Schmerzen zwischen Schulter und Schlüsselbeinansatz?

Diskutiere Schmerzen zwischen Schulter und Schlüsselbeinansatz? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: Ich habe hinter oder am Ansatz des Schlüsselbeines (fühlbar leicht erhöhter Knoche)...

  1. #1 Francois, 17.06.2005
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

    Ich habe hinter oder am Ansatz des Schlüsselbeines (fühlbar leicht erhöhter Knoche) an der Schulter seit einer Woche permanente leichte bis stärkere Schmerzen. Auch ohne Training.

    Habe das Gefühl das es vom Bankdrücken kommt, da es da auch deutlich verstärkt auftritt.

    Ich hoffe das ich die Stelle exakt genug bezeichnet habe.

    Wißt ihr was das sein kann?

    Bisher trainiere ich einfach weiter. Es wird nicht schlimmer, geht aber auch nicht weg.
     
  2. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wenn es das ist was ich glaube hatte ich es auch

    ich hab einfach weiter trainiert und nicht drauf geachtet

    war dann auch nach einem monate weg

    keine ahnung was es is...

    aber es is sicher am gscheitesten einen arzt aufzusuchen
     
  3. #3 Wow1970, 18.06.2005
    Wow1970

    Wow1970 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kommt es vom Schultereckgelenk.
    Bei mir reibt das Schultereckgelenk am Schulterblatt dadurch entsteht eine entzündung. Die Schmerzen bekommst du meist nur mit Spritzen oder Ruhe weg. Um dauerhaft Ruhe zu haben muß eine kleine OP vorgenommen werden, bei der etwas vom Schulterblatt weggefräst wird.

    Habe jetzt noch einen zweiten Arzt um seine Meinung gefragt und der ist erstmal der selben Ansicht, hat aber noch einen anderen Grund genannt den er jetzt beobachten will. Das wäre ein unzureichend trainierter Muskel den ich leider nicht kenne und auch noch nirgends gesehen habe, beim nächsten Besuch (Mittwoch 22.6) werde ich mir die genaue Bezeichnung sagen lassen.
    Bei mir kommt zu den Schmerzen noch eine ganz blöde Eigenschaft dazu, unzwar fällt manchmal der Arm einfach unkontrolliert runter, das nennt man Drop Down Syndrom, kommt in Verbindung mit einem stechenden Schmerz vom derr Schulter bis in den Oberam, Übergang Delta / Armbeuger.

    Schmerzfreies Training habe ich mit Kurzhanteln und etwas weniger Gewicht statt Bankdrücken erreicht.

    Werde demnächst dann weiter Berichten.
     
  4. #4 Francois, 18.06.2005
    Francois

    Francois Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte bei mir wirklich auch ein fehlender Muskel die Ursache sein.
    Zumindest ist da genau oben an meinem linken Schlüsselbeinansatz (Wenn ich den Arm hochhebe)eine leichte Vertiefung, wo auf Rechts nur Muskel ist.

    Verstehe ich nicht ganz, da ich beide Arme schon immer absolut identisch trainiere. :confused:

    Habe seit Dienstag aufs Training verzichtet und heute Morgen hats erst sehr weh getan und seitdem ist es komplett weg. :-D Werde aber trotzdem mal, wenn ich Zeit habe, beim Arzt vorbeigehen.
     
Thema: Schmerzen zwischen Schulter und Schlüsselbeinansatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüsselbeinansatz

    ,
  2. schmerzen am schlüsselbeinansatz

    ,
  3. schmerzen brust schlüsselbeinansatz

    ,
  4. schmerzen schlüsselbeinansatz,
  5. schmerz am schlüsselbeinansatz,
  6. schmerzen in schulter am schlüsselbeinansatz,
  7. schluesselbeinansatz stabilisieren,
  8. schluesselbeinansatz
Die Seite wird geladen...

Schmerzen zwischen Schulter und Schlüsselbeinansatz? - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  2. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...