Erste Diät nach 14 Monaten Training

Diskutiere Erste Diät nach 14 Monaten Training im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Jetzt doch noch mal eine Frage: Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen: Lowcarb + Kaloriendefizit und nur einem Kaloriendefizit. Der Körper...

  1. #41 Aburatsubo, 02.01.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Der Körper kann schneller Fett speichern wenn man ihn beide Makros gibt...
     
  2. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Alles klar, danke :) dann hab ichs verstanden
     
    Aburatsubo gefällt das.
  3. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Irgendjemand hat mir hier im Thread doch empfohlen etwas besonderes zu trinken. Grüner Tee oder sowas?
    Leider finde ich die Antwort nicht mehr :/
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    generell ist es empfehlenswert am tag mind. 3-4l flüssigkeit zu sich zu nehmen. grünem tee wird dabei ein grösserer effekt bei der fettverbrennung zugeschrieben(weswegen er auch ein zentraler inhaltsstoff vieler sogn. "fatburner" ist). tatsächlich nachgewiesen sind viele positive wirkungen wie beim energiestoffwechsel und der verdauung, senkung des krebsrisikos etc., was ihn auf jeden fall empfehlenswert macht.

    mfg
     
    Aburatsubo gefällt das.
  5. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Top danke :)

    Habe auch noch mal recherchiert und gelesen das Gerstengraspulver sehr zu empfehlen ist.
    Jemand eine Meinung dazu?
    Halt um die 25g Kohlenhydrate auf 100g...auch als flüßigkeit zuviel während einer lowcarb diät nehme ich an? :D
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    lowcarb ist ja eigentlich eine ernährungsform und keine diät...
    lowcarb bedeutet auch nicht nocarb.
    wenn du unter 100g carbs pro tag bleibst, ist das immernoch im vergleich zu den normalen essgewohnheiten lowcarb...
     
    Aburatsubo gefällt das.
  7. #47 Aburatsubo, 11.01.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hier war ich, Amano hat schon gut etwas darüber gesagt ^^

    Habe ich genauso gemacht.
    habe das Gefühl wirke so breiter und nicht dicker, da das Wasser gefühlt nur in den Muskel geht.
     
    f4me gefällt das.
  8. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ok danke euch :)
     
  9. #49 Aburatsubo, 11.01.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    kein problem
     
  10. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Also ich habe jetzt auf den Tag genau 1 Monat lang LowCarb durchgezogen und möchte jetzt mal fragen wie ich weiter verfahren könnte wenn ich mit LowCarb aufhören möchte.

    Ehrlich gesagt kann ich meine LowCarb Gerichte nicht mehr sehen.
    Der Hauptgrund wieso ich im Moment aber keine Lust mehr habe ist der, das ich über die Semesterferien (also die nächsten 4 Wochen) zuhause bei meiner Mutter bin und es da einfach zu gutes Essen gibt. Möchte da ungern immer seperat mein LowCarb zeug kochen.

    Habe mit LowCarb in 30 Tagen ca. 3% Fett abgebaut und bin jetzt bei ca. 17%. Möchte noch gerne 2-3% runter und dann solls aber auch gut sein.
    Wenn ich jetzt einfach bei meinem Defizit bleibe und dafür wieder alles esse, kann ich diese 2-3% noch los werden?
    Was sind die Vor-/Nachteile wenn ich jetzt mit LowCarb aufhöre und meinen KFA anderweitig senke?
     
  11. #51 Aburatsubo, 09.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Du musst nach und nach die KH anziehen und das Fett langsam reduzieren werend du im defizit bleibst, ansonsten könnte es zu ungewollten Fettpölsterchen kommen.

    2-3% wirst du auch ohne LC los, gerade da der KFA ja noch nicht so gering ist, ich würde wahrscheinlich sogar weiter runter gehen mit den KFA aber das ist Geschmacksache. (12% finde ich sieht die Bauchmuskulatur schon relativ gut aus)

    hauptsache du kannst die kcal abschätzen und das Eiweiß stimmt.

    Die LC Diät in verbindung mit der Ketose baut bewiesener Maßen schneller Fett ab als HC desweiteren kommt ein Muskelschützendereffekt dazu im Defizit, dank der Ketose.
    Der Kraftverlust ist meist auf weniger Wasser in der Muskulatur sowie leere Glykogenspeicher zurückzuführen und ist somit meist nur temporär.

    Iss einfach die 4 Wochen im Defizit weiter und versuch dabei nach und nach die KH anzuziehen zumindest wenn du danach vollkommen von LC weg willst.

    Da gibt es ja noch viele andere Diät formen LC ist schon weit gefäschert AD oder MD.
    Auch die HC Diäten haben ihre berechtigung, da viele sich mit mehr Power im Training einfach besser fühlen oder sie Fett einfach nicht gut vertragen.
    Problem bei HC ist das die meisten dazu neigen einfach die falschen KH zu essen und dazu noch zuviel. KH machen nicht solange satt wie Fett dadurch muss man öfters Essen weswegen man schnell zuviel isst, weil man oft aufpassen muss das man kein Hunger bekommt.
    Bei LC hat man das Fett was ewig satt hält.
     
  12. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Danke für die Top Antwort wiedermal :)
    Ja also 15% war halt mein Ziel. Wenn ich dann noch nicht zufrieden sein sollte wollt eich noch weiter runter.
    Doof halt das mir die Semesterferien jetzt dazwischen kommen. Hab die ganze Prüfungsphase mit LowCarb durchgezogen, was ja schon nicht so intelligent war. Und das es jetzt an den Semesterferien scheitert ist halt schon irgendwie doof.
    Aber ich möchte meine Prinzipien auch nicht verletzten. An oberster Stele steht halt einfach der Spaß. Und wenn es mir so keinen Spaß macht, sollte ich einfach etwas ändern.

    Daher nehme ich den Vorschlag von dir jetzt an und esse für die nächsten 4 Wochen im Defizi weiter und steigere meine Carbs langsam. Das Essen zu tracken wird natürlich schwer. Mal schauen wie ich das anstelle.
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema:

Erste Diät nach 14 Monaten Training

Die Seite wird geladen...

Erste Diät nach 14 Monaten Training - Ähnliche Themen

  1. Erste Kur testosteron depot rotexmedica

    Erste Kur testosteron depot rotexmedica: Hallo Zusammen ich bin neu hier bei euch im Forum, habe mir aber schon einiges angeschaut und druch gelesen. Wie Ihr oben lesen könnt geht es um...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.

    Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie viele Leute dieses Tagebuch lesen werden, aber wenn ich dieses "Projekt" pflege, bin ich dazu gezwungen zu...
  4. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  5. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...