Torbens Tagebuch (1. Diät)

Diskutiere Torbens Tagebuch (1. Diät) im Trainingsberichte Defiphase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; danke @f4me @Aburatsubo Das mit OA, Hals und Waden ist ein cooler Richtwert. Wusste ich nicht, werde ich mir merken :) > Macht es jetzt Sinn...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    danke @f4me
    @Aburatsubo
    Das mit OA, Hals und Waden ist ein cooler Richtwert. Wusste ich nicht, werde ich mir merken :)
    > Macht es jetzt Sinn beim Training mehr auf Arme einzugehen? Oder trotzdem ganz normal weiter trainieren?

    Naaaja zwischen 37 und 40 ist schon noch ein Unterschied. Und mein Bizeps ist leider ziemlich kurz, das lässt ihn irgendwie trotzdem ziemlich klein aussehen, finde ich.

    Bin 180cm bei im Moment ~80kg

    Und ja, Brust muss aufjednefall mehr her. Ist auch meine persönliche Schwachstelle. Mit knapp 85kg war ich eig. relativ zufrieden und hab sie nicht mehr als Schwachstelle gesehen. Jetzt wo die 5kg wieder weg sind, find ich sie viel zu schmächtig.

    Und danke :)
     
  2. #42 Aburatsubo, 06.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    kommt drauf an wie du gestartet bist ;)
    Waren deine Waden am Anfang deutlich dicker als deine Arme ?
    Wenn ja dann werden die Arme aufholen.
    wenn nicht bau bei Bizeps und Trizpes 1-2 x im Monat ein Reduktionssatz ein nach dem normalen Training

    gut du bist 10cm größer als ich^^ dann wirken die ja auch ganz anders, obwohl ich meine auch zudünn finde, leider habe ich das nachsehen bei der Wade die ist im verhältnis zum Hals und zum Arm 2cm zuklein :( dabei find ich meine Arme auch zudünn ^^
     
    torben gefällt das.
  3. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Mit meinen Waden bin ich ehrlich gesagt seit Anfang an am zufriedensten. Meine Arme waren bei 10cm oder so während sich bei den Waden optisch nicht so viel getan hat.
     
  4. #44 Aburatsubo, 06.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    dann behalt es bei^^
     
    torben gefällt das.
  5. #45 squirrelpunisher, 11.02.2018
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    zum thema carbs noch weiter runter: dieses schwäche- oder müdigkeitsgefühl gibt sich nach einigen tagen, wenn man richtig in der ketose ist. ich fühl mich dann fast aktiver, wenn man sich nicht immer mit KHs zuhaut.
    deswegen bin ich auch kein fan von nem festen refeed tag...danach hat man dieses anfängliche schwächegefühl immer wieder.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  6. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Habe nun einen KFA von 16,4% gemessen.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  7. #47 Aburatsubo, 20.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    klingt seh gut :)

    versuch am besten solange zumachen bis es nicht mehr runtergeht, zurzeit läuft es ja noch schön flott :)
     
  8. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Update:

    Messung vor Low Carb also am Anfang Januar, so zwischen 1.1.18 und 7.1.18 hatte ich mal ein Maximalgewicht von 84,5kg mit einem KFA von ca. 19%.
    Aktuell habe ich ein Gewicht von ca. 78kg bei einem KFA von ca. 16%.

    Umfänge habe ich leider Anfangs nicht gemessen. Erste Umfängemessung war am
    31.01.18 und die zweite Messung war am 05.03.18: (der neue Wert ist in rosa)
    Hals: 39cm | 40cm
    Schulter: 123cm | 121,5cm
    Brust: 98cm | 98cm
    Oberarm: L/R 37cm | L/R 37cm
    Bauch: 87,3cm | 86cm
    Hüfte: 96,8cm | 90cm (dieser Wert stimmt leider nicht. Wir haben beim ersten mal an der weitesten Stelle, also am Po gemessen, beim zweiten mal dann die hüfte beim Hüftknochen [glaube ich])
    Oberschenkel: L/R 57,7cm | L/R 54,5cm
    Wade: L/R 39cm | L 39cm / R 39,5cm

    Ich finde dieses Ergebnis ziemlich merkwürdig. Umfänge habe ich kaum verloren. Körperfett aber 3% und Gewicht 5-6kg.
    Wie kann das sein?
    Ist das ein normales/erwartbares Ergebnis?
    Messfehler sind natürlich nicht ausgeschlossen. Alle Messungen wurden aber von meiner Freundin durchgeführt und ihr ist klar das sie immer gleich messen muss und hat da schon ziemlich genau drauf geachtet.

    Leider habe ich meinen KFA in 3 Monaten nur um 3% senken können. Grund dafür ist wahrscheinlich der, dass ich nur den ersten Monat korrekt auf meine Ernährung achten konnte. Die Zeit nach dem ersten Monat war ich Zuhause und habe das gegessen was auf den Tisch kam ohne zu tracken. Habe mich zwar bemüht ungefähr auf meine 2200 Kalorien (500er Defizit) zu kommen, aber ob mir das gelungen ist weiß ich nicht.

