100mg Zink zu viel?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Ein Schüler des Joe, 31.07.2009.

  1. #1 Ein Schüler des Joe, 31.07.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hab mir Zink gekauft, 100mg pro Tab.
    Zu viel? Lieber halbieren?
    Was kann denn passieren, wenn man zu viel nimmt? Leberschäden?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 31.07.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Über Zink gibt es ja geteilte Meinungen, ich denke 50mg am Tag reichen, außer du bist gerade auf ner Roid-Kur.

    Nebenwirkungen: Nach einer Zinkvergiftung treten Appetitmangel, Verstopfung, Kopfschmerzen, Metallgeschmack sowie Übelkeit, blutige Brechdurchfälle und unter schweren Bedingungen Schock und Nierenschädigungen auf.

    Aber bei 100mg entstehen sicher keine Schäden.
     
  4. #3 Dereine, 31.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    sehe ich auch so 50mg/Tag ist absolut genug
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Halbe Tablette reicht vollkommen. Die empfohlene Tagesdosis für einen erwachsenen Nichtsportler liegt bei 15 mg.

    Dosierungen über 60 mg braucht man eigentlich nur für eine Roid-Kur.
     
  6. #5 Ein Schüler des Joe, 01.08.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke für die Antworten. Ich werd sie halbieren.
     
Thema: 100mg Zink zu viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 100mg zink auf einmal

Die Seite wird geladen...

100mg Zink zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Gainer? Zink?

    Welcher Gainer? Zink?: Hallo Zusammen, Momentan bin ich in der Berufsschule (4mal die Woche 3 Stunden Sport). Dazu trainiere ich paralell 3x die Woche + evtl einmal...
  2. Zink

    Zink: Hi, habe grade mal ein bisschen nach Zink und seinen Auswirkungen aufs Muskelwachstum etc gegoogelt. Ich habe mehrfach gefunden dass es sich...
  3. Magnesium/Zink

    Magnesium/Zink: Ich habe gehört, dass Magnesium und Zink Muskelkaterhemmende Eigenschaften haben und wollte fragen, wenn ich mir Mg und Zn als Supps/Tabletten...
  4. chrom und zink als kur?

    chrom und zink als kur?: hallo ich bin leider ein bisschen verwirrt, da ich mir gerne eine chrom und zink nahrungsergäntung holen würde, da ich gehört habe dass man als...
  5. Eisen,magnesium,Zink

    Eisen,magnesium,Zink: hey an alle, also erstmal als info: Bin 16 Jahre, Bin vegetarier(geht nicht anders wegen family) Ich wollt mal fragen ob ich...