1 monat nicht trainiert!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von booster77, 11.07.2009.

  1. #1 booster77, 11.07.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    wollte euch fragen ab wann die muskelmasse abnimmt ernähren tu ich mich immer noch wie vorher und beug nen bischen mit glutamin vor
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 11.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    sobald die Muskeln regeneriert sind fangen sie an sich zurück zu bilden. Wenn du jetzt einen Monat nicht trainierst dann wirft dich das ca. 1 Woche zurück, nichts dramatisches.
     
  4. #3 booster77, 11.07.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    echt nur 1 woche?? dachte scho kann ich wieder von vorn anfangen mit ganzkörperplan oder so
     
  5. #4 Trigger85, 11.07.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Nein, das wirst du bestimmt nicht müssen. Du wirst vermutlich bei den meisten Übungen das Gewicht ein wenig zurück schrauben müssen, aber du wirst schon nach kurzer Zeit wieder auf dem Stand sein, den du davor hattest.
     
  6. #5 Dereine, 12.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Starte wieder mit 60% intensität und steiger das Gewicht in 5% Schritten. Von diesen Steigerungen wirst du eine ganeze Menge haben, denn dein Körper reagiert auf Gewichtserhöhung mit Muskelwachstum.
     
  7. #6 Todeskop, 12.07.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    wollt ich schon immer wissen, wieso es diesen "memoryeffekt" im muskel gibt, also das der wieder ziemlich schnell auf den alten stand ist.
    Weiß das einer?
     
  8. #7 Dereine, 12.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    aus dem myogenic-Forum

    von andro
     
  9. #8 Todeskop, 12.07.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    wow ok danke, das waren alles sehr gute antworten.
     
  10. #9 Dereine, 13.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    auf andro gibt es ab heute eine Artikel :-D
     
  11. #10 booster77, 13.07.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    was ist andro?
     
  12. #11 Dereine, 13.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ein anderes Forum
     
  13. #12 booster77, 13.07.2009
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ah ok danke war scho drauf
     
  14. #13 the-one-and-only, 14.07.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt schon seit ca 4 Monaten nicht mehr. Im 1ten Monat verliert man eigentlich kaum was aber nach dem 2ten gehts dann los.
    Ich hab mich sogar schlecht Ernährt in diesen ersten Monat aber trotzdem hab ich nicht viel Muskelmasse abgenommen.

    Brauchst dir eigentlich keine sorgen machen...

    Gruß
     
  15. #14 Anonymous, 14.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wieso trainierste denn nicht mehr
    :confus: :confus: :confus:
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wo holst du nur diese geistigen ergüsse her :confus:

    im ernst, selten so einen müll gelesen. wieso sollte sich ein muskel nach der regeneration zurückbilden?
    möglich ist das zwar theoretisch schon...wenn überhaupt keine belastung erfolgt. allerdings trifft das eher auf astronauten, welche sich im luftleeren raum aufhalten zu.

    nochmal, wenn du dich weiterhin damit begnügst beiträge aus deinem geliebten androforum zu kopieren und ohne sinn und verstand hier zu posten musst du auch die konsequenzen tragen.

    gruss amano
     
  17. #16 Dereine, 15.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    da bin ich platt.
    Grundlagen der Sportbioligie. Superkompensation.
    Muskeln bilden sich aus dem gleichen Grund zurück wie sie wachsen, weil sie stärker gebraucht werden bzw. nicht mehr so stark gebraucht werden.
    Und dafür musst du wirklich kein Astronaut sein. Das passiert ständig, sonst wäre es ja überhaupt kein Thema mehr den richtigen Trainingszeitpunkt zu finden.

    Noch erstaunlich finde ich das jetzt das ich einen post aus andro kopiert hab, weil er genau auf die Frage gepasst hat und ich auf einen frisch erschienen Artikel verwiesen hab. Ohne Sinn und Verstand finde ich das ganz und gar nicht.
    Es ist schon komisch wenn ich den 0815 Mist hier einfach erzählen würden, da wären alle damit glücklich, völlig egal ob es nun stimmt oder nicht....


    Wenn es dich befriedigt, kannst du mich jetzt gerne löschen
     
  18. #17 Hantelfix, 15.07.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja aber das passiert erst nach mehreren Wochen und nicht gleich nach dem sich der Muskel erholt hat.

    Wenn er sich sofort zurück bilden würde, dann müsste man ständig die gleichen Muskeln trainieren.

    In Wirklichkeit kann man den Muskel aber 1-2 Wochen in Ruhe lassen und kann trotzdem in der nächsten Einheit mehr Gewicht stemmen.

    Ich würde hier nicht sagen "nach Ende der Regeneration" sondern vielleicht "Muskelabbau, weil kein ausreichender Wachstumsreiz mehr gesetzt wird"
     
  19. #18 Dereine, 15.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Die stärke mit der der Muskelverlust stattfindet ist eine ganz andere Frage.

    [​IMG]

    hier nochmal zu Verdeutlichung, nach dem den höchste Punkt der Superkompensation erreicht ist sinkt das Leistungsniveau wieder. Der höchste Punkt ist in unserem Fall wenn die Muskeln komplett regeneriert sind.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the-one-and-only, 15.07.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja mal in meinen Log reinschauen da steht es :mrgreen:
     
  22. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    warum sollte ich dich denn löschen? deine beiträge tragen doch immer zur allgemeinen belustigung hier im forum bei... :biggrin:

    ich spare mir mal jetzt weitere ausführungen da hantelfix schon alles wichtige gesagt hat und du es höchstwahrscheinlich sowieso nicht kapieren würdest.
    nur soviel dazu: wenn deine hanebüchene theorie untermauert werden soll dann erkläre mir doch mal bitte warum ein naturalathlet bei einer verletzungsbedingten trainingspause von mehreren monaten so gut wie keine muskelmasse verliert?
     
Thema: 1 monat nicht trainiert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 monat kein krafttraining

    ,
  2. 1 monat kein training

    ,
  3. 1 monat ohne training

    ,
  4. 1 monat kein fitnessstudio,
  5. 1 monat kein sport,
  6. ein monat trainingspause,
  7. 1 monat kein fitness,
  8. 1 monat trainingspause,
  9. krafttraining 1 monat pause,
  10. ein monat ohne training,
  11. einen monat trainingspause,
  12. kraftsport 1 monat lause,
  13. trainingspause 1 monat,
  14. bodybuilding ein monat pause,
  15. 1 monat fitness pause,
  16. ein monat kein krafttraining,
  17. 1 Monat ohne Muskelaufbau ,
  18. 1 monat kein training bodybuilding,
  19. nicht trainiert,
  20. verliert man muskeln wenn man 1 woche nicht trainiert,
  21. seit 1monat kein fittnes,
  22. 1 monat pause bodybuilding,
  23. 1 Monat pause ,
  24. 1 monat kein training muskelabbau,
  25. verliert man nach 1 monat muskelm asse
Die Seite wird geladen...

1 monat nicht trainiert! - Ähnliche Themen

  1. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...
  2. 2 Monate kein Fitnessstudio

    2 Monate kein Fitnessstudio: Hallo, Ich habe regelmäßig ( 3 mal die Woche ) Muskeltraining im Fitnessstudio durchgeführt ( Muskelaufbau / Grundübungen mit Ergänzungsübungen )...
  3. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  4. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...
  5. Nach Monaten wieder Trainieren?

    Nach Monaten wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...