Torbens Tagebuch (1. Diät)

Diskutiere Torbens Tagebuch (1. Diät) im Trainingsberichte Defiphase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; eigentlich reicht da Rudern und Schulterdrücken mit Nackenziehen kann man da natürlich noch etwas isolieren aber ich glaube der Nacken ist eine...

  1. #81 Aburatsubo, 28.06.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    eigentlich reicht da Rudern und Schulterdrücken mit Nackenziehen kann man da natürlich noch etwas isolieren aber ich glaube der Nacken ist eine Körperpatie die erst nach vielen Jahren Kraftsport wirklich zur geltung kommt. Ich denke geduld ist hier der richtige ansatz :)
     
    torben und amano gefällt das.
  2. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ok vielen Danke :)
    Ich weiß nicht was ich ohne euch, vor allem aber ohne deine Beratung machen würde.
    Ihr habt mir schon so viel geholfen die letzten Monate. Viele Dank dafür!
     
  3. #83 Aburatsubo, 04.07.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    das freut mich, Danke dafür
     
  4. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Also ich bin ja wieder im Aufbau seit längerem. Und jetzt habe ich heute in einem etwas hochwertigeren Fitnessstudio ein Probetraining gemacht. Dabei war eine Muskel-Fett-Analyse, Fettleibigkeitsanalyse etc.
    Und die Maschine hat ausgegeben das ich 8,8% KFA habe.
    Laut Caliper-Messung und Bildern habe ich einen KFA von ca. 13%.

    Die Trainerin meinte das es nur noch eine genauere Messmethode als die, die wir gemacht haben, gibt.

    Bei dem Gerät musste man mit den Füßen auf bestimmte Felder stehen und hat dann noch zwei Griffe in die Hand bekommen. Darüber wurde alles gemessen. Sie meinte ich schneide in jeder Analyse sehr gut ab.
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    hey torben, schön mal wieder von dir zu hören! ja dieses gerät hat unser studio auch...bei mir hieß es damals 6 Prozent Kfa...also naja^^
    es waren ca 10-12 damals...aber wie es halt so ist ;)
     
    torben gefällt das.
  6. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ok danke f4me...dachte ich mir schon das die etwas untertreiben :D
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ja was soll ich sagen...die Problematik mit der genauen messmethode ist ja immer wieder ein Problem...es gibt ja noch irgendeine ultraschallmessung usw...ich finde immernoch dass Auge und Waage (und ich meine keine körperfettwaage^^) in Verbindung mitm caliper die state-of-the-art Methode sind...aber sobald es eine 100%ige Methode gibt bin ich der erste der auf der Matte steht
     
    torben gefällt das.
  8. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
  9. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Bin gerade am überlegen auf einen 4er Split zu wechseln. Was haltet ihr davon?
    4 mal die Woche. 3 Tage Pause
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ehrlich gesagt nicht viel. mit knapp 2 jahren trainingserfahrung bist du noch weit davon entfernt, das potential einer so hohen splittung voll zu nutzen.

    wenn überhaupt, dann würde ich dir einen 3ersplit als push/pull/beine empfehlen, kann auch 4-5mal die woche trainiert werden ohne die regeneration zu gefährden.

    so zb.: mo: brust(push)
    di: beine
    mi: pause oder cardio
    do: rücken(pull)
    fr: pause oder cardio
    sa : brust usw.
     
  11. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    danke für die antwort @amano
    Sieht eigentlich auch ganz gut aus.

    Wie wäre denn das Volumen für ein Push Tag beispielsweise?
    3x Brust
    2x Trizeps
    ? Oder etwas mehr? Hab ja dann vier Tage Regeneration zwischendurch
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das musst du im endeffekt selber rausfinden. da der push/pull aber mit vorermüdung arbeitet würden mir persönlich für die kleinen mg wie bizeps und trizeps 1 übung mit 2-3 sätzen ausreichen.

    so zb.:

    lh bankdrücken flach 3-4 sätze
    kh bankdrücken schräg oder dips 2-3 sätze
    lh schulterdrücken oder mp 3-4 sätze
    trizepsübungb 2-3 sätze

    kann natürlich je nach vorlieben an volumen erweitert werden.

    mfg
     
    Aburatsubo gefällt das.
  13. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ok super danke dir :) Werde mal was zusammenstellen und den Plan hier dann reinstellen.
     
