Torbens Tagebuch (1. Diät)

Diskutiere Torbens Tagebuch (1. Diät) im Trainingsberichte Defiphase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Danke für dein Feedback und die Glückwünsche :) Ich bin mir nicht sicher. Vom KFA würde ich vll. schon noch ein bisschen runter, aber mein...

  1. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Danke für dein Feedback und die Glückwünsche :)

    Ich bin mir nicht sicher. Vom KFA würde ich vll. schon noch ein bisschen runter, aber mein Gewicht macht mir Sorgen :D
     
  2. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Bin jetzt bei 12,4% KFA und wiege um die 72kg.
    Weiter runter möchte ich jetzt nicht mehr da ich mir selbst nicht mehr gefalle. Bin meiner Meinung nach viel zu dünn mitlerweile.

    Hab mir leider in der Freizeit meine Schulter verletzt wesswegen ich jetzt 1 Woche nicht trainieren konnte. Ich werde die nächsten Tage noch Pause machen und dann ende dieser Woche/anfang nächster Woche wieder starten.

    Meine Frage ist jetzt:
    Wie gehe ich jetzt weiter vor? Im Idealfall möchte ich meinen KFA beibehalten und Muskeln steigern.
    Bei 80kg hatte ich einen Kalorienbedarf von ca. 2700. Im Aufbau habe ich bei einem Überschuss von 10-30% 3000-3500 Kalorien zu mir genommen.

    Wie sieht das jetzt aus?
    Laut Mifflin-StJeor Formel ist mein Grundumsatz aktuell bei 2600. Fahre ich jetzt trotzdem einen geringen Überschuss? Ich möchte auf keinen Fall noch mal so viel Fett ansetzen wie im Jahr davor. Das hat wirklich nichts gebracht wenn ich so drüber nach denke. War jetzt nur sehr viel Arbeit den KFA wieder zu senken.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    normal weiteressen. in einer woche passiert so gut wie nix.

    mfg
     
  4. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    danke @amano aber ich glaube du hast mich falsch vestanden bzw. ich habs zu schlecht formuliert.
    Unabhängig von meiner 1 wöchign Trainingspause möchte ich jetzt nicht weiter Diäten. Sondern jetzt wieder in den Muskelaufbau gehen. Allerdings diesmal ohne Massenweiße Fett anzusetzen.
     
    Aburatsubo und amano gefällt das.
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du aufbauen möchtest empfehle ich einen leichten überschuss, der ca. 200-300kcal über dem jwl. tagesgesamtverbrauch(inkl. training) liegt. dabei kontrolliert das spiegelbild: wirst du fetter musst du die kcal wieder reduzieren.

    mfg
     
    Aburatsubo gefällt das.
  6. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ok danke. Also Messe ich einfach weiterhin den KFA und sobald er steigt geh ich mit den täglichen Kalorien etwas runter? Steigt das Gewicht trotzdem ist alles gut. Könnte aber auch sein das weder Gewicht noch KFA steigen, was wäre dann?
     
  7. #67 Aburatsubo, 24.05.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    -wenn KFA gleich bleibt und das Gewicht hoch geht dann baust du recht sauber Muskeln auf.
    -wenn KFA sinkt und das Gewicht gleich bleibt dann baust du Muskeln auf und Fett ab.
    -wenn KFA steigt und Kraft gleichzeitig mit ansteigt dann baust du Fett und Muskeln gleichzeitig auf.
    -wenn weder Gewicht noch KFA steigen und die Kraft sich auch nicht ändert dann bleibst du gleich.

    Ich denke Weg 1 möchtest du gehen, da du dein Gewicht ja auch erhöhen willst bei gleichen KFA oder Weg 2 du behälst das Gewicht bei und erhöhst nur die Gewichte langsam dann wird die Defi langsam besser.
     
  8. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ich weiß nicht sicher ob Möglichkeit 1 oder Möglichkeit 2.
    Allgemein würde ich eher zu Möglichkeit 1 tendieren da ich mich zu dünn fühle. Selbst meine Hosen passen teilweise nicht mehr. Würde schon gerne Muskeln aufbauen, aber kein Fett. Also mache ichs mal so wie amano es gesagt hat. Ein leichten Überschuss. Und dann wöchentlich messen. Das wird wohl das beste sein.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  9. #69 Aburatsubo, 28.05.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Dann viel Erfolg weiterhin.

