1 monat nicht trainiert!

Diskutiere 1 monat nicht trainiert! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Weil der Muskelverlust gering ist. Dass man fast keine Muskelmasse verliert ist auch relativ. Das ist auch keine Theorie von mir, es entspricht...

  1. #21 Dereine, 15.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Weil der Muskelverlust gering ist. Dass man fast keine Muskelmasse verliert ist auch relativ.
    Das ist auch keine Theorie von mir, es entspricht dem was in Schulen und Universitäten gelehrt wird und es gehört mit zu den entscheidenden Prinzipien auf denen Sportarten aufbauen. Nicht umsonst sind die Trainer von Leistungsportlern immer fokusiert darauf, den richtigen Trainingszeitpunkt zu erwischen.

    Ich könnte dir wahrscheinlich Milionen von Belegen/Studien vorlegen, egal zu welchem Thema, wenn du anderer Meinung bist, dann kann was ich sage unmöglich stimmen. Super ist das du die Begründung gleich mit lieferst, denn ich bin ja schließlich dumm.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ok, dann muss ich mich entschuldigen.

    ich halte dich nicht für dumm, hab mich nur blöde ausgedrückt.
    sicherlich hast du mit deiner argumentation recht, nur halte ich das in der realität für verschwindend gering, so das ich diesen studien nur wenig bedeutung beimesse.
     
  3. #23 Anonymous, 15.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    für fast jede studie gibts auch die absolute gegenstudie
     
  4. #24 Dereine, 16.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    der Effekt ist auch gering, ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet, allerdings muss man ihm schon bedeutung zumessen.

    [​IMG]


    U es hier nochmal zur zeigen: Ab Punkt 5 beginnt das Leistungsniveau zu sinken, also ab dort findet ein Muskelverlust statt. Nach Punkt 6 ist man sogar unter dem Ausgangsniveau. Bei Trainingssystem unabhängigen Überlegungen geht man davon aus, dass nach einer Woche das Ausgangsniveau wieder erreicht ist. So groß kann man sich den Muskelverlust vorstellen.

    Daher auch die Aussage das Muskeln, sobald sie regeneriert sind, anfangen sich zurückzubilden. Der darauf folgende Satz meines Beitrags beschreibt auch, um wie viel (ca. eine Woche), bei einem Monat ohne Training.
    Merkwürdigerweiße weiß ich nicht, wo die Belustigung in diesem Beitrag liegt.
     
Thema: 1 monat nicht trainiert!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 monat trainingspause

    ,
  2. 1 monat kein krafttraining

    ,
  3. 1 monat kein fitness

    ,
  4. 1 monat nicht trainiert,
  5. 1 monat kein training,
  6. ein monat trainingspause,
  7. fitness 1 monat pause,
  8. ein monat ohne training,
  9. 1 monat kein sport,
  10. 1 monat ohne training,
  11. 1 monat fitness pause,
  12. einen monat kein krafttraining,
  13. trainingspause 1 monat,
  14. muskelaufbau 1 monat pause,
  15. 1 monat kein training muskelabbau,
  16. kraftsport 1 monat pause,
  17. ein Monat ohne gym,
  18. krafttraining 1 monat pause,
  19. 1 monat kein fitnessstudio,
  20. 1 monat sportpause,
  21. wemm ich einen Monat nicht mehr trainiert habe,
  22. 1 monat krafttraining pause,
  23. monat trainingspause,
  24. ein monat nicht trainieren,
  25. ein monat kein sport ernährung
Die Seite wird geladen...

1 monat nicht trainiert! - Ähnliche Themen

  1. 3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?

    3 Monate Trainingspause - WKM Plan zum einsteigen?: Ich hatte gesundheitliche (Beschädigter Sehnerv, verdacht auf MS -> wars Gott sei Dank nicht) Probleme, und ordentlich Stress in der Uni. Zudem...
  2. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  3. Erste Diät nach 14 Monaten Training

    Erste Diät nach 14 Monaten Training: Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit 14 Monaten konsequent und habe in dieser Zeit ca. 10kg zugenommen. Anfangs habe ich bei einer größe von...
  4. 5-7kg in 3 Monaten zugenommen

    5-7kg in 3 Monaten zugenommen: Hi Leute, Dieser Beitrag soll in erster Linie dazu dienen das ihr mir noch Tipps geben könnt was ich verbessern kann. Bitte lest euch auch ganz...
  5. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...