100mg Zink zu viel?

Diskutiere 100mg Zink zu viel? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hab mir Zink gekauft, 100mg pro Tab. Zu viel? Lieber halbieren? Was kann denn passieren, wenn man zu viel nimmt? Leberschäden?

  1. #1 Ein Schüler des Joe, 31.07.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hab mir Zink gekauft, 100mg pro Tab.
    Zu viel? Lieber halbieren?
    Was kann denn passieren, wenn man zu viel nimmt? Leberschäden?
     
  2. #2 Nitray1, 31.07.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Über Zink gibt es ja geteilte Meinungen, ich denke 50mg am Tag reichen, außer du bist gerade auf ner Roid-Kur.

    Nebenwirkungen: Nach einer Zinkvergiftung treten Appetitmangel, Verstopfung, Kopfschmerzen, Metallgeschmack sowie Übelkeit, blutige Brechdurchfälle und unter schweren Bedingungen Schock und Nierenschädigungen auf.

    Aber bei 100mg entstehen sicher keine Schäden.
     
  3. #3 Dereine, 31.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    sehe ich auch so 50mg/Tag ist absolut genug
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Halbe Tablette reicht vollkommen. Die empfohlene Tagesdosis für einen erwachsenen Nichtsportler liegt bei 15 mg.

    Dosierungen über 60 mg braucht man eigentlich nur für eine Roid-Kur.
     
  5. #5 Ein Schüler des Joe, 01.08.2009
    Ein Schüler des Joe

    Ein Schüler des Joe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Danke für die Antworten. Ich werd sie halbieren.
     
Thema: 100mg Zink zu viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 100mg zink auf einmal

Die Seite wird geladen...

100mg Zink zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Gainer? Zink?

    Welcher Gainer? Zink?: Hallo Zusammen, Momentan bin ich in der Berufsschule (4mal die Woche 3 Stunden Sport). Dazu trainiere ich paralell 3x die Woche + evtl einmal...
  2. Zink

    Zink: Hi, habe grade mal ein bisschen nach Zink und seinen Auswirkungen aufs Muskelwachstum etc gegoogelt. Ich habe mehrfach gefunden dass es sich...
  3. Magnesium/Zink

    Magnesium/Zink: Ich habe gehört, dass Magnesium und Zink Muskelkaterhemmende Eigenschaften haben und wollte fragen, wenn ich mir Mg und Zn als Supps/Tabletten...
  4. chrom und zink als kur?

    chrom und zink als kur?: hallo ich bin leider ein bisschen verwirrt, da ich mir gerne eine chrom und zink nahrungsergäntung holen würde, da ich gehört habe dass man als...
  5. Eisen,magnesium,Zink

    Eisen,magnesium,Zink: hey an alle, also erstmal als info: Bin 16 Jahre, Bin vegetarier(geht nicht anders wegen family) Ich wollt mal fragen ob ich...