Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

Diskutiere Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...

  1. #1 ushiefnech, 25.03.2020
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin.
    Ich habe nun folgende Frage :
    Gibt es einen Unterschied in der Belastung ob ich fliegende oder auch Bankdrücken im Sitzen oder flach liegend durchgeführe?
    Prinzipiell ist die Bewegung ja die gleiche und auch die Belastung sollte aufgrund des kabelzugS gleich sein, oder habe ich einen Denkfehler?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bankdrücken+flys kh ist als grundübung nur mit flachbank/schrägbank effektiv machbar. im sitzen am kabelzug(flys) oder maschine(brust) natürlich auch, aber mm nach nur für profis zur optimierung sinnvoll.

    mfg
     
    Andrew448 gefällt das.
Thema:

Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

Die Seite wird geladen...

Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position - Ähnliche Themen

  1. Hanteltraining vs. Kabelzug

    Hanteltraining vs. Kabelzug: Hallo Leute, nachdem ich jetzt in einem neuen Studio bin hab ich mir mal nen neuen Plan erstellen lassen und mir ist aufgefallen dass mein...
  2. Kabelzugübungen

    Kabelzugübungen: Brauche jegliche Übungen die man am kabelzug machen kann, oder eine Internetseite wo welche sind. SEHR WICHTIG!!!! :alarm: :alarm: Danke...
  3. Alternative zu KH-Flys

    Alternative zu KH-Flys: Hallo! Kennt ihr eine gute Alternative zu KH-FLys. Am besten auch mit KH (ich weiß, man kann positiv + negativ machen). Ich habe nämlich bei...