zwischenmahlzeiten und whey

Diskutiere zwischenmahlzeiten und whey im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hallo,wollte mal von euch wissen was ihr so für zwischenmahlzeiten habt???kann nämlich aufgrund meiner arbeit mich nicht alle 2 stunden hinstellen...

  1. #1 der neue, 21.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hallo,wollte mal von euch wissen was ihr so für zwischenmahlzeiten habt???kann nämlich aufgrund meiner arbeit mich nicht alle 2 stunden hinstellen und nen quark oder nen hüttenkäse essen,habt ihr paar tips???und das 2,fange jetzt mit whey an und das werde ich jeden morgen und immer nach dem training zu mir nehmen,ist doch richtig?soll ich dann auf mein apfel nach dem training verzichten?muß ich dann noch alle 2 stunden was eiweißhaltiges essen,in dem whey ist ja schon viel drin....
     
  2. #2 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Circa alle 2 Stunden musst du Eiweiß "nachfüllen", ja. Wenn du auf der Arbeit keine Zeit hast zwischendurch Magerquark zu essen, wäre es vll eher möglich Vollkornbrote mit viel Schinken oder Putenwurst drauf mitzunehmen?

    Ansonsten könntest du dir auch ne Mischung aus 50% Magerquark und 50% Low Fat Milch machen und das zwischendurch trinken.

    Wenn du von alledem nichts hälst könntest du dir auch Mehrkomponenten Proteinpulver kaufen und dann immer mal zwischendrin nen Shake zu dir nehmen.

    Wegen dem Whey, das stimmt soweit, musst allerdings nach dem Training auch noch recht schnell an Glucose kommen, damit die Glycogenspeicher gefüllt werden. Am besten 1,5g Dextrose / KG Körpergewicht in Wasser nach dem Training.
    Und auch wenn Whey viel Eiweiß enthält solltest du dann circa eine Stunde nach dem Training noch ne ordentlich Eiweißhaltige Portion essen, z.B. Thunfisch oder ne Portion Magerquark.
     
  3. #3 fourtyfive, 21.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    da habe ich aber was anderes gelesen!!

     
  4. #4 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @fortyfive

    Dann musst du aber die 4fache Menge Casein essen. ;)

    Alle 2-3h essen ist auf jeden Fall sinnvoll nicht nur wegen dem Protein, allein um die Portionsgrößen klein und den Stoffwechsel ob zu halten ist das wichtig. Protein wird i.d.R. überschätzt, die Versorgung damit ist selbst für schwere Sportler kaum ein Problem, es gibt hunderte andere Stoffe, die der Körper auch braucht.
     
  5. #5 der neue, 22.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    allet klar,soll ich dann ganz normales traubenzucker kaufen???und das nach dem training trinken bzw kann kann ich das ins whey mischen
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    also zu eins ich kaufe auch normalen traubenzucker also dextrose in pulver-form.
    zu zwei ja kannst du mit whey mischen nach dem training und ist sogar sehr sinnvoll;)
     
  7. #7 der neue, 22.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    na dann werde ich jetzt 1,5g pro kg traubenzucker in mein whey mischen,kann ich dann ruhig auf mein apfel nach dem training verzichten?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde 1g pro kg nehmen, dass sollte vollkommen ausreichen.
     
  9. #9 fourtyfive, 22.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    1g/kg das wären in seinem fall fast 80g ich nehme immer halb soviel!?!
     
  10. #10 der neue, 22.04.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0



    und nicht zu vergessen bin am abnehmen,macht das nix
     
Thema:

zwischenmahlzeiten und whey

Die Seite wird geladen...

zwischenmahlzeiten und whey - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten

    Kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten: hallo! bin hardgainer und muss 5-6x am tag essen. nur fällt es mir schwer kohlenhydratreiche zwischenmahlzeiten zu finden. ich kann ja nicht 6x am...
  2. Whey mit Flavour Drops?

    Whey mit Flavour Drops?: Da mir die ganzen Whey Geschmäcker mitlerweile nicht mehr zusagen war ich am überlegen mit neutral Eiweiß zu kaufen und selbst Geschmack...
  3. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  4. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?
  5. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?