Gesund snacken?

Diskutiere Gesund snacken? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Auf diese Art kannst du auch Gemüse Chips machen! Genauso auch Kartoffeln einfach mal machen und testen, Probieren geht über Studieren! Ich teste...

  1. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Auf diese Art kannst du auch Gemüse Chips machen! Genauso auch Kartoffeln einfach mal machen und testen, Probieren geht über Studieren!

    Ich teste selber viel in der Küche und komme immer auf was Neues.
     
  2. Emily

    Emily Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Werde ich machen, ich probiere mich mal an allen Sachen;)
    Danke für deinen Tipp!
     
  3. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Die habe ich gestern gemacht, Chips aus Brennnesseln! Durch das Frittieren verlieren die Blätter ihre Brennwirkung. Sie sind schnell gemacht und sie haben einen leicht knusprigen Biss. Nutze zum Frittieren Ghee statt Pflanzenöl. Eine kleine Menge Ghee in einer Pfanne, sodass die Blätter darin schwimmen können. Es reichen bereits einige Sekunden aus, bis sie frittiert sind. Anschließend auf ein Küchentuch legen und abtropfen lassen. In Salz schwenken sie leicht, fertig!

    Vielleicht mag es ja jemand nachmachen!
     
    Madleine gefällt das.
  4. #24 fitnessbuddy, 15.04.2018
    fitnessbuddy

    fitnessbuddy Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Oh das Rezept für Chips klingt spannend, muss ich auch mal probieren. Ich kenne diese Proteinchips von Supplify auch und finde die sehr gut. Ich mag auch ganz gerne die Proteincookies, weil ich auch sehr gerne was süßes mag. Eine Freundin, die ebenfalls trainiert, hat mir die empfohlen.
     
    Annaa gefällt das.
  5. Emily

    Emily Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Was bitte ist Ghee?
    Habe ich so noch nie gehört. Wie bist du da draufgekommen das zu nehmen. Ist das viel besser als normales Öl, wie viel Kalorien spart man sich da ein?
    Hat es einen Eigengeschmack und kann man damit auch bei anderen Sachen das Öl ersetzen?

    Ja die Chips sind gut, würde aber auch gerne mal welche selbst machen, die mir dann auch schmecken.
    Glaube bei Galileo würde so eine Halterung ausprobieren mit der man Chips in der Mikrowelle machen kann, hat das wer gesehen?
     
  6. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Ghee ist hoch erhitzbar, kann zum Anbraten oder Frittieren benutzt werden. Fettsäuren oxidieren nicht. Im Grunde genommen nichts anderes als geklärte Butter. Ghee wird deshalb auch als Butterreinfett oder Butterschmalz bezeichnet. Gewonnen wird es aus Milch – ursprünglich aus Kuhmilch.
     
  7. Emily

    Emily Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Aufklärung, habe bis dato noch nicht davon gehört. Ich halte mal Ausschau danach und schaue mir an was man damit alles machen kann.
    Danke;)
     
    Annaa gefällt das.
  8. #28 Madleine, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2018
    Madleine

    Madleine Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Oh ja, das klingt ja lecker! Muss mal schauen, ob ich am Wochenende Zeit dafür finde!
    Seit neuestem finde ich Gerstengras auch extrem toll. Am liebsten nehme ich das Pulver von und verwende es dafür einen Gerstengras-Matcha-Maca Smoothie zu mischen. Der schmeckt erstens richtig gut und man hat auch eine super Vitamin-, Eisen- und Eiweißzufuhr.
    Viele liebe Grüße,
    Madleine
     
    Annaa gefällt das.
  9. #29 happykonig, 25.05.2018
    happykonig

    happykonig Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Obst eignet sich immer gut als süße Kleinigkeit zwischendurch, da diese auch viele wichtige Vitamine und Nährstoffe für den Körper mitbringen. Auch Nüsse und trocken Obst kann ich empfehlen.
     
  10. #30 sommerwinter, 12.07.2018
    sommerwinter

    sommerwinter Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Also ich schaffe es nicht auf Süßigkeiten zu verzichten aber versuche es in Maßen zu halten. Nur 1 Stück Schokolade am Tag. Gesunde Snacks mag ich zum Beispiel gerne Gemüsestäbchen mit Quarkdip oder Trockenfrüchte mit Cashews.
     
  11. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Sommerwinter, also ein Stück Schoko ist ja mal nichts, das kann man sich gönnen finde ich. Solange es nicht die ganze Tafel Schoko ist, geht das :-D
     
  12. #32 sommerwinter, 06.08.2018
    sommerwinter

    sommerwinter Newbie

    Dabei seit:
    11.07.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Neuerdings bin ich ein riesen Fan von Tzaziki als Snack. Ich nehme aber kein griechisches sondern ein leichtes Joghurt, dazu einen EL Quark und viele Kräuter aus dem Garten (Schnittlauch, bisschen Minze und Petersilie). Dazu dann 3 Tropfen Zitrone, 3 Tropfen Ölivenöl und eine gepresste Knoblauchzehe... Lecker!
     
  13. #33 MarxMax, 07.08.2018
    MarxMax

    MarxMax Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Ich bin momentan auf Wassermelone, ich kann nicht genug von der bekommen, super für heiße Tage.
     
Thema:

Gesund snacken?

Die Seite wird geladen...

Gesund snacken? - Ähnliche Themen

  1. Intervallfasten gesund? Erfahrungen?

    Intervallfasten gesund? Erfahrungen?: Hey :) Ich habe in einer Anleitung über Intervallfasten gelesen, dass 16/8 oder allgemein intermittierendes Fasten sehr vorteilhaft für die...
  2. Wieviel ist Gesund

    Wieviel ist Gesund: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist...
  3. Meine gesunden Pancakes ??

    Meine gesunden Pancakes ??: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mir liegt eine Frage etwas schwer im Magen. Ich habe jetzt so ein 3 Monats Programm hinter mir. Die erfolge...
  4. Gesund fürs Zunehmen?

    Gesund fürs Zunehmen?: Hei, Kurz zu mir: # 1.78 m # 56 kg # 11% kfa bin gerade dabei Zuzunehmen und habe da jetzt den...
  5. effektive und gesunde muskeln aufbauen

    effektive und gesunde muskeln aufbauen: Hallo, Ich mache schon seit ca einem jahr krafttraining zu hause. Da ich in allen sportarten sehr interessiert bin, aber vor allem Downhill...