2 x die Woche GK (Fortgeschritten)

Diskutiere 2 x die Woche GK (Fortgeschritten) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen und habe bisher mit einem OK/UK Plan 4-6x die Woche trainiert. Beruflich gehe ich...

  1. #1 ashratt, 29.10.2019
    ashratt

    ashratt Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen und habe bisher mit einem OK/UK Plan 4-6x die Woche trainiert. Beruflich gehe ich jetzt jedoch einen Schritt weiter und werde weniger Zeit haben mit einer realistischen 2 Trainingstagen pro Woche . Ich denke ein fordernder GK-Plan ist hierfür eher angebracht als ein Split (offen für Anregungen). Ziel ist Muskelaufbau.
    Grob habe ich mir das so vorgestellt:

    Wdh Sätze
    Kniebeugen 6-8 3-4
    Bankdrücken 6-8 3-4
    Klimmzüge 8 -10 3-4
    Rum. Kreuzheben 8 -10 3-4
    Schrägbank KH 8 -10 3-4
    Rudern 8 -10 3-4
    supersatz Military Press + Seitheben 8 -10 3-4

    Optional: Bizeps/Trizeps

    Was meint ihr dazu, habt ihr tipps oder einen guten Beispielplan oder andere Anregungen wie ich es clever angehen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    kann man so machen, ich würde aber eher zu einem alternierenden gk 2x die woche raten, wo die mg nacheinander trainiert werden. das sollte effektiver sein als der o.g. plan.

    so zb.:

    te1: kniebeuge/bankdrücken/rudern lh/evtl. arme/bauch
    te2: kreuzheben/dips oder mp/klimmzug eng ug/evtl. arme/bauch

    alles mit 4-5 arbeitssätzen.

    mfg
     
  3. #3 ashratt, 29.10.2019
    ashratt

    ashratt Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke schonmal für dein Feedback.
    Dann habe ich pro Trainingseinheit nur eine Übunge pro größere Muskelpartie beansprucht? Wenn ich jetzt "schwer" Kniebeuge mit 6WDH (4-5 Arbeitssätze) komme ich in einer Trainingseinheit auf ein Volumen von 30 und mit der anderen Trainingseinheit mit Kreuzheben auch auf 30 also insgesamt auf 60/ Woche ist das nicht ein bisschen wenig?

    Was stört dich genau an dem Plan oben ? Dass man in einer Trainignseinheit nicht Kreuzheben und Kniebeugen sollte ? Und wenn ich statt Rumä. KH Ausfallschritte mit reinnehme und Rumä. KH und Kniebeugen alterniere?

    Viele Grüße und vielen Dank
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich kann aus eigener erfahrung sprechen das so ein(reduziertes) volumen mit entspr. intensität beim gk mehr als ausreichend ist. bei deinem plan würde mich stören das die einzelnen mg nicht zusammen sondern durcheinander trainiert werden und das volumen ist mir persönlich für ein gktraining zu hoch.
     
Thema:

2 x die Woche GK (Fortgeschritten)

Die Seite wird geladen...

2 x die Woche GK (Fortgeschritten) - Ähnliche Themen

  1. Gk 3-4 mal die Woche

    Gk 3-4 mal die Woche: Hallo zusammen, bin nun nach Jahrelanger Pause wieder zum Kraftsport gekommen . Ich bin 40 Jahre 177cm groß und 75kg schwer . Habe nun diesen Gk...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  4. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...
  5. Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag

    Essen bei 2x pro Woche Training über Mittag: Hallo Ich habe vor demnächst mit Krafttraining im Fitnesstudio anzufangen und zwar 2x pro Woche (später eventuell mehr). Ich würde gerne ein...