 kSd_ftw, 26.07.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Der Wettkampf ist nächstes Jahr, Anfang August. Also habe ich jetzt noch bis Januar Zeit etwas Muskelmasse aufzubauen, denn dann geht es wieder in die Diät um richtig trocken zu werden.
    2 - 3 kg reine Muskelmasse wäre der helle Wahnsinn, Auf soviel werde ich nicht kommen, das ist sehr hoch gesteckt. Mein Ziel ist es bis Januar nicht wieder über 85 kg zu kommen.
    Dass ich nächstes Jahr nicht der Breiteste oder Härteste auf der Bühne sein werde ist ja klar, aber das ist mein Einstieg und ich sammel Erfahrung. 2019 können wir dann mal drüber reden gute Tiefe und Breite reinzubekommen.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  7. #47 kSd_ftw, 02.01.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ein sprtlicherfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsche ich euch, jetzt geht es in die heiße Phase! In ca. 5 Monaten ist die Norddeutsche Meisterschaft und bis dahin gibt es einiges zu tun.

    Meine Ausgangsituation: Ich wiege derzeit 97 kg, der Körperfettanteil ist wahrscheinlich so bei etwas über 20% (meine Maße Oberschenkel, Bauch, Brust und Oberarme folgen). Kraft habe ich ohne Ende derzeit (jedenfalls für meine Verhältnisse), das heißt 47,5 kg mit KH auf der Bank, 100 kg Rudern am Kabelzug, 160 kg Kreuzheben und 260 kg Beinpresse. Das sind meine Kraftwerte an guten Tagen, mal sehen wie das in ein paar Monaten aussieht.

    Ernährung ist quasi genauso, wie bereits im vergangenen Sommer, sprich 5 Mahlzeiten mit je 40 g Eiweiß. Zu den ersten 3 Mahlzeiten je 200 g Gemüse (Brokkoli oder Spinat) und die letzten 2 Mahlzeiten bestehen nur noch aus Eiweiß. Meine Eiweißquellen sind Thunfisch, Hähnchen, Pute und Ei. Bin da offen für weitere Vorschläge! Gegessen wird alle 3 Stunden beginnend ab 9 Uhr und endend um 21 Uhr.

    Im Training werde ich mir mehr zeitnehmen und wieder viel aufsplitten. Montag Brust mit Triceps, Dienstag Rücken mit Biceps, Mittwoch Beine, Donnerstag Pause, Freitag Fokus auf fordere Schulter und mäßig Brust, Samstag Fokus auf hintere Schulter und mäßig unterer Rücken, Sonntag Pause. Zum Wochenanfang werde ich einigermaßen schwer trainieren und zum Wochenende nimmt die Intensität entsprechend ab, um der Schulter nicht zu viel zuzumuten. Außerdem mache ich an jedem 2. Trainingstag Bauch und moderates Cardiotraining ist mindestens für 60 min. pro Woche eingeplant.

    Richtig Bock wieder in Form zu kommen!
     
  8. #48 Aburatsubo, 02.01.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Na Kraftwerte klingen ja ganz gut Mittlerweile, hoffe die 97kg KG werden kein zu großes problem.
    Ansonsten sieht der vorsatz ja gut aus, gerade wenn man Bock hat geht einiges;-)
     
    f4me gefällt das.
  9. #49 kSd_ftw, 04.01.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hier noch, wie versprochen, meine Maße bei 96 kg Körpergewicht:
    Linkes Bein 63,5 cm; rechtes Bein 64 cm (stehend gestreckt)
    Bauch 95 cm; Brust 110.3 cm (um die Taille; mittlere Brusthöhe)
    Linker Arm 40,7 cm; rechter Arm 40,3 cm (angelegt am Körper)
    Ich Idiot habe die Arme nicht angespannt, sondern gestreckt am Körper gemessen. Das dürfte Ungenauigkeiten hervorrufen.
    Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
     
  10. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Habs nicht mehr auf der Pfanne...Was für einen Wettkampf möchtest du nochmal machen?
     
