1 oder 2 mal ?

Diskutiere 1 oder 2 mal ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wie oft sollte man in der Masse Phase die Arme(Bizeps/Trizeps) trainieren ? Im Moment trainiere ich die Arme 2mal die Woche(donnertags und...

  1. naPPro

    naPPro Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Wie oft sollte man in der Masse Phase die Arme(Bizeps/Trizeps) trainieren ?
    Im Moment trainiere ich die Arme 2mal die Woche(donnertags und sonntags).
    Wie oft trainiert ihr sie und mit welchen Übungen?
     
  2. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wie oft gehst du denn die Woche ?
    Bei nem 4er Split reicht locker 1x die Woche!
    Zu den Armübungen, ich zähl mal ein paar auf kannst du dir dann die lieblingsübungen raussuchen;
    Bizeps:
    Stehende Langhantelcurls
    KH Hammercurls
    Schrägbank-KH Curls
    Scottcurls
    Klimmzüge zur Brust
    Trizeps:
    Liegende French Press
    Enges Bankdrücken
    Kabelstrecken Überkopf
    Trizepsdrücken
    Trizeps Dips
     
  3. #3 Anonymous, 15.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Arm ist so oft als Synergist dabei. Das sie Isoliert nur einmal die Woche bespaßt werden müssen.
     
  4. naPPro

    naPPro Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    @Ultra
    Ich geh 3mal die Woche ins Fitness Studio und dann trainiere ich Sonntags die Arme nochmal zu Hause.

    Ich trainiere jetzt seit ca. 4 Wochen zweimal in der Woche die Arme und hab eigentlich sehr gute Fortschritte gemacht. Mein Arm sieht definierter aus und ich konnte innerhalb der 4 Wochen meinen Armumfang, im unangespannten Zustand, von 30cm auf 31,5cm erhöhen.
     
  5. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Lass den Armen mehr Zeit zum erholen, sonst kommst du leicht ins Übertraining und dann hast du genau den gegenteiligen Effekt. 1X In der woche Trizeps/Bizeps reicht, wie Fraggles schon sagte der Arm ist oft als Synergist dabei. z.B. beim Rücken sehr oft.....
     
  6. naPPro

    naPPro Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Aber ich konnte mich in den 4 Wochen bei fast allen Übungen im Gewicht steigern. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass ich mehr Kraft habe zu trainieren, wenn ein Abstand von 3-4 Tagen dazwischen liegt. Früher hab ich ja die Arme alle 7 Tage trainiert, sprich einmal in der Woche, aber da hatte ich immer das Gefühl, dass ich genauso viel Kraft hatte, wie in der woche davor und ich habe mich nur sehr langsam, wenn überhaupt, im Gewicht gesteigert. Ausserdem dachte ich immer, dass Der Bizeps und der Trizeps kleine Muskeln sind und man sie 2mal die Woche belasten kann.
    Ja klar trainiert man bei Rücken/Brust die Arme mit, aber nachdem man die Waden trainiert hat, läuft man ja auch jeden Tag oder rennt sogar und die Wadenmuskulatur entwickelt sich trotzdem. Oder sehe ich das falsch ?
     
  7. #7 Anonymous, 18.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Laufen und Rennen werden die Waden aber nicht isoliert belastet und es ist keine Muskalaufbaufördernde Bewegung, welche die Waden dort vollziehen.
     
  8. #8 gasmeister, 18.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Jo sonst täten die Waden ja bis ins Unendliche wachsen :biggrin:
     
Thema:

1 oder 2 mal ?

Die Seite wird geladen...

1 oder 2 mal ? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  5. Hantelset aus Neopren oder Eisen?

    Hantelset aus Neopren oder Eisen?: Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...