1. Push/Pull versuch

Diskutiere 1. Push/Pull versuch im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ab Juli hab ich wieder ordentlich zeit fürs training. da ich aber erstmal genug vom split habe, wollte ich mir zum ersten mal einen Push/Pull...

  1. #1 squirrelpunisher, 21.05.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Ab Juli hab ich wieder ordentlich zeit fürs training. da ich aber erstmal genug vom split habe, wollte ich mir zum ersten mal einen Push/Pull zusammenbasteln
    was haltet Ihr davon:

    Ich wollt ganz klassisch 2 verschiedene Trainingseinheiten A & B immer im Wechsel. mind 1 Tag Pause/Cardio dazw. Am Anfang erstmal 8-10 Wdhg jede Übung.

    A: Brust, Schulter, Trizeps
    Brust
    3x LH-Bankdrücke
    2x KH-Schrägbank
    2x Fliegende

    Schulter
    2x KH Schulterdrücken
    2x KH Seitheben vorgebeugt
    2x Frontheben

    Trizeps
    2x Stirndrücken SZ
    2x Kabelzug

    Bauch

    B: Rücken, Beine, Bizeps
    Rücken
    2x Klimmzüge
    3x LH Rudern
    2x Latzug brei Brust

    Beine
    3x Kniebeuge
    2x Beinstrecker
    2x Beinbeuger
    3x Wadenheben

    Bizeps
    3x LH-Curls
    Konz.-Curls
     
  2. #2 Aburatsubo, 21.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    So weren das bei Pull 12 Sätze + Bauch und in Push 16 Sätze
     
  3. #3 squirrelpunisher, 21.05.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    das wäre dann so:

    Push

    Beine
    3x Kniebeuge
    3x Wadenheben

    Brust
    3x LH-Bankdrücke
    2x KH-Schrägbank
    2x Fliegende

    Schulter
    2x KH Schulterdrücken
    2x KH Seitheben vorgebeugt

    Trizeps
    2x Stirndrücken SZ

    Pull

    Rücken
    3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    3x LH Rudern

    Bizeps
    3x LH-Curls

    Bauch

    Push ist noch etwas überrepräsentiert oder?

    PS: Abu ich hab heute dein Gouda mit Mayo probiert :-D das ist ja pervers...aber irgendwie nicht schlecht
     
  4. #4 Aburatsubo, 21.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
     
  5. #5 squirrelpunisher, 21.05.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    ich würd 2 übungen für seitliche und 2 übungen für gerade machen. stimmt da gleicht sich das eigentlich aus

    bei 5x kreuzheben 5x5 oder wirklich 5x10?
     
  6. #6 Aburatsubo, 21.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich würde das im 5x5 machen bei 5x10 wer mir das Verletzungsrisiko zu hoch hinten raus leider doch meistens die Technik zu stark.

    Bei 5x5 mit Kreuzheben habe ich gute erfahrungen mit Rampedsets und nicht mit den Straightset also Rampedsets immer 5WH aber mit aufsteigenden Gewicht bis du das Max Gewicht im 5ten Satz für 5 WH erreichst bei 5x5 wird das meist als 1x5 bezeichnet weil nur der 5te Satz Max intensität aufbringt dafür geht da wesentlich mehr Gewicht als bei 5x5 mit den gleichen Gewicht da finde ich leidet immer der Rücken wegen mangelnder Intensität weil die Griffkraft meist im 4 und 5 Satz zu stark nachlässt und du musst in der TE eh schon viel Griffkraft aufbringen ;)

    z.b so
    5x100
    5x110
    5x120
    5x140
    5x170

    Das wer eine gute Pyramide mit Rampedsets im 5x5 bei Straightsets wer wahrscheinlich bei 130 auf alle 5 Sätze zuende und wahrscheinich würde im 4ten und 5ten Satz dann schon die Griffkraft schlapp machen.

    Wer zumindest meine Empfehlung kannst natürlich auch Straightsets machen wenn du damit gut klarkommst^^

    Jetzt im Sommer wer in der Pull einheit auch Kreide oder Liquid Chalk gut wegen den Schweißhänden, Liquid Chalk kann man auch gut im Studio benutzen das klebt nicht an der Stange und es sieht keiner falls sowas wie Kreide nicht erwünscht ist ;)
     
  7. #7 squirrelpunisher, 21.05.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    klingt vernünftig. danke für die tips ;)
     
  8. #8 Aburatsubo, 21.05.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    gern geschehen dan viel erfolg damit :)
     
Thema:

1. Push/Pull versuch

Die Seite wird geladen...

1. Push/Pull versuch - Ähnliche Themen

  1. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  2. Mein Push/Pull Plan

    Mein Push/Pull Plan: Hallo! Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio zum Muskelaufbau und habe bis jetzt einfach immer den Trainingsplan des Studios...
  3. Push/Pull/Beine für Zuhause

    Push/Pull/Beine für Zuhause: Ich trainiere seit dem 7.8. nach einem Push/Pull/Beine Plan. Ab nächsten Monat muss ich Studienbedingt wieder Zuhause trainieren. Viele Geräte...
  4. Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus

    Push/Pull/Beine lastet uns nicht aus: Hallo, wie intensiv trainiert man denn beim Push/Pull/Beine Training? Wir haben jetzt den Pull Tag und den Push Tag hinter uns gebracht und...
  5. Vom Push/Pull zum 4er Split?

    Vom Push/Pull zum 4er Split?: Hi Leute, man soll den Trainingsplan immer mal wieder verändern. Ich fühle das es für mich mal wieder an der Zeit ist, da ich mich schon zu sehr...