  11. #51 kSd_ftw, 04.01.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Oh oh, jetzt gibt es das Feedback vom Chef! Men's Physique soll es sein, für mehr reicht es noch nicht.
    Habe gerade mal deine Wettkampfdefi überflogen, die gehe ich am Wochenende nochmal genauer durch, hört sich ganz spannend an. Da werde ich dich wohl die Tage noch zu löchern.
    Was hälst du von der Idee jeden Tag Bauch zu trainieren? Außerdem riet mir mein Trainer dazu, die Brust einmal die Woche komplett isoliert zu trainieren, für bessere Regeneration und kräftigeren Pump. Das Blut einmal die Woche richtig reinpumpen. In dem Bereich darf ich nicht zu flach werden.
     
  12. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich denke auch Physique ist wohl das machbarste...
    naja beim Bauch scheiden sich die Geister...mein Bauch sah auch so in der Defi immer ziemlich gut aus, daher habe ich den normal hier und da mittrainiert und das reichte...es kommt halt drauf an wie du aussiehst wenn du richtig trocken bist! kannste mal ein bild deiner aktuellen form posten?

    ps: joa das mit der brust kannst du machen...was mir immer sehr an fülle geholfen hat waren tiefe vorgebeugte dips und negativbankdrücken...wobei ich wie gesagt nie im bodybuilding angetreten bin...
     
    Aburatsubo und kSd_ftw gefällt das.
  13. #53 kSd_ftw, 05.01.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Also mein Bauch ist schwer zu beurteilen. Auf dem Profilbild sieht man ganz gut, wie da meine Veranlagung ist. Die Muskeln sind super versteckt unter dickem Fett und das schon seit Ewigkeiten. Aber wenn Druck drauf ist, ist da schon eine gewisse Tiefe zu erahnen.

    Im Punkto Dips stimme ich dir voll und ganz zu, die helfen mir auch ungemein die Brust voller zubekommen. Leider habe ich erst vor 4 Wochen angefangen diese ins Training aufzunehmen. Ich probiere das die nächsten Wochen mal aus, die Brust zu isolieren. Aber was den Bauch angeht, da bin ich skeptisch. Die Regeneration ist eh schon schlechter in der Diät und dann noch jeden Tag den Muskel treffen? Mal schauen wie es mir nach einer Woche geht, nach diesem Prinzip.

    Mal was ganz anderes: Würdet ihr mir irgendwelche Supplemente empfehlen, die ich unterstützend zu mir nehmen sollte? Aktuell knalle ich mir halt ordentlich Zink, Magnesium, Vitamin D3 und Omega 3 rein. L-Carnitin soll ja ganz gut sein in der Diät, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
     
  14. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Warum willst du dir das ganze Zeug überhaupt reinballern? Ich komme seit mehr als 10 Jahren immer wieder in Shape völlig ohne Hilfsmittel. Das Einzige was wirklich dauerhaft Sinn macht wäre jetzt Zink und Magnesium. Omega3 kannste dir komplett aus der eigenen Nahrung abdecken und das in weit höherem Maße, als es mit den Caps geht. Ich zb konsumiere seit Jahr und Tag morgens IMMER 10-20ml Leinöl mit ein paar Aminos. Und meist später im Salat nochmal nen guten Schuss Leinöl dazu. Damit habe ich schon so viel Omega3...da die meistens Caps mit Lachsöl 1ml pro cap haben könntest du schon die Hälfte deiner Packung weghauen um da ran zu kommen...was ich sagen will: es ist unnötig. kostet viel Geld und ob es sich wirklich um qualitativ gutes Lachsöl handelt weißt du meist auch nicht...

