Paleo Diät

Diskutiere Paleo Diät im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Hat hier jemand zufällig schon mal etwas über die Paleo Diät gehört oder eigenen Erfahrungen damit gemacht? LG

  1. Leon74

    Leon74 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Hat hier jemand zufällig schon mal etwas über die Paleo Diät gehört oder eigenen Erfahrungen damit gemacht?


    LG
     
  2. #2 Aburatsubo, 25.07.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Paleo ist doch auch Steinzeit diät.

    aufjedenfall wird das funktionieren, die Paleo ist ja praktisch gesehen eine ketogene Diät und die funktionieren einwandfrei zumindest wenn man sich wie bei jeder Diät an bestimmte vorlagen hält (wo die wichtigsten ja immer die selben sind ).

    Paleo soll ja dan auch eher in eine änderung der Essgewohnheiten gehen, also soll als Lebensumstellung dienen wenn man nach erfolgreicher Gewichtsreduktion wieder isst wie vorher hat man das Gewicht schnell wieder drauf (ist aber eigentlich immer so).
     
  3. #3 MarxMax, 30.07.2018
    MarxMax

    MarxMax Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Ist schon sehr schwer für den Anfang alles so unter den Hut zu bekommen mit dieser Diät, da sind viele Sachen die du nicht essen darfst. Ich selber habe sie ausprobiert, aber konnte sie nicht halten. Diejenigen die ich kennengelernt habe damals haben gut abgenommen. Für mich war sie leider nichts.
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich esse jetzt Paleo seit 1 Jahr und es ist echt easy...entgegen einer weit verbreiteten Meinung handelt es sich hierbei NICHT um eine reine Low-Carb Geschichte und schon gar nicht um eine Diät...ggf sollte man sich mal das ein oder andere Buch von dem Gründer kaufen ;)
    Da ich vorher fast 7 Jahre Low-Carb gegessen habe, kann ich sagen: es ist eine herrliche Sache ohne auf viel verzichten zu müssen!
     
    Aburatsubo gefällt das.
  5. #5 Aburatsubo, 31.07.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Das gefällt mir f4me :)
    gerne mehr von dein erfahrungen !!!
     
  6. #6 MarxMax, 01.08.2018
    MarxMax

    MarxMax Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Freu mich das zu lesen, für mich war es nichts. Hast du am anfang Kopfschmerzen gehabt und Verdauungsprobleme?
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Das sind typische Anfangssymptome einer Lowcarbdiät...man nennt das auch Ketogrippe.
    Kann/Sollte aber eigentlich bei Paleo nicht auftreten, da es eben nicht mit Lowcarb gleichzusetzen ist.
    Gerade die Kopfschmerzen, auch Schwindel, Schwächegefühl und Verdauungsprobleme sind typisch für die Ketogrippe.

    @Abu ich schreib die Tage mal ne Abhandlung dazu ;)
     
    MarxMax gefällt das.
  8. #8 Aburatsubo, 20.08.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    sehr gerne
     
  9. #9 retrovizor, 13.09.2018
    retrovizor

    retrovizor Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Web sind doch sicherlich auch Infos zu finden!?
     
Thema:

Paleo Diät

Die Seite wird geladen...

Paleo Diät - Ähnliche Themen

  1. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  2. Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

    Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?: Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...
  3. Torbens Tagebuch (1. Diät)

    Torbens Tagebuch (1. Diät): Hallo, wollte auch mal mein Trainingstagebuch beginnen da ich Anfang 2018 meine erste Diät beginnen werde. Aktueller Stand Zu mir: Größe: 1,80m...
  4. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  5. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...