    Ab Montag bin ich nicht mehr Zuhause und kann meine Ernährung wieder tracken. Low Carb kommt für mich nicht mehr in Frage.
    Wie würdet ihr vorgehen? Am liebsten würde ich mich einfach mit einem Defizit weiter ernähren. Das liegt mir am besten. Ich möchte gerne essen was ich möchte, kann aber locker auf große Mengen verzichten sodass es für mich nicht schwer ist auf eine geringe Kalorienanzahl zu kommen.

    Ich könnte z.b auch auf 2000 Kalorien runter, wenn das mein KFA schneller sinken lässt.
    Prio. ist aber immernoch KFA verlieren und möglichst keine Muskelmasse abzubauen.
     
  9. #49 Aburatsubo, 16.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Finde das Ergebniss nicht schlecht, 1% KF pro Monat ist ok es were aber auch 2% sein können aber wie gesagt das ist ok.
    Umfänge hast du kaum verloren weil hoffentlich auch ein paar Muskeln drauf gekommen sind ;)

    Naja alles über 500kcal ist schon Grenzwertig, Maximal 2-3 Wochen sonst schläft der Kreislauf ein, ich ürde es lassen und so weiter machen.
    kannst du machen, wenn du die Makros trennst dann geht das aber sschneller mit den Fett.
     
  10. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Danke für deine Antwort.
    Ja geht vll. schneller, aber der schnellste Weg bringt ja nichts wenn ich es nicht durchziehe. Die normale Ernärhung mit Defizit kann ich locker durchziehen. Low Carb ist mir zu stressig und eintönig. Sollte garnichts mehr voran gehen werde ich dann evtl. noch mal eine andere Diät Variante versuchen. :)
     
    Aburatsubo gefällt das.
  11. #51 Aburatsubo, 16.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    klar die beste Diät ist immer die, die man auch durchhält :)
    Viel Erfolg weiterhin :)
     
  12. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Hier mal zwei Updatebilder:
    KFA ist leider wieder um 2% gestiegen - bin wieder bei 16,3%. Wird jetzt aber wieder sinken :)
    DSC_0089.JPG DSC_0088.JPG
     
  13. #53 Aburatsubo, 22.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    sieht im vergleich zum Anfang um Welten besser aus :)
     
    torben gefällt das.
  14. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    KFA jetzt bei 15,7%
     
    Aburatsubo gefällt das.
  15. #55 Aburatsubo, 11.04.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Läuft ja wie ein Länderspiel :)
     
  16. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Update:

    Umfänge:
    Hals: 39
    Schultern: 121,5
    Brust: 97
    Bauch: 84
    Hüfte: 93,8
    Oberschenkel: 52
    Waden: L38,5/ R39
    Oberarme: 36

    KFA: 14,6%
    Gewicht: 73,7

    Bin gestern etwas erschrocken als ich auf die Wage gestanden bin. Wiege nur noch 73,7kg :/
    Klar, sixpack kommt, aber von 72kg hart auf 84kg hocharbeiten und dann wieder 10kg verlieren ist schon irgendwie demotivieren. Das ich so viel Gewicht bei der Diät verliere hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Was mein Training angeht trainiere ich fast gleich hart weiter wie mit 84kg. Einzig beim Bankdrücken merke ich wie ich Kraft verloren habe.
    Von meinem PR 9x80kg bin ich jetzt bei maximal 6x70kg. Also bei 84kg hatte ich in meinem Plan 3 Sätze mit jeweils 12x70kg. Das würde ich jetzt halt niemals mehr schaffen :/

    Nächste Woche kann ich mal Bilderupdates hochladen.
     
  17. #57 Aburatsubo, 28.04.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    klingt aber alles recht gut und bedenke wie schnell die Kraft umstellung wieder kommt, so schnell wirst du noch nie gesteigert haben :)

    Auf Bilder bin ich gespannt :)
     
    torben gefällt das.
  18. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Bilder kommen im Laufe der Woche :)

    Und danke für die Motiviation :)
     
  19. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Also hier das Update von heute nach dem Oberkörper Training:

    KFA: Laut Caliper: 13,2%
    Gewicht: ca. 73kg

    DSC_0047_bearbeitet.jpg DSC_0051_bearbeitet.jpg DSC_0052_bearbeitet.jpg
     
    Aburatsubo gefällt das.
  20. #60 Aburatsubo, 06.05.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hat sich aber richtig gut was getan. Die 13% könnte auch hinkommen :)
    Glückwunsch zum Erfolg.
    Wie weit soll es jetzt noch runter ?
     
Thema:

Torbens Tagebuch (1. Diät)

Die Seite wird geladen...

Torbens Tagebuch (1. Diät) - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.

    Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie viele Leute dieses Tagebuch lesen werden, aber wenn ich dieses "Projekt" pflege, bin ich dazu gezwungen zu...
  3. Phantomas sein Trainingstagebuch

    Phantomas sein Trainingstagebuch: So, dann wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und hier mal ein paar Ergebnisse hochladen. Eins vorne weg. Ich renne nicht mit dem...
  4. In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch)

    In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch): Hallo liebe Community, Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Krafttrainings, trainiere seit einer Woche und möchte gerne meine zukünftigen...
  5. Tagebuch Masseaufbau

    Tagebuch Masseaufbau: So, da bin ich wieder. ^^ Mittlerweile haben sich ein paar Dinge geändert die mir nun neue Möglichkeiten bieten: 1. Ich habe mir das...