    Das L-Carnitin eine Einwirkung auf die Fettverbrennung hat wurde bereits vor Jahren in mehreren Studien widerlegt. Deshalb stand damals, als der große Hype um L-Carnitin hoch kam, auf jeder Packung: "Steigert die Fettverbrennung!" und nach Veröffentlichung der Studien (zumindest in Deutschland) nur noch: "Kann Einfluss auf die Fettverbrennung haben". Dieser Satz sollte dir bereits verraten, warum das nichts sein kann^^
    Vorneweg: Es gibt tatsächlich JEDES Jahr einen neuen Hype um eine einzelne Aminosäure, ein Mineral oder ein Vitamin.
    Dann rennt jeder hin und knallt sich Tonnen von dieser einzelnen isolierten Aminosäure rein und wundert sich, dass außer ein paar Nebenwirkungen nicht viel passiert. Das passiert leider immer wieder und ist schön zu beobachten^^
    Was die Menschen nie verstehen ist: Wenn du ein Stück Fleisch isst, oder ein Ei oder von mir aus auch ein Eiweißpulver, dann hast du darin zig verschiedene Aminosäuren, die alle zusammen definitiv zb einen Einfluss auf das Muskelwachstum haben, klar! Aber damit die Suppindustrie auch schön Geld machen kann, nimmt sie sich jedes Jahr eine davon raus und behauptet: DAS ist jetzt aber wirklich DAS Wundermittel für Muskelwachstum/Fettverbrennung/etc.
    Und immer wieder bringt diese 1 Aminosäure alleine wenig bis überhaupt nichts. Klar merkst du körperlich eine Wirkung wenn du das 20fache deiner üblichen, durch Ernährung möglichen Dosis reinknallst. Sei es das Kribbeln der Haut bei Beta-Alanin, sei es die scheißerei und furzerei bei den damals toll empfohlenen creatin-kuren mit 35-50g pro tag oder Herzrhythmusstörungen bei 2000mg Koffein/Taurin/Arginin.
    Der Körper braucht keine einzelne Sache sondern er funktioniert durch den Mix. Aber das merken die Leute nie ;)

    Es gibt keine Wundermittelchen die in Deutschland legal wären und von allem anderen solltest du sowieso die Finger lassen.
    In der Diät gibt es, neben der Pflicht darauf zu achten, dass du genug Mineralien, Elektrolyte und Vitamine zu dir nimmst, nur ein Supp was ich immer wieder eingesetzt habe um mein Kraftniveau zu halten (wie gesagt Kraftsportler, kein Bodybuilder) und das war Creatin.


    Ach so und noch einen Satz zu dem Bauch: Ich würde wie gesagt davon abraten, ihn jeden Tag zu trainieren...den Grund hast du selber schon erkannt.
    Muskeln wachsen in der Regeneration und nicht beim Zerstörtwerden. Darüber hinaus kannst du nicht an einer einzelnen Stelle gezielt Fett verbrennen, also welchen Sinn sollte das tägliche Training haben...
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    l carnitin habe ich vor einigen jahren mal ausprobiert und ausser vermehrter schweissproduktion keinen signifikanten vorteil bemerkt(und selbst das führe ich auf ein plazebo zurück).

    im übrigen glaube ich nicht, dass heutzutage der naturale status ausreichend ist um auch nur ansatzweise selbst in den unteren fitnessklassen auf der bühne konkurenzfähig zu sein. trotzdem viel erfolg.
     
    f4me gefällt das.
  16. #56 kSd_ftw, 05.01.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Danke für die klaren Worte, das hat meinen Horizont echt erweitert. Wenn man so darüber nachdenkt, hast du absolut Recht, was diesen Hype um einzelne Aminosäuren angeht.

    Auf den Trichter Omega 3 zu nehmen bin ich gekommen, weil die Proteinsynthese unterstützt wird. Wenn du sagst, dass das Zeug überflüssig ist und ich die gleiche oder gar bessere Wirkung durch etwas Leinsamenöl erzielen kann, vertraue ich dir da voll und ganz.

    Die Wirkung und Vorzüge von Creatin habe ich während meiner Trainerfortbildung ausgiebig besprochen, das Zeug steht auch schon auf meiner Bestellliste und Magnesium sowie Zink machen in meinen Augen auch auf jeden Fall Sinn. Es hätte ja sein können, dass ihr noch einen essentiellen Tipp für mich gehabt hättet.

