Wichtige Frage zu Supersätzen

Diskutiere Wichtige Frage zu Supersätzen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...

  1. John42

    John42 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte.

    1. Geht es wenn ich mir zb für den morgigen Trainingstag eine Muskelgruppe aussuche für den ich dann in dem fall 3 Supersätze mache und vor dem nächsten Tag wieder eine andere Muskelgruppe nehme?

    2. Wie lange sollte ich warten bevor ich wieder die gleiche Muskelgruppe mit einem Supersatz trainiere damit es nicht schnell stagniert?

    3. Wieviele Muskelgruppen würden in einem Training maximal mit Supersätzen Sinn machen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Aburatsubo, 12.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja geht, bedenke aber das so ein Training die Regeneration deutlich verlängern kann ;)

    kommt etwas auf den kompletten Plan an aber bei GK der 3-4x pro Woche ausgeführt wird würde ich das 1x im Monat machen (eine Intenstätstechnik sollte benutzt werden um ein plateau zu durchbrechen und danach sollte man erstmal zum normalen Training zurück kehren)

    kommt auf deine Kondition an ;) Theoretisch jede ^^ aus erfahrung ist aber meistens bei der 2ten Muskelgruppe die Puste raus, zumindest wenn die Intensität stimmt, quassi jeder Satz des Supersatzes im Muskelversagen endet.

    Bedenke das je mehr Supersätze du im Training machst, je größer ist die Belastung für das ZNS was wiederum eine längere Pause mit sich führt, daher verteile am besten die Muskelgruppen mit den Supersätzen auf die Woche aber so das 1 Muskelgruppe auch nur 1x im Monat mit Supersätzen massakriert wird.



    Eine Frage wie lange bist du schon am Eisen ?
    und wie sind die Kraftwerte in den Grundübungen ?

    Gerade am Anfang schaden supersätze mehr als sie helfen ;)
     
    John42 gefällt das.
  3. John42

    John42 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort ^^

    Ich bin 20 und trainiere jetzt ca 2 Jahre durch.. Meine Kraftwerte kann ich sagen sobald ich zuhause bin ^^

    Also suche ich mir vor meinen Trainings eine Muskelgruppe aus wo ich gerne das Limit erreichen würde. Und nicht die gleiche Muskelgruppe mehrmals innerhalb einem Monat. Perfekt das wollte ich wissen :)

    Eine letzte Frage, gilt es dann theoretisch auch bei Dropsätzen, Pyramidensystem etc ? Sind ja alles Intensitätstechniken..

    Danke :)
     
  4. #4 Aburatsubo, 12.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    nach 2 Jahren solltest du fortgeschritten sein zumindest wenn die Ernährung stimmt.
    Ausführungs der Grundübungen sollte aufjedenfall schon gut erlernt sein :)
    Wenn jetzt die Kraftwerte auch stimmen machen supersätze Sin

    genau.

    Naja ein Pyramidensatz sehe ich jetzt nicht als Intensitätstechnik (ist eher eine Trainingsphilosophie)
    Bei Dropsätzen zählt es aber aufjedenfall.
     
    f4me gefällt das.
Thema:

Wichtige Frage zu Supersätzen

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zu Supersätzen - Ähnliche Themen

  1. WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan

    WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan: Hallo Ich trainiere seit einem Jahr im fitnessstudio und habe einen trainingsplan (3er split, z.b. brust 5 übungen an 3x10). ein erfahrener...
  2. Wichtige Frage!!Ganz Unten schauen bitte!:)

    Wichtige Frage!!Ganz Unten schauen bitte!:): Hey Leutes!:) Erstmal paar Daten zu mir: Größe:184cm Alter:16J. Gewicht:71,8(Stand:24.Mai) Training seit Mitte November 2013 Ernährung seit ca...
  3. Hometraining - wichtige Frage

    Hometraining - wichtige Frage: Hio Jungs, folgendes Anliegen habe ich: ich suche Übungen, die man zu Hause machen kann ohne dass man ausrüstung besitzt. Lediglich 1 Kg...
  4. WICHTIGE FRAGEN !

    WICHTIGE FRAGEN !: Hallo Leute, ich will abnehmen. Bisher habe ich gezieltes Krafttraining betrieben, zwar nie motiviert wie heutzutage, jedoch 2 - 3 mal die...
  5. Wichtige Fragen zur Diät

    Wichtige Fragen zur Diät: Hallo, ich bin neu hier, 176 cm klein und 94KG schwer. Mein Kfa liegt bei ca 30%. Mein Doc hat bei mir ne Schildi Unterfunktion...