    Hast du noch ein Foto mit den 12% KFA ?
     
  10. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Danke :) Ich mach heute ein abschließendes Foto.
    Kann ich dann gerne noch hier rein stellen.

    Caliper hat mir gestern aber 13,8% gesagt. Problem: Der Druckknopf geht jetzt um einiges leichter da der Caliper etwas verbogen ist, Messung stimmt daher nicht mehr genau :D
     
  11. #71 Aburatsubo, 28.05.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Als nähstes am besten ein Metalcaliper die Plastikteile waren bei mir auch recht schnell hin :(

    sehr gern :)
     
    torben gefällt das.
  12. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Hier zwei Bilder..einmal Rücken Vergleich und einmal von vorne.
    KFA laut Caliper ca. 13% KFA & 74kg auf dem Bild.
    (Streifen am unteren Rücken kommen daher das ich dummerweise nicht ganz gerade stand, mein Oberkörper ist etwas leicht gedreht)
    DSC_0209.JPG ruecken_vorher_nachher_v3.jpg
     
    Aburatsubo gefällt das.
  13. #73 Aburatsubo, 29.05.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    sieht gut aus ich denke der Wert vom Caliper wird ungefähr gestimmt haben :) und sichtbare Muskelmasse scheinst du mir jetzt nicht verloren zu haben, das in der Diät die Leistung kurz zurück geht wegen mangelnder Nährstoffe ist ganz normal und da du kaum Muskelmasse verloren hast sollte die Kraft schnell wieder da sein ...TOP
     
    torben gefällt das.
  14. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Das wäre echt schön wenn die Kraft wieder kommt. Beim Bankdrücken merke ich schon einen extremen Kraftverlust.
     
  15. #75 Aburatsubo, 29.05.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    keine sorge die kommt sehr schnell wieder, du wirst jede Woche steigern können, je nachdem wie hoch der Kraftverlust gewesen ist bist du eventuell nach einen Monat wieder auf Level;)
     
    torben gefällt das.
  16. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Also aktuell merke ich von einem Kraftzuwachs noch nichts. Allerdings steigt mein Gewicht auch nicht und mein KFA auch nicht. Ganz im Gegenteil. Obwohl ich auf 2800 Kalorien hoch bin habe ich jetzt weiter abgenommen und mein KFA scheint auch minimal weiter zu sinken.

    Wie kann das sein? Soll ich meine Kalorien noch weiter hoch stellen?

    Hab am 28.05.18 auf 2800 Kalorien erhöht.
     
  17. #77 Aburatsubo, 27.06.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ja stelle die kcal nach oben du schleppst jetzt ja auch mehr Muskelmasse rum als beim ersten Aufbau versuch dementsprechen brauchst du jetzt auch ein paar kcal mehr damit sich was tut in richtung Kraft ;)
     
  18. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ok alles klar. Dann stell ich mal auf 2900 hoch. Lieber etwas langsamer als zu schnell, oder? :)

    Und hier noch 3 Update-Bilder von gestern:
    DSC_0058_bearbeitet.jpg DSC_0056_bearbeitet.jpg DSC_0048_bearbeitet.jpg
     
  19. #79 Aburatsubo, 28.06.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    genau :)

    Schöne Defi mittlerweile :)
    Dein Nacken könnte nach etwas vertragen an Masse ;)
     
  20. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Danke dir :)
    Hast du eine Empfehlung für den Nacken? Ich mach ab und zu Nackenziehen mit Kurzhanteln, aber wirklich sehr selten.
     
Thema:

Torbens Tagebuch (1. Diät)

Die Seite wird geladen...

Torbens Tagebuch (1. Diät) - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.

    Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie viele Leute dieses Tagebuch lesen werden, aber wenn ich dieses "Projekt" pflege, bin ich dazu gezwungen zu...
  3. Phantomas sein Trainingstagebuch

    Phantomas sein Trainingstagebuch: So, dann wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und hier mal ein paar Ergebnisse hochladen. Eins vorne weg. Ich renne nicht mit dem...
  4. In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch)

    In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch): Hallo liebe Community, Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Krafttrainings, trainiere seit einer Woche und möchte gerne meine zukünftigen...
  5. Tagebuch Masseaufbau

    Tagebuch Masseaufbau: So, da bin ich wieder. ^^ Mittlerweile haben sich ein paar Dinge geändert die mir nun neue Möglichkeiten bieten: 1. Ich habe mir das...