    Zu Thema Konkurrenzfähigkeit habe ich ja bereits meine Meinung hier gepostet. Ich mache das nicht, weil ich unbedingt gewinnen will oder weil ich denke, dass ich das Zeug habe ins Profilager aufzusteigen. Letztes Jahr wurde mein Trainingspartner hinter der Bühne von den anderen Athleten aufgeklärt, was diese so nehmen und wie teuer das Ganze sei. Deutschermeister und Vizeweltmeister in der Men’s Physique wurde ein Typ, der erst seit 1,5 Jahre trainierte und binnen dieser Zeit 10 Kilo reine Muskelmasse aufgebaut hat. Der war vorher ein dünner, großer Kerl und am Wettkampftag eisenhart und muskulös, wie kein zweiter an diesem Tag. Ich bin, in Hinblick auf meine Chancen und Ziele, sehr realistisch und möchte einfach nur die Erfahrung machen. Ziel ist es einmal in die beste Form meines Lebens zu kommen.
     
  17. #57 Aburatsubo, 05.01.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Bei mir genauso.


    war bei mir sogar soweit das ich ihn garnicht mehr trainiert habe weil ich nur mit schweren Verbundübungen und freien gewichten trainiert habe.

    Das stimmt alles aber mit Lein-Lach Öl vährst du genauso gut, muss man nur regelmäßig machen, Nüsse oder Rasüöl enthlät auch allles O3 und

    Eigene Ziele ist das wichtigste, selbst im Natural BB wird teileweise gestoft wie wahnsinnige
     
    f4me gefällt das.
  18. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    teilweise ist gut ;)
    ich sag dir ganz ehrlich, dass du da selbst wenn du mal gestofft hättest, nicht viele chancen haben wirst...die jungs timen das alles sehr genau.
    aber ich finde es gut ziele zu haben und ich denke ich spreche für alle hier, dass wir dir gerne helfen so gut wir können
     
  19. #59 kSd_ftw, 10.01.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Sorry, bin noch zu nichts gekommen... stressig, stressig.
    Sonntag gibt es ein Treffen mit unserem Trainer und Montag messe ich wieder Umfänge. Da ich letzteres sowieso alle zwei Wochen mache, gibt es auch in diesen Intervallen Updates zur Form und zum Gewicht.
    Hilft wirklich sich hier mit euch auszutauschen. Letztens mit einem Kraftpaket bei mir im Gym gesprochen, der Kerl ist auch echt fett und hat mir was über Diäten und Wettkampfvorbereitung erzählen wollen: "Völliger Quatsch dieses entwässern, weil du dadurch ja dein Muskelvolumen weniger wird und wenn du dann noch Carbs zu dir nimmst, kurz vor'm Auftritt, saugst du dich ja eh wieder voll. Warum dann nicht gleich geladen bleiben?", kam da unteranderem... Lassen wir das mal unkommentiert :roll:. Jeder redet einem rein, selbst wenn er noch nie eine Diät gemacht hat, da freue ich mich über eine qualifizierte zweite Meinung von hier aus.
    Wir machen das Jungs :top:, wir bekommen mich fit!
     
  20. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ja mit Sicherheit. Bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein^^ Wenn es soweit ist kann ich dir sagen wie ich das immer mit dem entwässern gehandhabt habe...ich habe zwar nie soooo stark entwässert, dass ich nur noch aus Muskeln und Samensträngen bestanden habe, aber so, dass ich in meiner Gewichtsklasse starten konnte. Das kriegen wir schon hin
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema: Wettkampfvorbereitung für 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum wachstumshormonmangel

Die Seite wird geladen...

Wettkampfvorbereitung für 2018 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung

    Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung: Moin, ich suche jemanden aus dem Raum Bremen, der mir vor allem mit der Ernährung, aber auch in Sachen Trainingsgestaltung helfen kann....
  2. Suche Personality Trainer für Wettkampfvorbereitung

    Suche Personality Trainer für Wettkampfvorbereitung: Hallo ihr da draußen, ich suche einen Trainer,der mich in der Wettkampfvorbereitung unterstützt.Er sollte schon einige Erfahrungen auf dem...
  3. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  4. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  5. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...