Endlich zunehmen

Diskutiere Endlich zunehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Servus zusammen, ich mach jetzt seit nem guten halben Jahr etwas Fitnesstraining zuhause und versuche ebenfalls seitdem zuzunehmen (was aber...

  1. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Servus zusammen, ich mach jetzt seit nem guten halben Jahr etwas Fitnesstraining zuhause und versuche ebenfalls seitdem zuzunehmen (was aber überhaupt nicht klappt). Ich wiege mit ca. 1.80m knappe 50kg, mein Arzt sagte aber es ist alles in Ordnung. Sind nunmal die Gene. Das Fass brauchen wir hier also nichtmehr aufzumachen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich jetzt endlich was zulege? Klar, "ess einfach mehr" kann ich mir auch denken. Aber ich bin so eine Person, die kann einfach nicht viel am Stück essen. In der Mensa z.B. ist mir die Portion immer zu groß, egal was es gibt, und ich ess dann eben nie komplett auf weil es einfach nicht rein geht ^^ Ironischerweise hab ich dann aber eine Stunde später direkt wieder Hunger.

    Lg Decane!
     
  2. #2 Aburatsubo, 12.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Na wenn alles inordnung ist, kannst du auch zunehmen und die Gene machen ein bisschen was aus aber das Hauptproblem ist das wahrscheinlich schon sehr lange anhaltende Essproblem weil dein Magen sich einfach zusammengezogen hat, jeder Sportler hier der mal länger eine Diät gemacht hat weis wie schwer es sein kann plötzlich wieder im Überschuss essen zu müssen ;)

    Ähm Ja einfach mehr Essen^^ nee im ernst dein problem ist dein zusammengezogener Magen.
    Du musst dich ein paar Tage zwingen sehr viel Wasser zu trinken und deinen Magen zu dehnen nebenbei solltest du aber auch richtig viel essen damit der Körper merkt er bekommt im Überschuss Energie und wenn das eine Weile besteht dieser Zustand wird dein Körper automatisch den nötigen Hunger bekommen.
    Wenn du probleme bekommst auf deine kcal zu kommen dann, trinke zum Abend die restlichen kcal in Form von Milch z.b oder ein Shake mit Öl oder so

    Rechne mal auf ein paar Leistungsumsatzrechnern im Internet deinen kcal Bedarf aus, am besten auf 3-4 Stück und nimm dan denn durschnitt.
     
  3. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Du kannst sicher zunehmen. Statt viel essen geht auch essen mit viel Kalorien und eiweiß (z. B. Käse). Lies ansonsten auch mal f4mes beginner Text.
     
    Aburatsubo und f4me gefällt das.
  4. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir mal den Text von f4me durchgelesen. Schade, dass er da (außer den Haferflocken) keinerlei Tipps gibt was man so essen sollte wenn man Probleme beim zunehmen hat. Wie du schon sagtest ManuKa, Essen mit viel Kalorie. Was kannst du mir denn da empfehlen? Von viel Käse bekommen ich immer Blähungen :P
     
  5. #5 Aburatsubo, 18.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Denn Magen Dehnen ist ganz wichtig;-)
    Sehr viel Wasser über tage trinken.

    Ansonsten Whey shake mit O-Saft und öl oder was wirklich jeder hinterkriegt wenn er kcal einfach nur aufnehmen will Schlagsahne 200ml haben über 600kcal und ist in 5 sekunden getrunken.
    So schafft man 3000kcal in 25 sekunden ;-)

    Theoretisch einfach viel Eiweiß reich essen und alles was nicht mehr reingeht wird einfach getrunken, leichter geht es nicht.

    Naja gesünder ist natürlich eine ausgewogene Eiweißreiche Ernährung ohne schlagsahne, das sollte aber klar sein:-P


    Ansonsten weren optimale lebensmittel wie Haferflocken noch Fleisch z.b Schwein hat viele kcal oder Lachs.

    Die schlagsahne Methode ist wirklich die Holzhammer Methode und aufjedenfall nicht wirklich gesund.
     
  6. ManuKa

    ManuKa Hantelträger

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Nüsse, Leinsamen, Sonnenblumenkerne

    Nudeln

    Avocado

    Leinöl in Getränke

    Nicht ganz so gesund:
    Hackfleisch, Frikadellen, Wienerle
     
    Aburatsubo gefällt das.
  7. #7 squirrelpunisher, 18.11.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    besorg Dir einen standmixer und mach Dir ein- bis zweimal täglich einen ordentlichen weightgainer:
    1. milchprodukte: milch, quark (!), skyr-yogurt
    2. nüsse/nussbutter- oder muße
    3. obst
    4. hafer-/ schmelzflocken
    5. samen: lein-, chia,...
     
    Aburatsubo gefällt das.
  8. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Da gebe ich Aburatsubo recht, der Magen muss sich Dehnen!

    Dann passt auch mehr rein, als stopf dich voll das es auch klappt mit den Kilos dann kommt auch der riesen Hunger von alleine.
    Und gute alte Hausmannskost die bringt auch Kilos.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  9. Dina91

    Dina91 Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hey Decane :) gibt es schon ein paar Erfolge bei dir?
     
Thema:

Endlich zunehmen

Die Seite wird geladen...

Endlich zunehmen - Ähnliche Themen

  1. Will endlich zunehmen

    Will endlich zunehmen: Hey Leute, ich habe leider recht große Probleme mit meinem Gewicht und bin auch sonst mit meinem Körper nicht so zufrieden :roll: Wiege nur...
  2. Traningsplan Jugendliche 2er Split

    Traningsplan Jugendliche 2er Split: Guten Tag, ich bin 16 und habe Anfang Januar mit Fitnessstudio angefangen. Hatte 3 Monate gemacht und dann habe ich leider nicht sofort einen...
  3. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...
  4. ich will endlich anfangen!

    ich will endlich anfangen!: Hallo Community-Mitglieder, ich bin Yasmin Schmidt, 27 Jahre alt, 1,71m groß und wiege 65 kg. Wenn ich Sport mache, gehe ich ins Fitnessstudio und...
  5. Muskelaufbau für Jugendliche?

    Muskelaufbau für Jugendliche?: Hallo zusammen!:) Ich (w,15) trainiere seit circa 2 Monaten im Fitnessstudio mit dem Ziel muskulöser zu werden. Davor habe ich in einer Diätphase...