Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

Diskutiere Werde durch Training dicker, was kann ich tun? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...

  1. CheSD

    CheSD Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    76
    Trainingsbeginn:
    2017
    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die Waage bewusst weg gestellt, aber gestern hat es mich dann doch gejuckt, da ich das Gefühl hatte vor allem am Bauch an Umfang zugelegt zu haben. Ich (männlich, 29 Jahre) startete mit 74 kg auf 170 cm und bin nun bei 76 kg hoch. Eigentlich war das Gegenteil das Ziel...

    Mein Training besteht momentan aus:

    1,5 - 2 km laufen (zum anschwitzen)
    3 * 15 Brustpresse
    3 * 15 Butterfly reverse
    3 * 15 Rückenstrecker
    3 * 15 Klimmzüge an einer Maschine (mit Gegengewicht natürlich :-D)
    3 * 15 Bankdrücken mit Kurzhanteln
    3 * 15 Beinpresse
    3 * 15 Rudernmaschine sitzend
    3 * 15 Schulterdrücken mit Kurzhanteln
    3 * 15 Bizepscurls
    3 * 1 Minute Unterarmstürtz

    Bei der Ernährung achte ich auf viel Gemüse, Eier, Huhn, Vollkornbrot, wenig Zucker, viel Tee/Wasser. Allerdings kann ich mich nicht davon freisprechen ab und an mal ein Bier auf Partys und mit Freunden zu trinken. :naja:

    Nun zu meiner Frage: Was kann ich ändern, mache ich etwas falsch und worauf sollte ich besser achten?

    Vielen Dank schon einmal!

    LG
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    du wirst nicht durch das training(was bei dir übrigens suboptimal ist) sondern durch deine ernährung dick. und damit meine ich nicht die paar bier auf gelegentlichen partys sondern die essensmenge, welche du täglich zu dir nimmst.

    mfg
     
    CheSD gefällt das.
  3. CheSD

    CheSD Newbie

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    76
    Trainingsbeginn:
    2017
    Okay, die Essensmenge reduzieren...

    Kannst du mir noch verraten wie ich mein Training besser gestalten könnte? Meinst du die Übungen oder sollte ich grundsätzlich mehr Cardioeinheiten einbauen?

    Vielen Dank für das schnelle Feedback! :)
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nach knapp 10 wochen wiedereinstieg kannst du problemlos auf freie gewichte umsteigen. hier ist ein gkplan bestehend nur aus grundübungen die beste wahl. wenn du bei dem o.g. maschinentraining bleiben möchtest, dann sollte dieser ausgewogen und zielgerichtet sein. muskelgruppen von gross nach klein(beine/rücken/brust) und nicht durcheinander trainieren. ausserdem kommt das beintraining zu kurz.

    cardio an trainingsfreien tagen, sonst nach dem workout.

    mfg
     
    CheSD gefällt das.
Thema:

Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

Werde durch Training dicker, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?

    Körperliche Beschwerden durch Kraftsport mindern?: Moin, das Sport gut für Körper und Geist ist hört und liest man fast überall. Mich würde aber mal interessieren, wie er euch geholfen hat, oder...
  2. Rückenschmerzen durch Training effektiv loswerden

    Rückenschmerzen durch Training effektiv loswerden: ich mache lieber mehrere threads auf, als einen mit der überschrift "par kleine fragen" hoffe das ist ok...wenn nicht sagt bescheid habe seit 3...
  3. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  4. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  5. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...