Immunsystem schwach

Diskutiere Immunsystem schwach im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Hallo, irgendwie ist mein Immunsystem schwach geworden und möchte ich es ein bisschen stärken.Wie kann man das Immunsystem stärken und wie lange...

  1. #1 retrovizor, 03.03.2018
    retrovizor

    retrovizor Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    irgendwie ist mein Immunsystem schwach geworden und möchte ich es ein bisschen stärken.Wie kann man das Immunsystem stärken und wie lange das dauern muss? Kann Graviola vielleicht helfen? Ich habe über Graviola gehört, aber leider habe ich wenig Infos und möchte mehr wissen.Hat schon jemand Graviola in dem Ernährungsplan gehabt?
    Wo kann man das kaufen?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Aburatsubo, 04.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    In der regel ist für das Immunsystem am wichtigsten die Versorgung mit Vitaminen.
    Ein gutes Produkt weren die Daily Vitamine von myrotein.

    Sowas Hilft aber nur bei Dauerhaftern einnahme.
     
  3. Annaa

    Annaa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    40
    Las dir doch ein Blutbild machen, dann kannst du genau sehen, was deinem Körper fehlt.

    Und mit Vitaminen machst du eh nichts falsch die zu dir zu nehmen.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  4. Anna86

    Anna86 Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    207
    Kniebeuge (in kg):
    90
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    65
    Ich gehe dreimal in der Woche in die Saune für die Stärkung meines Immunsystems, das kann ich auch sehr empfehlen!
     
  5. #5 Elimyfit, 30.04.2020
    Elimyfit

    Elimyfit Newbie

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Vitamine, Mineralstoffe und vernünftige Ernährung. Das hilft meistens. Wenn nicht, dann mach einfach mal ein Blutbild...
     
  6. #6 Andrew448, 19.05.2020
    Andrew448

    Andrew448 Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2007
    Ich schließe mich der Meinung an :)
     
  7. #7 rovinjj, 22.06.2020
    rovinjj

    rovinjj Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2011
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    140
    Graviola kann dir vielleicht auch helfen, dein Immunsystem zu stärken, selbst kann ich dir empfehlen auch Hilfe von einem Arzt zu holen!
     
  8. #8 mukibude, 12.08.2020
    mukibude

    mukibude Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kläre zunächst unbedingt ab, was deinem Körper fehlt. Einfach mal drauflos irgendwelche Präparate zu dir zu nehmen ist eine suboptimale Lösung.
    Nach einem Blutbild weisst du genau was dir fehlt und ob die Differenz mit Ernährung alleine wieder wegmachen kannst oder ob du Tabletten etc. benötigst.
    Ansonsten gilt wie immer:

    Ausgewogen ernähren,
    regelmässig bewegen,
    Sauna,
    auch wenn es draussen kalt und regnerisch ist raus zu gehen.
    Im Winter mal joggen oder spazieren gehen:)
    Ingwertee etc.
     
  9. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Der ganze Thread ist von 2018...ich bin sicher, der Threadersteller hat mittlerweile eine Lösung gefunden...zumal er das letzte mal Anfang 2019 online war...bitte achtet auf das Datum :prof::top:
     
  10. #10 nopainnogain85, 30.10.2020
    nopainnogain85

    nopainnogain85 Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi netrovizor, über Graviola kann ich leider nicht viel berichten, nur was mir so bei der Stärkung des Immunsystems geholfen hat. Wahrscheinlich hab ich aber auch schon von Haus aus ein nicht so schlechtes Immunsystem.

    Was mir persönlich geholfen hat bisher bzw. hilft ist natürlich Sport : ) das sollte denke ich mal bei dir nicht das Problem sei. Nahrungsergänzungsmittel sind natürlich auch eine Möglichkeit, aber erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass man so etwas bei einer ausgewogenen Ernährung und wenn man nicht - ärztlich festgestellt - ein Defizit von etwas hat, nicht braucht.

    Bin zudem echt ein großer Fan von Kalt/Heiß Wechseln. Am besten finde ich da natürlich Saunagänge - dürfte in der aktuellen Zeit aber etwa schwierig sein.... Alternativ kann man natürlich auch heiß/kalt duschen. Nach dem Kaltduschen nicht vergessen, die Füße und Unterschenkel noch in warmes/heißes Wasser zu packen.

    Zum Sport: Falls du das noch nicht in dein Sportprogramm mitaufgenommen hast, Außdauersport, ich Jogge z.B., ist auch ein gutes Mittel, um dein Immunsystem zu stärken.
     
Thema:

Immunsystem schwach

Die Seite wird geladen...

Immunsystem schwach - Ähnliche Themen

  1. Dringend Stärkung fürs Immunsystem gesucht!

    Dringend Stärkung fürs Immunsystem gesucht!: Wer kennt sich mit homöopathischen Mitteln aus, die das Immunsystem stärken? Seien es Globuli, Schüssler Salze oder was euch sonst so einfällt....
  2. Schnelle und effektive Stärkung des Immunsystems

    Schnelle und effektive Stärkung des Immunsystems: Aloale, keine Ahnung ob die Frage hier richtig platziert ist, da es nicht direkt um BB geht. Aber ich versuch's trotzdem mal. Ich suche nach...
  3. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...
  4. Sehr dünn und schwaches Handgelenk!

    Sehr dünn und schwaches Handgelenk!: Hey erstmal, ich bin 16 Jahre alt und sehr dünn. Obwohl ich SEHR viel esse nehme ich kein bisschen zu. Ich würde gerne etwas an Masse zu legen,...
  5. Zu schwache Arme für GK?!

    Zu schwache Arme für GK?!: Hey, Ich führe momentan einen Ganzkörpertrainingsplan, anlehnend an den WKM-Plan, durch. Kniebeugen Schrägbankdrücken KH Vorgebeugtes LH Rudern...