Puls

Diskutiere Puls im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, hab mir mal aus Spaß so ein Fitnessarmband geholt :D Trage es zwar erst paar Stunden aber der Ruhepuls scheint wohl so bei zwischen 50 und...

  1. #1 Frogurt, 26.07.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hi,

    hab mir mal aus Spaß so ein Fitnessarmband geholt :D

    Trage es zwar erst paar Stunden aber der Ruhepuls scheint wohl so bei zwischen 50 und 55 zu liegen.
    Sollte glaube ich ganz okay sein. Mache seit 2 Jahren mein Ganzkörper Kraft Training.
    Außer mal aus Lust und Laune (Rad) recht wenig Cardio. Laufe aber viel und lebe, außer
    im Moment mal wieder zu viel Zigarre (hatte eigentlich aufgehört :D) eigentlich recht gesund würde ich sagen.

    Fände es interessant, wenn ihr auch euren Plus posten würdet.

    Oder haltet ihr die Dinger allgemein für zu ungenau? Oder auchtet ihr da garnicht drauf.

    Werde auch morgen beim Traing mal sehen was die Pumpe so für Sprünge macht :)

    Danke und Gruß
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wenns ein billig Armband ist, könnte es schon etwas ungenau sein...ansonsten ist sowas je nachdem schon sinnvoll, allein um deinen tatsächlichen Kalorienverbrauch zu berechnen!

    ich nehm meist meine m400 mit brustgurt...das ist ziemlich genau und bringt mir irgendwie zusätzlich Motivation ;)

    meinen puls poste ich hier nicht^^ sind schon genug Daten im umlauf :D
     
  3. #3 Frogurt, 27.07.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    ja, machen Internetseiten sagen es sein zu ungenau, andere, das es "bei guten Bedingungen",
    was immer das heißen mag, sehr gut misst.

    Ich werde einfach mal paar Tage ausprobieren. Mal sehen, vllt. kommt auch in die Ecke.
    Trage auch nachts nichts so gerne was am Arm.
     
  4. #4 kSd_ftw, 27.07.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir mal eine Polaruhr schnappen, den Brustgurt umschnallen und das Programm OwnRelax bzw. Fitnesstest machen. Die Uhren geben einen unglaublich genauen Wert und dafür musst du dich nur für 5 Minuten entspannt hinsetzen und abwarten (vorher die Uhr allerdings auf dich einstellen -> Größe, Gewicht, Alter). So kannst du dir einen Referenzwert holen und schauen, wie gut das Band wirklich ist.
    Meiner lag damals, bei der letzten Messung vor 2 Jahren, so bei 60 Schlägen pro Minute und da sah mein Training ähnlich aus, wie deins heute.
     
  5. #5 Frogurt, 27.07.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    danke für den Tip, aber im Moment wird mir die grobe Richtung sicher reichen.
    Ist für mich jetzt eher son technik Spielzeug :D bin ja bisher auch gut ohne zurecht gekommen.
     
    kSd_ftw gefällt das.
  6. #6 Frogurt, 28.07.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    Also beim Training gestern war ich überrascht. Bin nur immer so zwischen 80 und 100 gependelt, einmal über 100.
    Ist das normal, weil die Belastung ja sehr punktuell ist? (Hohe Belastung aber kurze Zeit immer nur bei den Übungen?)

    Dachte es müsste mehr sein. Misst das Gerät die spitzen ggf. nicht?

    Als ich gestern Mittag zur Pause gelaufen bin, ich gehe recht zügig, war mein Puls höher :D
     
  7. #7 kSd_ftw, 28.07.2017
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Also beim Training solltest du schon Ausschläge an die 115 Schläge pro Minute oder mehr haben, aber zwischen den Übungen fällt der die Herzfrequenz in der Regel wieder ziemlich tief. Umso trainierter, desto tiefer. Wenn du sagst, dass du beim Gehen eine höhere Herzfrequenz hattest, als beim Krafttraining, dann scheint dein Messgerät eventuell, wie du sagst, die Spitzen nicht nicht richtig aufzuzeichnen.
     
  8. #8 Frogurt, 28.07.2017
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    ja denke ich auch mal, es misst halt immer nur punktuell ...
     
Thema:

Puls

Die Seite wird geladen...

Puls - Ähnliche Themen

  1. Pulsuhr von Crane

    Pulsuhr von Crane: Hallo Leute, ich bin neu hier deswegen hoffe ich das ich nicht im falschen Forum poste. Ich hab mir gestern eine Pulsuhr von Crane gekauft...
  2. Puls messen via Smartwatch?

    Puls messen via Smartwatch?: Hiho zusammen, ich suche nach der besten Lösung um meinen Puls zu bewachen. Es gibt einmal die Variante bei Smartwatches, dass man via Brustgurt...
  3. Fitnessarmband mit eigenständigem Pulstmesser?

    Fitnessarmband mit eigenständigem Pulstmesser?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Fitnessarmband welches ich zum Joggen und im Studio verwenden möchte. Nach kurzer Recherche bin...
  4. Trainingsplan über den Puls beobachten

    Trainingsplan über den Puls beobachten: Ich habe vor vier Wochen wieder angefangen Farad zu fahren. Ich trainiere alle zwei Tage wobei ich Do.+Fr.+Sa. arbeiten muss :( und daher hier den...
  5. Anfängerin fragen zu Puls und Cardio

    Anfängerin fragen zu Puls und Cardio: Hallo zusammen, da ich jetzt rausgefunden habe was Cardio bedeutet und welches Training Cardio beinhaltet würde ich dazu gerne eine Frage...