1. Plan, so ok ?

Diskutiere 1. Plan, so ok ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Das ist jetzt mein 1. richtige Trainingsplan und es ist ein 3e r Split. Ich moechte den 2. Tag immer zuhause absolvieren. Ist das ok so ? Split...

  1. #1 rebell112, 14.06.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt mein 1. richtige Trainingsplan und es ist ein 3e r Split. Ich moechte den 2. Tag immer zuhause absolvieren. Ist das ok so ?

    Split 1:
    Brust-Schultern-Trizeps


    Brust:
    Bankdrücken (3 Sätze)
    Butterfly (2 Sätze)
    Bench Press (2 Sätze)

    Trizeps:
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel auf einer Schrägbank (3 Sätze)

    Schultern:
    Schulterdrücken mit der Kurzhantel (3 Sätze)


    Split 2:(Zuhause)
    Rücken-Bizeps-Bauch


    Rücken:
    Adlerschwünge (3 Sätze)
    Rudern am Gerät mit Obergriff (3 Sätze)
    Rudern vorgebeugt mit Kurzhanteln und Hammergriff (3 Sätze)
    Rudern aufrecht mit Hantelscheibe (3 Sätze)
    Schulterblatt-Ziehen (3 Sätze)

    Bizeps:
    Hammercurl auf einer Schrägbank (3 Sätze)

    Bauch:
    Crunshes ( 50 Wdhl)
    Bodendrücker ( 30 Wdhl)
    Beinheben( 50 Wdhl)


    Split 2:
    Beine- Waden

    Beinpresse (3 Sätze)
    Abduktoren am Gerät (3 Sätze)




    1 Satz besteht bei mir immer aus 12 Wiedeholungen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    kein kreuzheben beim rückentag? würd ich schon einbauen

    und dein beinprogramm ist ein bißchen mager finde ich.

    Ausfallschrittkniebeuge könntest noch einbauen und Wadenheben stehend. da steht zwar beine/waden. ich seh da aber keine wadenübung.

    und 2 mal die woche bauch würde auch nicht schaden.
     
  4. #3 rebell112, 14.06.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok... den beintag wollte ich sowieso nocheinmal bearbeiten... Sind die ersten 2 Trainingstage so ok ? Bauch würde ich dann noch zum 1^. Tag dazumachen
     
  5. #4 benno1977, 14.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    hey! so habe ich mal im 3er split trainiert: 1. tag brust/trizeps 2. tag rücken/bizeps 3. tag schultern/beine. jeweils drei übungen, jeweils drei sätze bei jeder muskelgruppe,in einem pyramiden system.
     
  6. #5 dudemaster, 14.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Brust-Schultern-Trizeps

    Brust:
    Bankdrücken (3 Sätze)
    Schrägbank 3 S
    Butterfly (2 Sätze)


    Trizeps:
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel auf einer Schrägbank (3 Sätze)

    Schultern:
    Schulterdrücken mit der Kurzhantel (3 Sätze)



    Rücken-Bizeps-Bauch

    Rücken:
    Kreuzheben
    Klimmzüge/Lat-zug
    Rudern
    enger Lat-zug

    Bizeps:
    Hammercurl auf einer Schrägbank (3 Sätze)

    Bauch:
    Crunshes ( 50 Wdhl)
    Bodendrücker ( 30 Wdhl)
    Beinheben( 50 Wdhl)


    Kniebeugen
    Beinpresse
    Strecker
    Beuger
    Waden


    wieso willst du jeden 2. tag zuhause trainieren wenn du in nem studio angemeldet bist? oder hast du etwa die gleichen möglichkieten zuhause? kann ich mir nicht vorstellen wenn doch dann meld dich im studio ab
     
  7. #6 rebell112, 15.06.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    weil es immer ein stück fahrt ist und es ansonsten nichtfunktioniert:(
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1. Plan, so ok ?

Die Seite wird geladen...

1. Plan, so ok ? - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?

    WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?: Nachdem man an allen Ecken den WKM Plan an die Stirn geworfen bekommt, und das dieser sehr gut sein soll für Anfänger, möchte ich nun damit...
  2. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  3. Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85)

    Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85): Hallo, ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ich konnte in der Zeit meine Kraft mehr als verdoppeln und man sieht mir auch deutlich an das die...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  5. PITT Force basisplan modifiziert

    PITT Force basisplan modifiziert: Hi, Hier der neue Thread zum pitt Plan. Ich bin mit eurer Hilfe so weit: Trainingseinheit 1: Schrägbankdrücken <---Multipresse Kniebeugen...