  14. #94 torben, 19.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018
    torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Update 18.09.18
    76,5kg
    DSC_0250 (1).JPG DSC_0254 (1).JPG


    Was den neuen Trainingsplan angeht hätte ich folgendes gesagt.

    Montag: Push
    Dienstag: /
    Mittwoch: Pull
    Donnerstag: /
    Freitag: Beine
    Samstag: /
    Sonntag: /

    Push:
    Bankdrücken: 3x12
    Schrägbankdrücken: 3x12
    Fliegende: 3x12
    Schulterdrücken/Military Presse: 3x12
    Seitheben: 3x12
    French Press: 3x12
    Arnold Dips: 3x auspowern

    Pull:
    LH-Rudern: 3x12
    KH-Rudern: 3x12
    Klimmzüge: 3x auspowern
    Bizeps-Curls: 3x12
    SZ-Curls: 3x12
    (Weitere Variationen Hammer-Curls, Konzentrations-Curls)

    Beine:
    Kniebeugen: 3x12
    Ausfallschritt: 3x12
    Wadenheben: 3x12
    Rumänisches Kreuzheben: 3x12
    Crunches: 3x auspowern

    Volumen Pro Muskelgruppe pro Woche:
    Brust: 108 Wdh.
    Schulter: 72 Wdh.
    Trizeps: 80-90 Wdh.
    Rücken: ca. 100 Wdh.
    Bizeps: 72 Wdh.
    Beine: 108 Wdh.
    Bauch: 60-90 Wdh.


    Bin über eure Meinungen gespannt.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    passt!:ok:
     
    torben gefällt das.
  16. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Ein mal jede Muskelgruppe pro Woche reicht?
     
  17. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ja, ist bei einer 3er splittung völlig ausreichend. so habe ich meine besten ergebnisse erzielt.
     
    torben gefällt das.
  18. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Rumänisches Kreuzheben lieber am Pull oder Beine Tag?
     
  19. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    beine
     
    torben gefällt das.
  20. torben

    torben Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    22
    Mal wieder ein kleines Update:
    DSC_0026_bearbeitet.jpg

    Leider bin aktuell wieder im Aufbau. Bin jedoch von 2900 Kalorien auf 2800 runter, da mein KFA zu schnell gestiegen ist.
    26.06. - 12,6% KFA bei 72,8kg.
    29.10. - 15,3% KFA bei 77,5kg.

    Was meint ihr, ist das in Ordnung von der Gewichtssteigerung auf die Dauer und der Fettanteil der dazugekommen ist?
    Kraftsteigerung merke ich natürlich seit dem 26.06. deutlich, vor allem beim Bankdrücken. 80kg Bankdrücken kann ich aber aktuell immer noch vergessen. Mein Standardsatz beim Bankdrücken hab ich mit 82kg Körpergewicht immer mit 12x70kg gemacht.
    Aktuell bin ich bei ca. 8-10x70kg.
     
Thema:

Torbens Tagebuch (1. Diät)

Die Seite wird geladen...

Torbens Tagebuch (1. Diät) - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.

    Tagebuch 1 - der Weg zum ersten Erfolg.: Hallo zusammen, ich weiß nicht wie viele Leute dieses Tagebuch lesen werden, aber wenn ich dieses "Projekt" pflege, bin ich dazu gezwungen zu...
  3. Phantomas sein Trainingstagebuch

    Phantomas sein Trainingstagebuch: So, dann wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und hier mal ein paar Ergebnisse hochladen. Eins vorne weg. Ich renne nicht mit dem...
  4. In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch)

    In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch): Hallo liebe Community, Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Krafttrainings, trainiere seit einer Woche und möchte gerne meine zukünftigen...
  5. Tagebuch Masseaufbau

    Tagebuch Masseaufbau: So, da bin ich wieder. ^^ Mittlerweile haben sich ein paar Dinge geändert die mir nun neue Möglichkeiten bieten: 1. Ich habe mir das...