Neu anfang

Diskutiere Neu anfang im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, kurz zu mir bin 19 Jahre,183, ca 80 Kilo. Ich habe jetzt ein gutes halben Jahr unregelmäßig Trainiert und möchte jetzt ca 3 mal die woche...

  1. GYM

    GYM Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kurz zu mir bin 19 Jahre,183, ca 80 Kilo.

    Ich habe jetzt ein gutes halben Jahr unregelmäßig Trainiert und möchte jetzt ca 3 mal die woche ins gym gehen.
    Jetzt bin ich auf der suche nach einem GK oder 2 Split Plan der nicht zu lasch ist und nicht zu hart für den anfang.

    Was haltet ihr davon (aus dem Forum):

    Wenn er ok ist wie viele wiedergolungen und Sätze.
    Ansonsten freue ich mich über verbesserungsvorschläge.
    Gruß
     

    Anhänge:

  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei dem angegeben plan würde ich die einzelnen übungen auf 1-2 sätze a8-12wh begrenzen, da sonst das volumen zu hoch wird. alternativ dazu wäre ein gkplan bestehend nur aus grundübungen empfehlenswert, da so optimal kraft und masse aufgebaut werden.

    mfg
     
  3. GYM

    GYM Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort.
    Aber was meinst du mit Grundübungen ich verstehe da drunter Bankdrücken, Kniebeugen etc sind ja schon enthalten.
    Gruß
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ausschliesslich grundübungen.

    so z.b.:

    t1: kniebeuge/bankdrücken/rudern lh/evtl. arme
    te2: kreuzheben/dips oder mp/klimmzug oder latzug/evtl. waden oder bauch

    alles bis auf arme und bauch 4-5 sätze a 8-12 wh. vollkommen ausreichend.
     
  5. GYM

    GYM Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also T1 Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern Langhantel und Bizeps und Trizeps(Arme wie viel sätze und wiedergolungen?)
    T2 Kreuzheben, Dips(was meinst du mit MP?)
    Klimzug(also kein lar zug weil klimzüge meinermeinung besser sind oder beides ?,Waden (Bauch home workout)
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    arme würde ich bei jeweils 1-2 sätzen mit auch 8-12wh belassen.

    mp=military press, also schulterdrücken im stehen(geht aber auch sitzend).

    latzug nur, wenn kein klimmzug(bzw. nicht mind. 4-5wh) geschafft wird.

    mfg
     
Thema:

Neu anfang

Die Seite wird geladen...

Neu anfang - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  3. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...