Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

Diskutiere Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...

  1. LeBu

    LeBu Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    70
    Trainingsbeginn:
    2019
    Hi,

    ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage Pause machen sollte. Hinzukommt, dass ich am "freien" Tag meistens noch Joggen gehe oder Fußballtraining habe.

    Mache jede Übung außer Abduktor und Adduktor mit jeweils 3 Sätzen a 15 Wiederholungen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Lucifer, 02.07.2019
    Lucifer

    Lucifer Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    193
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2019
    Grundsätzlich ist ein Ganzkörpertraining alle zwei Tage möglich und meiner Meinung nach für den Aufbau sinnvoll.
    Ich bin in der Hinsicht noch nicht so erfahren - deshalb solltest du noch auf eine "Experten-Meinung" warten - aber in deinem Plan - da es sich um Isolationsübungen handelt - fehlen Übungen für deinen unteren Rücken, deinem Bizeps sowie Trizeps und deinem Bauch. Außerdem ist eine Beinübung zu viel.

    Das Joggen ist gut für die Regeneration. In deinen Pausen wachsen die Muskeln, durch Joggen fördert man das Erholen. Sollte aber nicht zu intensiv sein.
    Sollte der Körper schlapp machen, würde ich das Joggen aber auslassen.

    Fußballtraining ist deutlich intensiver...
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    gerade als anfänger ist ein gktraining jeden zweiten tag(am besten 3xdie woche mo/mi/fr) sehr zu empfehlen, da der wachstumsreiz für den ganzen körper so am optimalsten gesetzt wird. allerdings sollte der fokus hier auf grundübungen wie freies bankdrücken, kniebeuge, kreuzheben, rudern und klimmzüge gesetzt werden. isolationsübungen sind erstmal nicht nötig.

    mfg
     
Thema: Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle zwei tage ganzkörpertraining

Die Seite wird geladen...

Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay? - Ähnliche Themen

  1. Ganzkörpertrainingsplan

    Ganzkörpertrainingsplan: Moin Moin, 31 Jahre alt, 175cm, ca. 75 KG Neben einer guten Ernährung nutze ich, einen Booster ca. 30min vorm Taining (Trainingsbooster...
  2. Ganzkörpertraining Anfänger

    Ganzkörpertraining Anfänger: Hallo, Ich m21, gehe seit knapp 3 Monaten ins Fitnessstudio. Ziel ist keinesfalls Bodybuilder zu werden, jedoch sollte man mir es auf Anhieb...
  3. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...
  4. Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

    Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining: Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...
  5. Ganzkörpertraining als Anfänger?

    Ganzkörpertraining als Anfänger?: Nabend, Ich bin jetzt circa 1 Monat im Fitness Studio angemeldet und wollte mich mal erkundigen hier im Forum. Zu mir ich bin 186 cm groß und...